Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.427 neue Corona-Infektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 16. Februar 2021, 12:21 Uhr
Coronavirus Test Labor
(Symbolbild) Bild: (REUTERS)

WIEN. Von Montag auf Dienstag wurden 1.427 neue Corona-Infektionen in Österreich gemeldet. Hinzu kommen 39 neue Todesfälle.

Die Zahl der Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 in Österreich steigt weiter an. Seit Montag wurden 1.427 neue Fälle verzeichnet. Im Schnitt kamen somit in der vergangenen Woche täglich 1.435 neu Infizierte hinzu. Das spiegelt sich auch bei den Hospitalisierten wider, am Dienstag mussten um 38 Patienten mehr als am Montag im Krankenhaus behandelt werden.

Erstmals seit Ende Jänner wurden innerhalb von sieben Tagen auch wieder mehr als 10.000 neue Fälle verzeichnet. Zuletzt lag der Wochenschnitt am 28. Jänner mit 10.432 über dieser Marke. Am Dienstag betrug der Durchschnitt der vergangenen sieben Tage 10.046 neue Fälle.

Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg auf 112,9, somit infizierten sich seit der Vorwoche beinahe 113 Menschen pro 100.000 Einwohner. Seit Beginn der Pandemie sind in Österreich bereits 8.260 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben - seit Montag wurden 39 weitere Tote gemeldet. Innerhalb einer Woche verzeichneten die Behörden 189 Covid-19-Tote. Pro 100.000 Einwohner sind bereits 92,8 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Wieder gestiegen ist auch die Zahl der Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Insgesamt 1.376 Menschen waren am Dienstag hospitalisiert, 38 mehr als am Sonntag. Auf den Intensivstationen befanden sich 258 Erkrankte, diese Zahl ist seit Sonntag stabil.

Den 1.427 Neuinfektionen standen am Dienstag etwas mehr Genesene gegenüber - 1.451 Menschen wurden hier registriert. Somit gab es österreichweit 13.971 bestätigte aktive Fälle, um 63 weniger als am Montag. Das sind in etwa so viele Infizierte, wie die Tiroler Bezirkshauptstadt Schwaz Einwohner hat. Seit Beginn der Pandemie wurden österreichweit bereits 436.139 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 413.908 Menschen haben eine Infektion überstanden.

Die meisten Neuinfektionen wurden in den vergangenen 24 Stunden mit 372 in Wien registriert. In der Steiermark waren es 226, in Oberösterreich 215 und in Niederösterreich 212 neue Fälle. Kärnten meldete 125 Neuinfektionen, Salzburg 110, Tirol 78, das Burgenland 67 und Vorarlberg 22 neue Fälle.

1.375 Mutationen in Österreich bestätigt

Österreichweit wurden die infektiöseren Coronavirus-Mutationen bisher 1.375 Mal bestätigt. Die britische Variante B.1.1.7 wurde 1.096 Mal nachgewiesen, die südafrikanische B.1.351 bisher 279 Mal, geht aus dem neuen SARS-CoV-2-Varianten-Bericht der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hervor. Dazu gibt es 768 weitere Verdachtsfälle, 3.993 Ergebnisse sind außerdem noch ausständig.

Die britische Mutation B.1.1.7 wurde bereits in allen Bundesländern nachgewiesen, die meisten Fälle gibt es mit 471 in Wien, gefolgt von 189 im Burgenland, 177 in Salzburg und 115 in Niederösterreich. 74 Nachweise von B.1.1.7 gab es bisher in Tirol, 30 in Kärnten und 14 in Oberösterreich. In Vorarlberg wurde erst in einem Fall die britische Variante sequenziert. Die südafrikanische Mutation wurde bis Montagfrüh 279 Mal bestätigt - fast ausschließlich in Tirol. Dort wurde sie 271 Mal nachgewiesen. Dazu kamen fünf Fälle in Wien und jeweils einer in Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark.

Alle positive PCR-Proben werden mittels er speziellen Untersuchung auf eventuell vorhandene Mutationen in der Virus-RNA untersucht. Bisher wurden österreichweit 15.646 PCR-Screenings durchgeführt, Mutationen wurden in 6.053 Fällen im Vorscreening bestätigt. Die Ergebnisse der beiden Vorwochen sind großteils noch ausständig. Verdachtsfälle, also jene, die im Vorscreening positiv waren, werden in weiterer Folge mittels Next-Generation-Sequenzierung auf sämtliche vorhandene Mutationen eines bestimmten Genabschnitts, der sowohl bei der britischen, als auch bei der südafrikanischen und brasilianischen Variante vorkommt, untersucht. Ein Teil der Proben wird in der Akademie der Wissenschaften sequenziert.

Österreichweit gibt es 465 Verdachtsfälle auf B.1.1.7 sowie 303 auf B.1.351. Außerdem sind die Ergebnisse von beinahe 4.000 Untersuchungen noch offen. Die meisten betreffen mit mehr als 1.200 Niederösterreich, in Wien sind 918 Verdachtsfälle noch offen,

mehr aus Chronik

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

85  Kommentare
85  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 16.02.2021 20:00

Wieso fotografieren oder filmen Journalisten nie in Flughäfen, um zu belegen, ob und wie konsequent dort die Einreisenden getestet werden? Dürfen Sie nicht?

Vielleicht müsste man dann die Braven daheim nicht mit langen Stäbchen von der Nase bis zum Rachen oder mit Injektionsnadeln traktieren?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 15:53

Wenn ich jetzt sage, dass ich keine Angst vor dem Winter habe, bin ich dann ein Winterleugner, oder ein Sommernazi?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 16.02.2021 16:21

Ein Wintidiot! Aber so einer!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 16.02.2021 16:36

Winter ist zum Glück kein Grund für Intensivstation und Erstickungstod.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 16.02.2021 17:22

Nein, sie müssen sich nur den Vorwurf gefallen lassen einiges noch immer nicht verstanden zu haben

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 16.02.2021 15:29

"Die Zahlen steiger weiter..." - alleine wenn ich das schon lesen muss, bekomme ich Brechreiz! Liebe Medien: Ist Euch in all' Eurer Sensationslust, Geldgier und Paniktreiberei noch nie die Idee gekommen, dass die Zahlen aufgrund (stark) vermehrter Inanspruchnahme von Anti-Gen-Tests zustande gekommen sind? Je mehr Aufsätze ein Lehrer zu lesen bekommt, desto mehr Fehler wird er insgesamt finden - logisch oder? Solltet sogar Ihr verstehen....

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 15:58

... in der höfischen Parfumwolke ist's doch herrlich Berichte zu schreiben ☺

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 15:14

Es scheint, dass Israel den Turnaround der Virusausbreitung mit 40% der Durchimpfung geschafft hat.

https://www.nature.com/articles/d41586-021-00316-4

Damit ist Israel das erste Land, welches zeigt, dass durch die Impfung das Virus in Bann gehalten werden kann. Rund 90% der über 60-Jährigen sind bisher geimpft worden. Aus Daten des israelischen Gesundheitsministeriums geht nun hervor, dass die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen in dieser Altersgruppe von Mitte Januar bis Anfang Februar um 41 Prozent gesunken ist. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte um 31 Prozent.
Anders bei den unter 59-Jährigen. Dort ging die Zahl der Infektionen nur um 12 Prozent zurück. Krankenhausaufenthalte um 5 Prozent.
Daraus ist ersichtlich, dass die Impfung eine sehr gute und erfolgreiche Wirkung zeigen wird und uns Hoffnung auf ein Ende der Pandemie gibt.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 15:56

... du weißt aber schon, dass bei jedem Geimpften ein PCR Test zu einem positiven Ergebnis führt?

ergo - diese Testerei war und ist immer eine Narretei!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 16:38

KRITIKERIX,
... du weißt aber schon, dass du den Inhalt des Forenbeitrages nicht verstanden hast. Hier geht es nicht um PCR-Tests, hier geht es um Veränderungen der Spitalaufenthalte und noch vielen anderen Indizes, welche dafür sprechen.
Es ist sinnlos, mit solchen Verschwörungsopfern zu diskutieren. Ihr habt links und rechts vom Kopf eine Riesen Scheuklappe.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 16.02.2021 17:21

So nebenbei einfach falsch die Aussage!

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 16.02.2021 13:50

In einer schwedischen Provinz wurde die Impfung mit Astra Zeneca wegen Nebenwirkungen gestoppt!!! Und Rudi ratlos sagt noch immer dieser Impfstoff ist gut, dümmer gehts wohl nicht mehr!!!

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 13:52

langweilig kennen wir schon alles

gäääääännnnnn

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 13:54

Der Impfstoff kann ja dennoch gut sein. Die Nebenwirkungen sind Schei..e. Gar keine Frage.
Andererseits lies dir mal die Packungsbeilagen von Medikamenten durch. Da stehe auch überall Nebenwirkungen drinnen dass du dir echt überlegst ob du das Medikament überhaupt nehmen sollst.
Die Frage ist wie häufig die Nebenwirkungen wirklich auftreten und ob sie nicht das geringere Übel darstellen.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 16.02.2021 15:11

Viele hatten nach nach der 2. Dosis von Pfizer Nebenwirkungen - meine Schwester & meine Oma zB

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 16:21

Überraschung!
Es ist ein MEDIKAMENT!

Und ja - fast jedes Medikament hat möglich Nebenwirkungen.
Und ja die Psyche spielt da auch viel mit!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 16.02.2021 16:37

Quelle?

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 13:44

An all jene die hier nach Verschwörung und Wirtschaft an die Wand fahren schreien. Was würdet ihr Spezialisten denn besser machen?
Alles Aufsperren? Damit dann die Intensivstationen wieder übergehen?

Ja die Regierung hat sicher nicht alles "richtig" gemacht. Aber ich glaube das sich dort keiner die Entscheidungen leicht macht und die sehr wohl genau überlegen was sie tuen/verordnen. Dass dabei auch mal was daneben geht ist doch bitte verständlich. Oder seid ihr alle so perfekt dass ihr keine Fehler in eurem Leben macht?

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 13:55

was für einen Grund sollten alle Regierungen auf der Welt haben die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

die werden sich ja net mal einig bei der Aufteilung der Impfstoffe, aber gemeinsam haben sie beschlossen die Wirtschaft den Hals abzudrehen.

versteh die Leute auch nicht die so an Schwachsinn glauben.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 16.02.2021 15:11

An all jene, die zum gefühlt 1000en Mal fragen was man anders machen würde, und zum gefühlt 1000en Mal die gleichen Antworten kriegen:
1) Würd ich mich nach einem Jahr mal bemühen rauszufinden, wo die Ansteckungen denn wirklich passieren. Wir haben jetzt Handel und Schulen aufgesperrt, wenn die Zahlen steigen dann wird sicher beides wieder zugesperrt OHNE dass sich irgendjemand bemüht zu analysieren, ob das not wendig ist. Vielleicht finden ja 99% der Ansteckungen in der Schule und nur 1% im Handel statt (den man dann offen lassen könnte). Aber weiß man ja nicht. Gilt auch für alles andere (Vereine, Gastro, Kultur, ...) und wäre auch für die nächste Pandemie gut zu wissen.
2) Würde ich versuchen einen Plan B außer Impfung zu haben - dass der Impfplan wackelig ist sollten ja mittlerweile alle begriffen haben. Aber auch hier tut sich nichts.

mMn wäre man alleine mit diesen beiden Aktionen schon sehr viel besser aufgestellt, reicht Ihnen das?

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 16.02.2021 15:20

Dass die von unserer geliebten Bundesregierung getroffenen Maßnahmen wohlüberlegt sind, erkennen wir schon darin, dass sie erst nach einem knappen Jahr angeblich erkannt haben wollen, dass der bisher genutzte MNS praktisch völlig nutzlos gewesen ist. Aus heiterem Himmel drücken sie jetzt seit einem Monat allen ÖsterreicherInnen verpflichtend FFP2-Masken aufs Auge. Dass die Wirtschaft - vor allem die Kultureinrichtungen, Gastronomiestätten, Hotels und Sportanlagen - seit einem halben Jahr grundlos geschlossen sind, interessiert Sie wohl nicht? Für niedrigere Zahlen trotz entsprechender Maßnahmen hat's auch nicht gereicht. Nach Studienergebnissen der letzten paar Monate finden die meisten Ansteckungen im privaten Bereich statt, also genau dort, wo die Regierung keine präventativen Maßnahmen kann. Unser Land und unsere Mitbürger stehen grundlos vor dem Bankrott und SIE meinen allen Ernstes, dass "nicht alles so gelaufen ist, wie es sein hätte sollen?" Wirklich?

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 16:18

Niemand hat je behauptet das klassischer MNS vor CORONA schützt. Wieder so einer der alles vorgebetet bekommen muss. Schützen vor COVID-19 Ansteckung tut ausschließlich FF2 und höher. Niemand hat je was anderes behauptet. MNS vermindert lediglich das Verbreiten der Tröpfchen beim Ausatmen, Husten, Niesen.

Und die Antwort für die "Zahlen" hast dir eh grade selber gegeben. Die Infektionen finden statt wenn sich Menschen aus unterschiedlichen Haushalten treffen. Ob das nun Privat, im Restaurant, im Hotel oder Kulturbetrieben passiert ist unerheblich. Bis auf den Privaten Bereich kann die Regierung eingreifen. Solange im Privatbereich die Menschen zu blöd sind sich entsprechend zu verhalten wird sich auch nichts an der ganzen Situation ändern.

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 16.02.2021 18:37

Mooooment mal, lieber Freund. Erst mal versuchen, das was jemand schreibt in Gänze sinngemäß zu erfassen und erst DANN kommentieren - nicht einfach was hineinterpretieren oder so zu recht biegen, wie Sie's gerne hätten. Ich habe nicht geschrieben, dass der bisherige Pflicht-MNS oder die FFP2-Masken Corona abfangen kann oder muss, sondern ich habe kritisiert, dass unser Ohrwaschlkaktus und sein unfrewillig komisches Witzteam nach einem geschlagenen Jahr auf die Idee kommen, dass die getroffene Maßnahme der Pflicht einen herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, dementsprechend ganz praktisch für die sprichwörtlichen Fische war und uns auf gut wienerisch eh nua die Efefpehzweia wos bringt.

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 17.02.2021 08:27

Fassen wir noch einmal zusammen (ich hatte gestern keine Lust mehr!):

1) Seit einem Jahr gibt es in Österreich nachweislich Fälle des neuartigen Coronavirus. Dumbo Kurz und "Rudi mit der roten Nase" Angstschober führen den "Babyelefanten"-Abstand ein und das Verdecken von Mund und Nase im öffentlichen Raum wird - mit Ausnahmen - zur Pflicht. Die Regierung befindet sich angeblich im regen Austausch mit Experten. Diese Experten wissen nicht oder ihnen fällt zumindest erst fast ein Jahr später ein, dass das Verdecken von Mund und Nase alleine nichts oder zumindest nicht das gewünsche Ergebnis (= die weitaus niedrigere Anzahl an "Neuinfektionen") bringt. Frage an Sie: Wo waren Ihrer Meinung nach die Gedanken der Regierung bzw. dieser selbsternannter Experten, dass man monatelang nicht auf einen ausreichenden (gegenseitigen) Schutz durch FFP2-Masken hinweist? Dass sich manche schon gut versorgt haben und die ganzen nutzlosen Masken und damit praktisch bares Geld rausschmeissen, ist ja egal

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 17.02.2021 08:37

2) Durch vorübergehend stetig absinkende tägliche Infektionszahlen beschließt das Regierungsgespann, den Bürgern eine schrittweise Rückerlangung des bisher gewohnten Lebens ermöglichen zu können (naja, eher wollen!) - Vorbehalt inklusive. Im Schnitt liegen die täglichen Infektionszahlen im Mai irgendwo zwischen 5 und 70. Trotz Öffnung der Geschäfte tut sich eine Zeit lang bei der Anzahl der Infizierten nichts oder nur etwas mehr. Bald darauf steigen die Zahlen wieder exponentiell an und Anfang November wird ein weiterer Lockdown verhängt - Gastro, Hotels, Geschäfte, Sportstätten, etc. müssen schließen. Für die Folgezeit erhofft sich sich Türkis-Grün einen deutlichen Rückgang an Infektionen - eine Hoffnung, die sich nicht erfüllt. Frage: Glauben Sie allen Ernstes, dass die vorübergehende Schließung der genannten Branchen viel gebracht hat? Wo sehen Sie - abgesehen von den privaten Feiern - das Problem?

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 17.02.2021 08:45

3) Stichwort: Privatbereich. Sie wissen also schon, dass die nachweislich meisten Infektionen genau dort stattfinden, wo die Regierung nicht ansetzen kann. Stattdessen beschließt sie, die österreichische Wirtschaft gnadenlos zu Tode zu treten und Existenzängste bei vielen Familien auszulösen - genau dort, wo Studien und Expertenmeinungen zufolge die wenigsten Infektionen stattfinden, also beim Wirt um die Ecke am Mittagstisch, am Crosstrainer im Sportstudio, etc.. Die Regierung kratzt also ansatzweise an der Oberfläche, dringt aber mangels gesetzlicher Grundlagen nicht zum eigentlichen Kern des Problems durch - mit der Folge, dass Gastro, Hotels und co. noch mind. bis Ostern ohne viel oder gar gänzlich ohne Gewinn ausharren müssen. Frage: Auf Basis der aktuellen Entscheidungen der Regierung zufolge, werden die genannte Branchen mind. 6 Monate geschlossen gewesen sein. Solche schwerwiegenden Entscheidungen sollten gut überlegt sein. Welchen Anlass dafür sehen Sie hier?

lädt ...
melden
antworten
Brustbeinschwert (8 Kommentare)
am 17.02.2021 09:00

Sie wissen schon, dass es im Zuge der damaligen Lockerungen strikte Regelungen bezüglich der Anzahl der Personen/Familien im Restaurant und dem Abstand zwischen den anderen Gästen gegeben hat? Das waren durchaus sinnvolle Maßnahmen, an die sich auch die allermeisten Personen gehalten haben. Und genau weil sich dieser Bereich durch das Personal kontrollieren lässt, macht es keinen Sinn, die Gastros, etc. weiterhin geschlossen zu halten - nocheinmal: so wie es derzeit aussieht seit (!). mind. (!!). 6 (!!!) Monaten!!!!
Die Muse der ÖsterreichInnen, die sinnlosen Restriktionen weiterhin stillschweigend mitzutragen, sinkt aus meiner Sicht völlig berechtigt, denn diese sind weder angebracht noch lassen sie die Existenzängste schwinden - und sie führen erst recht nicht zur Befriedigung unserer Bedürfnisse und psychischer Entlastung; zwei Aspekte im täglichen Covid-19-Geschehen, die leider nicht selten stiefmütterlich behandelt werden.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 16.02.2021 13:32

Es gibt also 1427 gesunde Menschen, an welchen mit dem ungenauen PCR Test Bruchstücke der DNA gefunden werden welche auf das Viruses hinweisen aber es nicht sicher bestimmen.

Pro 100.000 Einwohner sind bereits 92,8 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Dies entspricht 0.0928% der Bevölkerung, wenn man im Vergleich dazu die gesammten Todeszahlen eines Jahres nimmt, dann sieht man daß 2020 rund 90000 Menschen an den unterschiedlichsten Ursachen gestorben sind und das sind 1% der Bevölkerung also mehr als das zehnfache als AN oder MIT Covid gestorben sind.

Hier wäre es schon sehr, sehr wichtig, ob die Menschen AN oder MIT Covid 19 gestorben sind. Denn wenn der Großteil MIT dem Virus gestorben ist, dann fällt das Kartenhaus mit dem Kurz derzeit die Wirtschaft gegen die Wand fährt, in sich zusammen.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 13:41

glaubst du eigentlich deinen Schwachsinn selber oder willst nur Mist verbreiten.

versteck dich im Keller die Luft im Dachboden tut da net gut.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 16.02.2021 13:44

Die sind an COVID 19 gestorben und das Virus haben sie ins Grab mitgenommen, also beim Tod war COVID 19 mit dabei.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 13:51

die Dumpfbacke kennt ja net mal den unterschied zwischen Antigentest uns PCR Test und quatscht was von Spuren von DNA die bei den angewandten PCR Test aber sowas von nix a Rolle spielen.

aber gross Scheisse verbreiten wollen

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 13:55

Ja so sind's halt diese "Experten"

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 14:02

außerdem stimmt ihre Angabe bezüglich der Sterberate a net

Im Jahr 2019 betrug die Sterberate in Österreich 9,4 Todesfälle je 1.000 Einwohner.

also mal glatt um a 10er Potenz daneben.

ist wohl unsere neue Finanzministerin

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 14:06

Da darfst nicht so kleinlich sein. Das kann schon mal passieren.
;-)

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 16:08

schön, wenn du das glaubst, was glaubst denn noch so alles?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 15:17

DACHBODENHEXE,
erkläre bitte, wie du schreibst: "Bruchstücke einer DNA!" Was soll das bedeuten?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 16:05

sie meinte RNA Reststücke, aber das weißt eh selber wie es gemeint war - gell ☺

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.02.2021 16:04

... 2020 sind ~83.960 Menschen in Ö gestorben! 2019 waren es ~83.320!

die entsprechenden PDF Files vom 12. Jänner 2020 der Statistik Austria liegen (mir) vor!!!
vermutlich mussten die Zahlen auf Weisung gepuscht werden ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 12:54

Und wieviel von den Tests sind geschummelt? Kurz und Co wollen oestereich an die Wand fahren, da ist denen jedes Mittel recht.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 16.02.2021 12:55

Und was hat Kickl bisher getan? Nur gehetzt und die Infektionen damit geschürt.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 13:40

Nochmal: Warum sollten die das wollen???

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 16.02.2021 13:44

und warum wollens des machen ?

und warum wollen das die politiker a in Deutschland Italien Frankreich Spanien USA indien usw usw

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 16.02.2021 12:38

Mit Panikmache hält sich die Koalition über Wasser

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 16.02.2021 12:48

Wo sehen sie eine Panikmache???

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 16.02.2021 13:07

Mit getürkten zahlen

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 13:39

Beweise dass die Zahlen getürkt sind?
Oder wieder mal nur sinnbefreites Gequassel?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 16.02.2021 14:17

@MEI_MEINUNG: "Beweise dass die Zahlen getürkt sind?"

ich habs ganz unten schon erwähnt...

https://www.diepresse.com/5937336/wie-die-todesfall-statistik-auf-uble-weise-manipuliert-wird

Und das sind keine Einzelfälle (-; Augen auf!

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 14:38

mach dich bitte nicht lächerlich

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 16.02.2021 14:40

mit was genau?

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.016 Kommentare)
am 16.02.2021 14:50

Menschen sterben nun mal. An diversen Ursachen.
Und wenn die dann COVID-19 auch noch haben dann wird das bei manchen das Ableben eben beschleunigen oder auch nicht. Aber wegen der paar Fälle brauchst jetzt echt keinen Aufstand machen.
Und falls du es noch immer nicht verstanden hast: Es geht nicht um Infizierte oder Tote oder wie hier oft so nett geschrieben wird "Erkrankte" (auch Infizierte sind Erkrankte - nur eben symptomfrei). Es geht darum dass wir die Intensivbetten verfügbar haben wenn wir sie brauchen.
Und komm jetzt nicht damit, dass es derzeit eh keinen Engpass gibt.
Glaub mir diese Situation willst nicht kennenlernen und seien wir froh dass es in die richtige Richtung geht. Ja die Impfungen könnten besser laufen. Aber hört doch endlich auf mit dem Bashing gegen alle und jeden. Schauen wir doch dass wir den Mist endlich in den Griff bekommen. Und das geht nur GEMEINSAM!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen