Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

133 Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 15. Juli 2020, 12:32 Uhr
Coronavirus
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

WIEN. Mit 133 Neuinfektionen ist am Mittwoch wieder ein Zuwachs von mehr als hundert Fällen in Österreich vermeldet worden.

Mit 133 Neuinfektionen ist am Mittwoch wieder ein Zuwachs von mehr als hundert Fällen in Österreich vermeldet worden, nachdem am Montag 51 und am Dienstag 73 publiziert wurden. Mit heutigem Stand (9.30 Uhr) sind österreichweit 710 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben. Derzeit befinden sich 96 Personen im Spital und davon zehn der Erkrankten auf Intensivstationen.

Bisher gab es in Österreich 19.154 positive Testergebnisse, gab das Innenministerium am Mittwoch bekannt. 710 Personen sind verstorben, eine mehr als am Dienstag, und 17.175 genesen. Bei den Neuinfektionen seit der letzten Meldung nach Bundesländern ist Wien mit 46 an erster Stelle, 30 Fälle werden aus Oberösterreich vermeldet, 25 aus Niederösterreich und 20 aus der Steiermark.

Video: Situation in Niederösterreich

Die restlichen zwölf Fälle wurden im Burgenland (fünf), Tirol (vier), Salzburg (zwei) und Kärnten (einer) verzeichnet. Keine weitere Infektion gab es in Vorarlberg.

Video: Gesundheitsminister Anschober zu neuen CoV-Maßnahmen

mehr aus Chronik

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 21:06

@Benzinverweigerer:

Ersuche Sie ernsthaft und sorgfältig über folgendes nachzudenken:

Warum gibt es bei der echten Grippe nicht weit mehr Infektionen?

Da wurde ja kein Lockdown gemacht - kein social distancing.

Wissen Sie warum?

Weil viel weniger Menschen sterben/erkranken als bei SARS Cov-2 wenn kein Lockdown/social distancing/Hygiene gemacht wird.

Mit Lockdown/social distancing/Hygiene kann SARS Cov-2 einigermassen im Zaum gehalten werden.

Fallen social distancing/Hygiene weg => explodieren die Corona Infektionen.

Dies sind Tatsachen, keine Gedankenspielereien. Dies wurde bereits empirisch weltweit nachgewiesen.

Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Es gibt einen Punkt wo ich gerne zustimme. Die Situation in den USA ist schlimm, ja, doch Europa ist auch nicht soooo viel besser. Immerhin haben wir in Europa ca. 200.000 Tote während es in US "nur" ca. 130.000 sind. Klar US, ist ja auch deutlich kleiner. Allerdings gibt es in Europa viel mehr ältere Personen.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 15.07.2020 21:18

Nun, viele wissenschaftliche Untersuchungen legen schon nahe, dass die Infektions-Todesrate bei Influenza und Covid-19 vergleichbar ist. Allerdings dürfte die Infektionsgefahr wegen der Neuartigkeit von Covid-19 höher sein, aber das wird sich mit der Zeit bessern.

Und natürlich schützen sich Menschen auch gegen Influenza, Händewaschen und Distanz halten gelten doch auch bei Grippe als sinnvoll und üblich.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 21:42

Wenn sie das von der Schweizer Uni gelesen haben, mit den Infektionen die so klein Ausfallen, dass nichtmal Antikörper gebildet werden...

Es sind etwa 20% der Bevölkerung infiziert.
Siehe Fleischerreien... Blindtest wegen einem Fall, 29 Infizierte von 140 Mitarbeitern.

Es ist definitiv nicht die angekündigte Todesseuche.
Daher müssen auch nicht mehr Maßnahmen wie bei einer solchen durchgezogen werden.

An Krankheiten wird nunmal gestorben.
Wenn an einer neuen weltweiten Seuche weniger sterben als bei der jährlichen Grippewelle mit bis zu 1.200.000 Toten, dann wurden die Maßnahmen überzogen.

Mittlerweile geht man davon aus, dass die "Kollateralschäden" die Anzahl an direkten Corona-Opfern bereits übersteigen.
In der USA hat man bereits 75.000 Selbstmorde erfasst.
In Kalifornien sind es mehr Suizide als Coronaopfer...
Australien hat 4x soviele Suizide verzeichnet wie Coronaopfer...
Österreich... Zahlen stehen noch aus.
Und dieser Irrsinn, bei uns, für eine Untersterblichkeit. Bravo!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.07.2020 23:57

Das tut mir jetzt leid, dass Sie enttäuscht sind, weil es keine Todesseuche ist.
Leider fallen die Leute nicht um wie Fliegen, das ist natürlich tragisch.

Aber seien Sie nicht traurig, es wird bestimmt noch andere Seuchen geben, wo Sie dann mit der Zahl der Toten zufrieden sind.

lädt ...
melden
antworten
rudigier (350 Kommentare)
am 15.07.2020 20:14

langsam kann man nur mehr den Wetterbericht ohne Bezahlung lesen.

Wenn die Information zB. über die Überprüfung der Busse aus dem Westbalkan gesperrt ist, wozu überhaupt eine Online Seite der Nachrichten?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 16.07.2020 04:36

Wahrscheinlich geht es den OÖN finanziell nicht besonders, sodass jeder Extra-Cent dringend benötigt wird ....

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.07.2020 19:28

Zugegeben: Mir ist die ganze Corona Sache auch alles andere als egal.
Und zwar in mannigfaltiger Sicht.
Fängt bei medialer und politischer Panikmache an, geht über den Lockdown und massivem Einkommensverlust und hört bei Schulschließungen auf.
Und die Aktion im Baumarkt heute, 1,5h mit Maske bei den Temperaturen:
Ich kann mir was tolleres vorstellen!
Aber:
Ich wüsste gerne von Leuten wie dem sinnhaften Robert, oder anderen,
was denn ihr Lösungsvorschlag ist?!
Zwangsimpfung für alle? Und falls ja: Womit?
Ein Lock Down nach dem anderen?
Millionen an Arbeitslosen?
Auf ewig Masken tragen?
Social Distancing als die neue Normalität?

Euch ist klar, dass es in Europa und der Welt massive Gewaltexzesse
geben wird, wenn das so weitergeht?
Steht halt nicht in den OÖN, sondern in z.B. den deutschen
Wirtschaftsnachrichten.

Also: Her mit euren Lösungen!
Eine blaue Einwegmaske akzeptiere ich jedoch nicht.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:39

Am 5.5 wurden für die USA für Juli 3000 Tote pro Tag prognostiziert.
Da hatten sie knapp 2000 Tote pro Tag.

Jetzt haben sie um die 600 pro Tag, bei viel höherer Infiziertenzahl...

Ja, zum Glück ist es WIRKLICH nicht schlimmer als die Grippe, reicht eh.
Und wer sagt ich bin ein Depp mit dieser Meinung, muss auch Ioannidis einen Deppen nennen und Streeck usw.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:44

Zur Ergänzung:
Die USA hat bei 328 Mio EW 11.000 Todesfälle pro Tag.

Je nach Land starben an Corona in den schlimmsten 2 Monaten 2-8% der Leute an Corona, der Rest an was anderem.

Im Jahresschnitt sterben übrigends 6% der Leute an Lungenkrankheiten.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 20:59

John Ioannidis gibt sich gern als Statistiker aus. Er ist Mediziner und versteht von Statistik nur wenig.

Glauben Sie mir.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 15.07.2020 21:10

Warum werden seine Ergebnisse dann so oft zitiert? Er ist doch der Wissenschafler, der weltweit am meisten genannt wird, irren sich die alle?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 21:55

Ich glaube nichts mehr:
Mallorca-Wirt sauer: „Es wurden fünf Jahre alte Bilder gezeigt“

Zitat: „Da waren so viele TV-Sender da, das waren fast alle. Sogar ein Team aus Holland war vor Ort. Dann sind teilweise Bilder gezeigt worden, die sind fünf Jahre alt. Da hängen Girlanden bei uns im Laden, das muss an Karneval gewesen sein. Sowas hänge ich doch nicht im Sommer auf!“

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 20:51

@Fanfarikuss:

zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es nur eins und das ist Prävention.

Es gibt Hinweise, dass es sogar relativ bald mal einen Impfstoff gibt, der insofern wirkt, als das Covid-19 dann nur mehr eine relativ milden Verlauf nimmt.

Noch im Juli wird eine Phase III Studie mit ca. 32.000 Probanden durchgeführt werden. Wenn diese erfolgreich ist - was ich sehr hoffe - dann wäre das ein sehr wichtiger Schritt.

Ein andere Möglichkeit wäre ein sog. Virusstatikum: das wäre ein Medikament, dass man einnehmen für Risikosituationen einnehmen kann. So etwas wäre möglicherweise "leichter" zu entwickeln.

Wie gesagt, derzeit gibt es keine Alternative zur Prävention.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 21:45

Wie milde den noch?
Wenn 85% gar nichts merken ?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:26

Wenn ihr die Toten in der USA so schrecklich findet, dann schreibt mal die Gesamtzahlen mit dazu !

136.000 uiuiui sooo viele !

Die USA hat 860 Tote pro Jahr pro 100.000 EW, wie wir auch.
Davon starben jetzt 40 in der USA, 84 in Belgien, 72 in GB, 54 in Schweden, 45 in Frankreich, 60 in Spanien, 58 in Italien usw.
Europa ist INSGESAMT nicht besser unterwegs als die sooo arge USA.

Immunität:
Auch das habe ich bereits haarklein erläutert.
Wenn ihr in euere Meinungsblase bleibt... dann bitte.

NATÜRLICH sind die Antikörper schnell wieder weg, wie bei ALLEM.
Aber die T-Zellen merken sich das und auf eine weitere Infektion mit einem ÄHNLICHEN Virus wird schneller reagiert als zuvor.

Daher auch eine KREUZIMMUNITÄT durch Coronaerkältungen, wie Drosten auch ganz richtig sagte.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 20:54

@Benzinverweigerer:

es gibt Hinweise, dass tatsächlich gewisses Immungedächnis entwickelt wird.

und es gab bald schon Hinweise für eine gewisse Hintergrundimmunität.

Das ist schon lange bekannt.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.07.2020 23:53

Diese tägliche Hirnwäsche, mit täglich dem gleichen Schwachsinn, das grenzt schon an Körperverletzung.

Wenn jährlich eine Million Österreicher sterben würden und durch den Virus "nur" 500.000, dann würden Sie das noch immer verharmlosen. Denn es sterben ja nicht mal so viele wie normal.

Sie suchen sich die Studien aus, die Ihnen in den Kram passen, andere Studien ignorieren Sie.

Da könnten Ihnen ja auch die paar Morde in Österreich egal sein, denn es sterben ja weit mehr an Grippe.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.07.2020 07:06

Ein echter Immunologe

Alle Antikörper sind sofort weg

Wie ist dann mit Tbc Röteln usw auch sofort weg?

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 15.07.2020 17:58

Warum wird so wenig gestraft ???

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:17

Weil die Verordnungen illegal sind.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.07.2020 19:21

Weil das dem Virus wurscht ist?
Eines muss man dem Virus lassen: Es passt hervorragend in unsere Zeit!
Wir sind zu viele Leute auf dieser Kugel, wir zerstören den Planeten,
und - derzeit sehr wichtig - das Virus ist sogar divers!
Man weiß nämlich nicht, ob es weiblich, männlich oder sächlich ist!
Na wenn das nix is?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:28

Und es ist hochintelligent !
Denn durch die RICHTIGEN Massendemos kam es zu KEINEN Clustern... grinsen

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 16:44

gemeint war:

Jährlich infizieren sich ca. 5-15% der Bevölkerung an der Influenza- und zwar ohne dass ein Lockdown, social distancing gemacht wurde.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 15.07.2020 17:06

Wir haben aber weltweit jetzt schon ungefähr so viele Tote an/mit Corona wie Grippetote in einem ganzen Jahr.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 17:18

Jährlich sterben ca. 1000 Menschen an einer Influenza in Österreich.

Auch wenn es Benzinverweigerer und anderen nicht einsehen wollen:

die Infektiösität von SARS Cov-2 ist HÖHER als bei der Grippe in dem Sinn, dass sich viel mehr Menschen infizieren würden ohne Hygiene/social distancing und DAHER ist SARS Cov-2 viel gefährlicher als die Grippe!

Weltweit betrachtet haben wir ca. 8000 Mio Menschen. Würden sich z.B. 70% der Menschheit - OHNE SOCIAL distancing/Hygenie - infizieren und sagen wir 5% daran sterben, dann wären das ca. 280 000 000 Tote.

280 Millionen Tote!!!

Mit Lockdown, etc. haben wir derzeit - nach wenigen Monaten - 580.000 Tote.

Und wenn jetzt noch wer sagt: SARS Cov-2 ist gleich wie Grippe, dann gerne.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 15.07.2020 18:44

Und es ist trotzdem eine Grippe. Punkt!

lädt ...
melden
antworten
c0w (505 Kommentare)
am 15.07.2020 18:59

Betthupferl. Zeit fürs Bett

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 20:55

@IVIO: Es ist keine Grippe.

Abschotten vor Erkenntnis hat sich noch niemals in der Geschichte bewährt.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:16

Lt. AGES gibt es im 5- Jahresschnitt in Österreich 2400 an "grippeindizierte Todesfälle".
Das mit den nur 1000 war schon wieder ein mediales dramatisieren von Corona durch verharmlosung der Grippe.

Übersterblichkeit bei der schweren Grippewelle 2016/17: 4436 (KW40-KW20)
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/mortalitaet/

Es ist völliger Humbug, dass bei Corona 280.000.000 sterben würden.
Totaler Bullshit.
Mortalität ist NICHT über der Grippe.
Jetzt im Sommer ja fast bei NULL !

Es würde sich auch nicht 70% der Menschheit anstecken und davon 5% sterben...
Sie lesen nur was ihnen den Kram passt.
Bei etwa 20% Durchseuchung reißen die Infektionsketten größtenteils von selbst ab.
Außerdem sterben fast ausschließlich sehr alte, sehr kranke Menschen an Corona.
Bei Grippe hingegen auch sehr viele Jüngere und Junge/Kinder !

Haben sie den CDC-Bericht gelesen ?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 15.07.2020 19:26

Stimmt nicht! U zur weiteren Info!:30.000 Tote jährlich durch multiressistente keime NUR IN EUROPA! Gibt dazu einige interessante Dokus U Berichte zum anschauen u lesen!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 19:30

Nur alleine in der BRD.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 16:43

@Benzinverweigerer:

Jährlich infizieren sich ca. 5-15% der Bevölkerung - und zwar ohne dass ein Lockdown, social distancing gemacht wurde.

Die INFEKTIÖSITÄT von SARS Cov-2 ist BETRÄCHTLICH höher. Würden man nun auf social distancing, etc verzichten, dann würden die Zahlen innerhalb weniger Monate schlagartig hinaufschnellen auf 60-80%.

Das Gesundheitssystem wäre innerhalb kurzer Zeit überfordert - auch und gerade für diejenigen, die andere Erkrankungen als Covid-19 haben.

Und zum x-ten Mal: Es gibt keine dauerhafte Immunität. Weder bei den asymptomatischen, präklinischen, hospitalisierten. Das wurde ausführlich untersucht.

Ich gebe Ihnen gerne recht, dass man nicht in Angst und Schrecken verfallen sollte.
Die Schutzmassnahmen sollten m.M. deutlich verstärkt werden, GERADE DANN - das sagen auch viele Wirtschaftsexperten, geht es der Wirtschaft besser.

VERTRAUEN erlangen die Menschen erst wieder, wenn die Zahlen gering bleiben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2020 16:41

133 so genannte positive Testergebnisse ... von rund 16.000 Testungen = rd. 0,8%
Da kein einziger dieser (Labor)-PCR-Tests 100%-ige Ergebnisse liefert, ist mit jeder weiteren Testung die Zuverlässigkeit für "falsch positiv" sehr hoch!
Und diese Testerei kann bis zum St. Nimmerleinstag fortgeführt werden, es wird immer "positive" Ergebnisse geben. So lassen sich verängstigte Leute sehr gut in Schach halten.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 17:40

die PCR Tests haben sich im Laufe der Zeit verbessert.

Mittlerweile wird auch 2x getestet.

Haben Sie was besseres anzubieten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2020 17:50

Aufhören, die Leute für Narren zu halten ...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:40

"Neues" von der CDC, was sich mit den Zahlen hierzulande deckt und die Pneumologie Österreich schon vor 4 Monaten auf der Homepage hatte.

Die US Gesundheitsbehörde CDC zeigt in ihrem aktuellen wöchentlichen Bericht, dass die Hospitalisierungsrate mit 1 Prozent in etwa der bei Influenza üblichen (1 bis 2 Prozent) entspricht. Governor Cuomo hat die Ergebnisse einer Antikörper Test Studie im Staat New York veröffentlicht. In der Stadt selbst wurden bei 19,9 Prozent der Tests Antikörper gefunden im gesamten Bundesstaat waren es 12,5 Prozent. Das Ergebnis entspricht etwa dem von Russland.

Ursprünglich war basierend auf den ersten Daten aus China von einer Hospitalisierungsrate von 20% ausgegangen worden. Das hat wesentlich die Strategie der Kurve-flach-halten (flattening-the-curve) ausgelöst. Aber schon die Antikörper Tests in den vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wesentlich mehr Menschen infiziert waren, ohne an Covid-19 zu erkranken.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:40

Fortsetzung...

Damit war klar, dass die Hospitalisierrungsraten im Bereich der Influenza, also zwischen 1 und 2 Prozent liegen.

Die Ergebnisse des CDC

Das US CDC (Center for Disease Control and Prevention) hat nun in seinem jüngsten Wochenbericht detaillierte Angaben zur Hospitalisierungsrate gemacht. Für Menschen über 65 sind die Raten „innerhalb des Bereiches der Hospitalisierungsraten für Influenza“ heißt es in dem Bericht. Für die Altersgruppe 18 bis 64 sind sie etwas höher und für die unter 18 erheblich niedriger.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:45

Quelle:
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/us-behoerden-covid-19-spitalsaufnahmen-wie-bei-influenza-und-20-mit-antikoerper-in-new-york_a4113198

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:48

Nach den Ergebnissen einer Studie der Universität Zürich könnten die Infektionszahlen aber noch deutlich höher gewesen sein. Denn die Schweizer fanden heraus, das in vielen Fällen bereits in der Schleimhaut des Rachen-/Nasenraumes es zu einer „mucusalen“ Abwehrreaktion durch IgA Antikörper und unspezifischen T-Zellen kommt. IgA Antikörper sind aber nur einige Tage nachweisbar und dann nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:51

Das ist das was ich meine, wenn ich schreibe (noch) KONTAMINIERT, aber nicht Infiziert und schon gar nicht krank...

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 15:56

und wenn Sie schreiben: " Aber irgendwann in der nächsten Zeit MUSS der Schwenk zu normalem Umgang mit diesem jetzt doch recht gewöhnlichen Virus gefunden werden."

Dann heißt das GAR NICHTS!

Was wollen Sie denn!

Schreiben Sie doch en detail was Sie konkret vorschlagen!

Und ich schreibe Ihnen dann die Konsequenzen draus.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 15.07.2020 18:15

an tatsachenverweigerer Sie brauchen nur nach Amerika zu schauen, was dort los ist. Ihre Besessenheit, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, scheint krankhaft zu sein.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 15:54

Die Quelle bezieht sich auf einen Artikel vom 20. Juni 2020!

In der Zwischenzeit hat sich gerade die Situation in den USA dramatisch verschärft.

Schauen Sie z.B. hier: https://coronavirus.jhu.edu/map.html

und natürlich waren die Zahl der tatsächlich Infizierten deutlich höher.

In der Studie

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:57

NICHTS hat sich verschärft.
Viele Infizierte, no na ned...
Was aber EGAL ist, wenn es sich im Rahmen eine Influenza bewegt was KRANKE und TOTE angeht.

Und um DAS geht es doch.
Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 15.07.2020 15:57

Die WHO lobt grade Schweden, weil denen eine 2. Welle wurscht sein kann.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 17:11

denen kann das und ist nicht wurscht.

Derzeit sind in Schweden ca. 76000 gemeldete SARS Cov-2 positiv, bei ca. 10 Mio Population.

das sind ca. 7.6% die für eine kurze Zeit neutralisierende Antikörper ausbilden/bzw. wenn überhaupt und nach wenigen Wochen oder Monaten den Schutz verloren haben.

Und was dann?

die restlichen 92.6% werden sich weiter infizieren und auch die bisherigen 7.6% werden sich wieder infizieren.

Und falls Sie jetzt mit der Herdenimmunität kommen. Die Antikörper schützen NICHT auf Dauer sondern nur kurze Zeit.

Übrigens bilden sehr viele Menschen gar keine neutraliserenden Antikörper aus.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 17:07

es bewegt sich NUR DESWEGEN im Rahmen einer Influenza, WEIL die social distancing, Hygenieregel gemacht werden. NUR DESWEGEN.

lädt ...
melden
antworten
c0w (505 Kommentare)
am 15.07.2020 16:10

68518 in den USA für heute, um genau zu sein.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 15.07.2020 17:06

136 493 Verstorbene in den USA - um genau zu sein.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 15.07.2020 15:19

Corona und Wahlkampf in Wien!
3/4 der posts blubbern aus dem nepp/ strache Sumpf .....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen