Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.399 neue Corona-Fälle in Österreich

Von nachrichten.at, 20. September 2021, 11:05 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Bundesweit sind in den vergangenen 24 Stunden 1.399 neue Corona-Fälle registriert worden, 243 davon in Oberösterreich.

Bisher gab es in Österreich 725.434 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (20. September 2021, 10:30 Uhr) sind österreichweit 10.896 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 691.691 wieder genesen. Derzeit befinden sich 839 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 219 auf Intensivstationen betreut.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Wien: 456
  • Niederösterreich: 262
  • Oberösterreich: 243
  • Steiermark: 146
  • Tirol: 82
  • Kärnten: 62
  • Salzburg: 59
  • Vorarlberg: 49
  • Burgenland: 40
mehr aus Chronik

Mann verfolgte Frau in Wien bis in Polizeiinspektion und biss Beamten

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.09.2021 08:16

Wer einmal über’s Ohr gehauen wurde,
der hört beim nächsten Mal besser.
Ernst R. Hauschka

Ist es so? Nicht wirklich, die Schafe die schon gescoren wurden gehen immer wieder scheren.

Normen der Wissenschaft verändert

Imperative wie Skepsis und Desinteresse werden verschrottet, um eine politische Kriegsführung anzuheizen, die nichts mit wissenschaftlicher Methodik zu tun hat
von
John PA Ioannidis

John PA Ionanidis ist kein kleiner Provinzforscher wie die die wir in A haben.

Quelle:
https://www.tabletmag.com/sections/science/articles/pandemic-science

Mir ist schon bewußt dass der Durschnittsgläubige das nicht lesen wird, vielleicht gibt es doch welche die es lesen,

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 20.09.2021 19:50

Trotz aller Verschleppungsversuche dürften sich mittlerweile trotzdem genügend angesteckt haben.
Seit einer Woche gehts mit der Inzidenz über den Scheitel und nun endgültig steil nach unten.

Trotz Rekordtestanzahl für einen Sonntag!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.09.2021 08:28

Am Beispiel wie die Coronaartikel schön langsam nach unten rutschen und dafür der Klimawandel nach oben spricht für sich selbst.

Kurz hatte ja recht als es ihm herausgerutscht ist dass die Pandemie vorbei ist. Doch er hatte sich eben geirrt, oder war es bloß eine versteckte Anskündigung für seine Familie?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 20.09.2021 18:54

An die Impfbefürworterund -betreiber:

Contagan-Skandal schon total vergessen? Auch damals behauptete die Pharmalobby, die fatalen - erst zu spät erkannten - Nebenwirkungen gäbe es nicht, sogar Arztfrauen schluckten (angeblich) das Zeug.

Ich habe zudem mit den Göttern in Weiß genug desillusionierende Erfahrungen gemacht. Z. B. werden gutgläubige und wenig resolute Landbewohner offenbar gerne als Versuchspersonen benutzt.

Und noch zum strapazieten Vergleich mit dem Sicherheigsgurt: Ob ich gezwungen werde, mit anzuschnalle oder mir mangelhaft getesteten "Impfstoff" in den Körper jagen lasse, ist wohl ein haushoher Unterschied...

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 20.09.2021 20:51

Der Schweinegrippe Impfstoff war ebenfalls eine riesige Katastrophe. Und die Medien haben suggeriert er ist das Allheilmittel, genau das Gegenteil ist eingetreten. Wer Regierungen und ihren Medien vertraut ist am Ende immer der Dumme!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.825 Kommentare)
am 21.09.2021 09:43

Der Vergleich mit Contergan ist unzulässig! Das ist über 60 Jahre her und die Medizin hat einiges dazu gelernt in diesen Jahrzehnten. Das Entscheidende aber - damals gab es KEINE Zulassungsverfahren für neue Medikamente. Es gab Tierversuche aber man überlies es den Herstellern zu entscheiden ob das Medikament auf den Markt gebracht werden konnte. Das Medikament wurde beispielsweise in den USA nie verkauft da es dort schon eine Zulassungsbehörde gab die Tests verlangte die der Hersteller nicht vorweisen konnte.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 20.09.2021 18:08

Und nur so nachgefragt: wieviele mit einem positiven Test sind tatsächlich krank???

Und zu den Wirkungen der Genspritzen:

https://www.wochenblick.at/schock-pathologe-stellt-20-fachen-anstieg-von-krebs-bei-geimpften-fest/

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 20.09.2021 19:53

Relevant krank 5%
(KH)
Krankenstandstauglich erkrankt keine 10%
82% bemerken nichts von ihrer tödlichen Infektion.

82% war die Zahl aus Ischgl.
Da gab es noch keine Impfung.
Damals hatten 42% der Einwohner Antikörper.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 20.09.2021 17:50

Trotz der "strengeren Maßnahmen" , ist Wien nach wie vor Spitzenreiter bei den "neu-positiven".

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 20.09.2021 17:19

Kann es sein, dass einige Großveranstaltungen mit Absicht genehmigt wurden um bald wieder höhere positive Zahlen zu haben, damit der Impfzwang auch berechtigt ist.

Dieser Regierung ist schön langsam wirklich alles zuzutrauen, so nach dem Motto "wer einmal lügt, dem traut man nicht.....".

Nur nebenbei, bin schon geimpft und habe viele andere Impfungen, u.a. Grippe,Zecken,Pneumokokken,Malaria etc. ohne nennenswerte Nebenwirkungen überstanden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 14:56

Impfdruck oder Impfpflicht durch die Hintertür

Na ja, ist alles klar

Mehr als 100 Millionen Impfdosen laufen ab.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 15:00

So können Sie aus Abfall Geld machen

ÖVP gegründet jetzt Corona-Entsorgungsfirma

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 20.09.2021 15:36

Für die ÖVP Familie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 14:50

Herbert Kickl klagt den ÖVP-nahen PR-Berater Wolfgang Rosam, weil dieser im TV behauptete, dass sich der FPÖ-Chef heimlich gegen Corona hat impfen lassen. Zudem hätten sich Medienberichten zufolge bereits mehrere Freiheitliche entgegen der Partei-Linie ihren Stich geholt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.007 Kommentare)
am 20.09.2021 14:42

PCR Tests in den Schulen.

Positivitätsrate bei
"alles spült": 0,12 %
"alles gurgelt": 0,45 %

Interessanter Unterschied ca. Faktor 4.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 20.09.2021 14:57

In der KW 37 waren von 1,3 Millionen Tests exakt 774 PCR-positiv (0,059%). Das Bildungsministerium betont auf der Website - https://sichereschule.at - "zusätzliche flächendeckende PCR-Testen an den Schulen ist im internationalen Vergleich einzigartig.“

Einzigartigkeit sollte aber immer gut begründet sein. Besonders in Bezug auf erwünschte und unerwünschte gesundheitliche, psychosoziale und ökonomische Folgen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2021 13:28

Du willst allen Ernstes diesen Blödsinn glauben?
Mehr als die Hälfte unserer Bevölkerung ist schon geimpft. Viele zweimal und bei den älteren, gefährdeteren Menschen sind es noch wesentlich mehr. Der Großteil der Bevölkerung dürfte diesen Impfstoff erhalten haben.
Da müssten ja unsere Mitmenschen reihenweise sterben und das auch bei den Sterbestatistiken nicht zu übersehen sein.
Wie kann man nur so etwas ernsthaft glauben? Oder gehts dir eh nur um die anderen, die du mit sowas verunsichern willst.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 20.09.2021 13:30

Lassen Sie Luft raus!

Die FDA hört die Meinung dieses Experten.
Dürfte dazu beigetragen haben, dass es am 17.09. keine Empfehlung für eine generelle Auffrischung gegeben hat.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 20.09.2021 13:44

Diesen Blödsinn glauben ja nicht einmal die FPÖ-Bonzen. Die rennen auch derzeit alle zum Impfen.

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 20.09.2021 14:15

Sie scheinen irgendetwas nicht zu verstehen, das hängt möglicherweise mit ihrem Nickname zusammen. Die FPÖ steht für eine Wahlfreiheit bei der Impfung. In meiner OG sind die Ungeimpften in der Minderhiet. Aber die freie Entscheidung wird akzeptiert, obwohl manchmal doch sehr kontrovers diskutiert wird. Im Schafstall ist das leider nicht möglich.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 20.09.2021 14:26

Die FPÖ steht für eine Wahlfreiheit…..

Das hört sich bei Kickl aber ganz anders an.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 20.09.2021 14:30

Gutmensch... Wach auf und stell dich der Realität!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 20.09.2021 15:35

Damit war zu rechnen denn es passt einfach nicht in das Schema dass niemand auch nicht eine Institution die von der FDA gehört wird sagt dass es anders sein könnte als unsere Regierung behauptet.

Dieser Maulkorberlass, nicht nur mit Maske sondern die Checker sind aktiv, scheint in allen Medien praktiziert zu werden!

Armes Österreich unter Metternich dürfte es ähnlich gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 20.09.2021 12:15

gute Nachricht aus meiner Sicht - immerhin war Schulbeginn

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2021 13:30

Der Schulbeginn wird bei dieser Zahl noch keine Rolle spielen. Von Sonntag auf Montag wird dort nicht getestet. Und innerhalb weniger Tage wird die Infektion kaum ein positives Testergebnis liefern.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 20.09.2021 12:03

Mir fehlt in der Überschrift das übliche, Alarm, Alarm, ".. der höchste Wert seit irgendwann"!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2021 13:31

Den blauen Montag gibts auch bei der Veröffentlichung von Testergebnissen oder überhaupt auch beim Testen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.007 Kommentare)
am 20.09.2021 11:27

nur 1399 neue Positivtests?

ui ui ui...

Wo bleibt die von Niki P. und co prognostizierte Explosion?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 20.09.2021 11:31

Aus der 4. Welle wurde ein Wellchen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.09.2021 11:47

Mittwoch sind’s eh 3000

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 20.09.2021 11:48

Ich nehm dich beim Wort!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 20.09.2021 11:43

Na ja, jetzt wo die Bonzen der FPÖ sich scharenweise impfen lassen. 😉

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 20.09.2021 11:47

Jeder der will, soll doch!

Egal wer!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.09.2021 11:49

Richtig, auch mit vielen Infizierten befinden wir uns auf dem richtigen Weg!
Irgendwann schaffen wir die Herde 🤪🤪🤪

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2021 12:01

Ob das auch noch stimmt, wenn aus den Schafen Rindviecher werden?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen