Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.270 Neuinfektionen und elf weitere Todesfälle

Von nachrichten.at, 22. Februar 2021, 10:21 Uhr
Coronavirus Test Labor
(Symbolbild) Bild: (REUTERS)

WIEN. Am Montag wurden in Österreich genau 1.270 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich nimmt weiter zu. Am Montag wurden mit 1.270 neuen Fällen zwar deutlich weniger als am Sonntag gemeldet, allerdings sind die Montagszahlen immer niedriger und im Vergleich zu den vorangegangen Montagen nahm die Zahl der Fälle zu. Nur leicht gestiegen sind im Wochenvergleich die Zahl der Corona-Impfungen. Vorige Woche wurden 117.696 neue Impfungen registriert - um 14.000 mehr als in der Woche davor.

Erstmals großflächig zum Einsatz gekommen ist der Impfstoff von AstraZeneca. Laut den am Montag veröffentlichten Daten aus dem E-Impfpass haben bisher rund 3,5 Prozent der Bevölkerung zumindest eine erste Dosis erhalten (2,2 Prozent haben den vollen Impfschutz). In Kärnten und Vorarlberg sind es über vier Prozent.

Innerhalb der vergangenen Woche kamen beinahe 12.000 Neuinfektionen hinzu - exakt 11.932 sind es seit vergangenen Sonntag. Unterdessen wurden in den letzten sieben Tagen mehr als 1,5 Millionen Antigen- und PCR-Tests durchgeführt. Seit Sonntag waren es 93.176 - der Tagesschnitt der vergangenen Woche lag aber bei täglich mehr als 214.000 Abstrichen. In allen Corona-Teststraßen in Österreich können auch nicht versicherte Menschen einen Antigenschnelltest machen. Profitieren davon können nicht nur gesellschaftliche Randgruppen, sondern auch etwa Studierende oder Arbeitskräfte, die ihren Hauptwohnsitz nicht in Österreich haben, wie es aus dem Büro von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hieß.

Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner stieg auf 134,1. Vor einer Woche lag sie noch bei 110,3. Am 8. Februar, als der harte Lockdown gelockert und Handel sowie körpernahe Dienstleister wie Friseure wieder aufsperren durften, betrug die Sieben-Tages-Inzidenz 105,3. Vom ursprünglich von der Regierung angepeilten Ziel von 50 war Österreich somit aktuell noch deutlicher entfernt als zu Beginn der Lockerungen.

Weniger Neuinfektionen als zuletzt

Am Montag wurden auch deutlich weniger Neuinfektionen als die vergangenen Tage vermeldet. Im Montags-Vergleich steigen die Zahlen aber an. 1.270 waren es, vergangenen Montag meldeten die Behörden 1.225 neue Fälle und am 8. Februar - also am Montag vor zwei Wochen - waren es noch 1.057 gewesen. Im Schnitt infizierten sich in der vergangenen Woche täglich 1.705 Menschen mit SARS-CoV-2. Den heutigen Neuinfektionen stehen mit 1.302 etwas mehr neu Genesene gegenüber. Insgesamt gibt es derzeit österreichweit 16.436 aktive Fälle - im Vergleich dazu waren es vor einer Woche mit 14.034 deutlich weniger gewesen.

Gestiegen ist unterdessen wieder die Zahl der Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Hier meldeten die Behörden am Montag insgesamt 1.309 Erkrankte - 47 mehr als am Sonntag. Vor einer Woche waren es allerdings noch 1.338 gewesen. Konstant blieb mit 255 die Zahl der Intensivpatienten, das waren zwei weniger als am Sonntag. Vor einer Woche benötigten 158 Covid-19-Erkrankte intensivmedizinische Versorgung. Zuletzt lagen am 6. Februar mit 302 mehr als 300 Infizierte auf Intensivstationen.

220 neue Fälle in Oberösterreich

Die Zahl der Toten stieg laut Innen- und Gesundheitsministerium um elf. Somit sind seit Beginn der Pandemie bereits 8.397 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Innerhalb der vergangenen Woche wurden 176 Todesfälle registriert. Pro Tag kamen im Schnitt 25 weitere Tote hinzu. Pro 100.000 Einwohner sind bereits 94,3 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie haben sich österreichweit bereits 446.644 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 421.811 haben eine Infektion überstanden.

Am Montag wurden mit 290 Neuinfektionen die meisten in Niederösterreich verzeichnet, 260 waren es in Wien, 237 in Oberösterreich und 220 in der Steiermark. Salzburg meldete 65 neue Fälle, das Burgenland 61, Kärnten 58, Tirol 52 und Vorarlberg 27.

Rendi-Wagner besorgt

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner beobachtet die steigenden Corona-Neuinfektionszahlen der vergangenen Woche in Österreich "mit großer Sorge". Weitere Öffnungsschritte sind für sie derzeit kein Thema. "Es braucht größte Vorsicht, um das Risiko kontrollieren zu können. Derzeit schaut es nicht danach aus", sagte Rendi-Wagner bei einer Arbeitsmarkt-Pressekonferenz am Montag auf Journalistennachfrage. Bei jedem politischen Schritt müsse man die Infektionszahlen und Mutationen "ganz eng im Auge behalten, so die SPÖ-Chefin. Rendi-Wagner hatte sich Ende Jänner für einen längeren Lockdown im Handel und bei körpernahen Dienstleistern ausgesprochen, befürwortete aber eine Schulöffnung ab 8. Februar. Anfang Februar bezeichnete sie die Lockerungen als "großes Risiko".

mehr aus Chronik

Wieder Messerattacke in Wien-Favoriten - Mann erlitt Bauchverletzung

Asylanträge in Österreich: Kinder sind mittlerweile die größte Gruppe

Schneefall in der Steiermark: 3.400 Haushalte ohne Strom

Der Tag der Erde: Was ist das überhaupt?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

72  Kommentare
72  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 23.02.2021 09:39

Vor einem Jahr gab es noch fast 2500 Intensivbetten in Österreich. Bei einer Belegung von derzeit 255 wären das ungefähr 10 % und nicht 28% gewesen.
Wobei man selbst mit 28% keine Panik mehr erzeugen kann.
Der Great Reset mit den Mainstreammedien machts möglich`.

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.118 Kommentare)
am 22.02.2021 20:47

Expertenmeinung die 687...."Wifo-Chef Christoph Badelt . So wisse man jetzt, dass das mehrmalige Auf- und Zusperren keinen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum hatte.

wer das glaubt....glaubt auch das ÖVP keine Spende von Novomatic erhalten hat

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 22.02.2021 23:43

Ich kenne Christoph Badelt als Professor an Wirtschaftsuniversität Wien als sein einstiger Student/-in. Dass der so weltfremd wurde, erstaunt. Gut, aussehen tat er schon immer alterslos, offenbar als Greis geboren!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 22.02.2021 20:33

Zumindest für mich ist es völlig klar, dass bei 1,5 Millionen Tests!! pro Woche mehr Covid-Infektionen erkannt werden als bei geschätzen 210.000 Tests pro Woche! Ich persönlich würde daher nicht davon sprechen, dass die Inzidenz steigt, da sie mit den Zahlen von früher gar nicht vergleichbar ist!

lädt ...
melden
antworten
monte1 (258 Kommentare)
am 22.02.2021 20:14

Eine AN - REGUNG für die OÖN im Nachrichtenposter:
Der Prozentsatz der Covid - Impfungen (erster, zweiter) und zwar im gesamten Österreich und in OÖ.
PS1: In Österreich waren am heutigen Tage weniger als 4% geimpft, OÖ sogar darunter. In Israel oder Dubai ------------------
PS2: Diese Anregung könnte auch den Schwarz-/Türkischen und Roten Populisten Anlass sein, ihre Geschreibel etwas n Zaum zu halten.
PS3: Vergeblich ist alle Liebesmüh ................

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 22.02.2021 19:58

16.436 Aktuell aktive Fälle, in einem Land mit fast 9.Millionen Einwohner. Darf man das dann angesichts solcher lächerlichen Zahlen überhaupt Epidemie nennen?
Landläufig wird unter Epidemie etwas verstanden, dass besonders stark verbreitet und gefährlich ist.
Dies ist ja hier nicht der Fall. Außer für ein paar Alte und schwer Vorerkrankte ist diese Krankheit ja offensichtlich nicht recht gefährlich.
Und trotzdem müssen sich die über 99% die diese Krankheit gar nicht oder wenig betrifft irgend welchen schwachsinnigen Schikanen unterwerfen.
Wann werden die Politiker für dieses Verbrechen endlich zur Rechenschaft gezogen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2021 20:15

16.436 Aktuell aktive Fälle, in einem Land mit fast 9.Millionen Einwohner

Der Fallzahlen-Fake

Wie viele sind Krank

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 22.02.2021 18:37

Wo sind die wohnzummer tests??

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 22.02.2021 18:20

Das Lügengebäude mit den "Neuinfektionen" wird irgendwann zusammenbrechen. Hoffendlich werden die Verantwortlichen dann zur Rechenschaft gezogen.
Es dürften nur kranke Menschen, die danach von einem Arzt untersucht wurden, als "Neuinfizierte" gezählt werden. Und für die Maßnahmen und Lockdowns dürfte nur die Mortalitätsrate in Relation zur Gesamtbevölkerung herangezogen werden. Dann wäre der Spuk sofort zuende.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.02.2021 18:58

Falsch PFERDEKOPF, jeder der infiziert ist und andere anstecken kann, ist zu erfassen und solange ansteckend zu isolieren!
Erkennt endlich die Fakten!
1) Alle mittelfristig erfolgreichen Staaten ( Japan, Korea, Singapur, Australien,….) haben extrem getestet und isoliert, bis es kaum Neuinfektionen gab.
2) In D fordern Wirtschaftsminister Altmair, Virologen und Wirtschaftsforscher die Reduktion auf 10-25 als 7-Tages-Inzidenz , ggf durch Verschärfungen!
3) Je früher geöffnet wird, um so schneller steigen die Neuinfektionen, sodass wieder ein Lockdown erforderlich ist.
In Summe erhöht das die Lockdown-Dauer und vergrößert den Schaden
Söder hat das erfasst und in kritischen Landkreisen den Bewegungsradius auf 15 km eingeschränkt
4) Die Chef-Virologen im OÖN-Forum wissen's besser..

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 19:01

Warum hat man das während den Grippewellen der letzten Jahre nicht gemacht?

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.02.2021 19:11

HONKEY, wie wär's mit Information, Analyse und Schlussfolgerung , anstelle von Müll-Posting?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 23.02.2021 09:28

Panikverbreiter, die jeden positiv Getesteten ohne Symptome als krank erklären, haben eben andere Machtfantasien

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 23.02.2021 09:55

@KArl Vermutlich.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.525 Kommentare)
am 22.02.2021 17:50

Die Zahlen sibmnd leider zu hoch. Sofort alles schließen sonst dauert es wieder Monate. Deutschland hat schon daraus gelernt

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 19:01

Bleib z'haus Moarli!

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.02.2021 19:07

honkey.., darf ich Ihrer Erinnerung nachhelfen:
Mitte Oktober ( 1500 tägliche Neuinfektionen): ca 900 im Spital, davon 150 Intensiv
11.11.21 (7000 tägliche Neuinfektionen) : ca 3700 im Spital, davon >500 Intensiv
Die Neuinfektionen steigen rasant (7-Tage Mittelwert) und wir haben noch nicht "alle Früchte der Lockerung" geernzet
Wollen Sie wieder warten, bis ein System, das sehr träge reagiert an der Grenze ist und täglich 100 Tote erreicht werden?
Ich denke, dass nur mit vorausschauendem und konsequentem Handeln großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Schaden vermieden werden kann.
Das Virus verzeiht keine Fehler und schlägt zurück:
Je früher geöffnet wird, um so schneller steigen die Neuinfektionen, sodass wieder ein Lockdown erforderlich ist.
In Summe erhöht das die Lockdown-Dauer und vergrößert den Schaden
Die Deutschen haben das erkannt!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.02.2021 16:16

Für Kurz und Anschober sind hohe Zahlen der Garant, daß man die Bevölkerung weiterhin drangsalieren kann. Übers Wochenende testet man normal, die positiven Zahlen sinken vehement, wochentags testet man was nur möglich ist. Also steigen die Zahlen. Wer diese Strategie noch nicht durchschaut hat, der ist ohnehin ein glühender Anhänger von den beiden Kapazundern. Weltweit sind die Coronainfizierten von 5,9 auf 2,6 Millionen zurückgegangen - nur in Österreich müßen sie strategisch steigen. Allein die Krankenhauszahlen belegen, daß es momentan keinen Grund gibt, wieder alles aufzusperren.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.02.2021 18:56

Sie schreiben: Für Kurz und Anschober sind hohe Zahlen der Garant, daß man die Bevölkerung weiterhin drangsalieren kann.

Würde meine Frau so einen Unsinn reden, ich würde sofort, ohne wenn und aber, mit ihr ins Wagner-Jauregg- Krankenhaus fahren. Ich hätte größte Sorge, dass bei ihr ein gröberer Defekt eingetreten ist.

lädt ...
melden
antworten
Rambo7 (277 Kommentare)
am 22.02.2021 16:04

Corona Pandemie= ABSOLUTE PLANDEMIE!!!

https://youtu.be/SSnJhHOU_28

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.02.2021 16:27

Schreyer hat vollkommen recht - wird auch von anderen Verhaltensforschern voll bestätigt. Leider checkt es der Großteil der Menschen nicht. In Bälde wird es aber jeder selbst merken, welchen Märchenerzählern sie aufgesessen sind.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 22.02.2021 18:39

Dann werden blockwarte, mitlaufer und vernaderer sich gaaanz ruhig verhalten!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 15:59

Einerseits werden mehr Tests gefordert, andererseits dann überrascht tun wenn die "Zahlen" nach oben gehen.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.02.2021 19:14

Die Zahl der Schnelltests ist bereits seit mehr als 1 Woche hoch, trotzdem ist der 7-Tage-Mittelwert der täglichen Neuinfektionen innerhalb einer Woche um 23% gestiegen.
Dabei haben wir noch nicht alle Früchte der letzten Lockerungen geerntet!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 20:42

Is scho recht...

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 22.02.2021 15:59

Wie schön, dass uns die OÖN heute mit so guten Nachrichten verwöhnen!

Stolze 1.500.000 Tests in einer Woche, davon nur in 12.000 Proben was entdeckt.

Das heißt also, wieder einmal über 99 % der Tests NEGATIV. Wunderbar!

Dann stimmt ja doch, was Ärzte bis 2020 behauptet haben: Gesunde Menschen sind tatsächlich gesund! Großartig!

28,1% der Intensivbetten belegt. Also 71,9% der Intensivbetten-Kapazität FREI! Herrlich!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 22.02.2021 15:23

Heute in der Zeitung Die Presse s23 unter dem titel:eine glaubwürdige politik braucht verlässliche u realistische daten", dürfen wir erfahren wie bzw wen man alles zu coronatoten erklärt! UNBEDINGT LESEN!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 22.02.2021 14:41

testentestentestentestentestentestentestentestentestentestentestentesten
testentestentestentestentestentestentestentestentestentestentestentesten
testentestentestentestentestentestentestentesten
…..

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 22.02.2021 15:48

Testirrsinn in Österreich der seinesgleichen sucht! Aber Prostituierte darf man daheim. Ungetestet!! empfangen u alle korperflussigkeiten austauschen....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2021 13:57

1.270 Neuinfektionen und elf weitere Todesfälle

FFP2 Fetzen reichen wohl nicht

Jetzt kommt Fetzenpflicht im Freien

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2021 13:59

Fetzenpflicht im Freien

Lebensdauer mit Laserlicht gemessen

Im chinesischen Wuhan haben Forscher für eine Studie in Kliniken nach Sars-CoV-2-Erbgut in Aerosolen gesucht. Die Menge sei etwa in belüfteten Patientenzimmern sehr niedrig gewesen, in Toilettenbereichen jedoch höher. An der frischen Luft sei sie nicht nachweisbar gewesen, außer in zwei Bereichen, die zu Überfüllung neigten. Auch Kähler sagt, im Freien bestehe kaum Gefahr. Man atme etwa einen halben Liter Luft aus, der sei schnell verdünnt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2021 14:00

Fetzenpflicht im Freien

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 14:23

Kommen wir nun zum Intelligenztest!

Wieso sind Zusammenkünfte von Menschen in Haus, Partykeller, Gaststätten, Restaurants etc. verboten?

Dann rechnen Sie mal aus, wie schnell sich der Virus in geschlossenen Räumen und wenig Lüftung verbreitet.

Sie müssten einen geschlossenen Raum alle paar Minuten lüften. Das bedeutet : nicht nur lüften, sondern alle Fenster aufreißen und für ordentlichen Durchzug sorgen.

Nur ..... wer macht das?!

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (920 Kommentare)
am 22.02.2021 14:45

Weitere Intelligenzfrage: Wer macht das in den Schulen?

Jeder vernünftig denkende Mensch hat gewusst dass die Zahlen nach der Schulöffnung steigen, es braucht also niemand überrascht zu tun. Solangs nicht völlig eskaliert bitte die Schulen geöffnet halten!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 15:03

Steigen? Die Zahlen steigen?

Ich dachte hier steht sonst immer, die Zahlen würden nur steigen, weil so viel getestet wird?

Dann gehen eben die Kinder wieder in die Schule und treffen sich mit anderen Kindern, aus anderen Familien. Da kann sich dann der Virus besser verbreiten und die Krankenhäuser werden endlich wieder voll.

Wenn Sie die Nachrichten verfolgt haben, werden Sie gelesen haben, dass mit dem neuen Virus besonders junge Leute betroffen sind.

Aber das macht ja alles nichts. Hauptsache die Geschäfte und anderen Geschäfte machen bald wieder auf.

Und wenn wir dann keine Tests mehr machen, dann haben wir auch keinen Virus mehr.
So basteln wir uns unsere eigene österreichische Welt, wie sie uns gefällt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 15:12

"Und wenn wir dann keine Tests mehr machen, dann haben wir auch keinen Virus mehr.
So basteln wir uns unsere eigene österreichische Welt, wie sie uns gefällt."

Und nur weil wir nicht auf Influenza testen, gibts die nicht mehr?

Wir haben nie auf Influenza getetstet, und doch war/ist sie da. No Problem.

Sagt keiner wenn wir nicht testen würden, das der Virus (covid) nicht da wär.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 15:37

Lesen Sie das Forum nicht, in dem Sie schreiben?

Wie oft am Tag lese ich hier (und das seit Monaten), es gäbe nur so viele Neu-Infizierte, weil so viel getestet würde.

Müsste doch im Umkehrschluss heißen : keine Tests mehr = keine Neu-Infizierten.

Oder lesen Sie die Postings hier überhaupt nicht und schreiben nur selber?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.640 Kommentare)
am 22.02.2021 15:43

"Und wenn wir dann keine Tests mehr machen, dann haben wir auch keinen Virus mehr."

Deine Worte!

Und falls manche sagen "keine tests, keinen Virus" ist das nicht richtig. Ich zumindest hab sowas nie gesagt!

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 22.02.2021 16:09

Sehr richtig, Schulen sollen unbedingt geöffnet bleiben!

Denn so können die psychischen Folgen der Maßnahmen, unter denen inzwischen erschreckend viele Kinder leiden, hoffentlich wieder reduziert werden.

Und da man ja auch weiß, dass Kinder ein Risiko von unter 1% haben, schwer an Covid zu erkranken, kann man die Öffnung sehr guten Gewissens verantworten und muss keinerlei "Eskalation" befürchten.

Besonders, da man ja zusätzlich noch weiß, dass die stark betroffene Risikogruppen in den Altenheimen bereits zum Großteil geimpft ist.

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 22.02.2021 16:24

Es gibt eine Zahl, die in dieser feinen täglichen Statistik vermutlich wirklich für Bestürzung sorgen könnte.
Das ist die Höhe des Betrages, den der Staat bisher für das testen-testen-testen ausgegeben hat.
Und das, obwohl die Teststrategie ja offenbar nicht wie gewünscht funktioniert - sonst müsste die Regierung ja wohl kaum die laufend bekundete Sorge wegen "zu hoher" Infektionszahlen haben.

Da haben wir wirklich Glück, dass die Höhe der Gesamtkosten für Teststraßen, Labore, Administration etc. inklusive Verlaufskurven nicht veröffentlicht werden.

Das könnte womöglich Schockzustände bei dem einen oder anderen auslösen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 22.02.2021 13:36

1.5 Millionen Tests in einer Woche.
Bei einer - wie von der Regierung beschriebenen- dramatische Lage müssten viel mehr Positive zu vermelden sein.

Es soll nur ein Bedrohungsszenario an die Wand gemalt werden,
Um die Öffnung bis Ostern hinauszuschieben zögern.

Die Argumente werden immer skurriler.

Man schreibt von eine Positivrate von 30 Prozent bei den PCR Tests.
Es wird geflissentlich verschwiegen, dass die positiven Schnelltests mittels PCR Test überprüft werden
d.h. die Schnelltests zeigen 3 fach falsche Werte an.

Die Belegung in den Krankenhäusern sinkt seit Wochen.
Vom Dramatik im Coronageschehen (ausser den Impfpannen mit 50 Prozent Ausfall der Geimpften) keine Spur .

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 14:30

Ja, leider sind die Krankenhäuser leer und die Zahlen der Infizierten zu niedrig!

Meinten Sie das jetzt genau!

Wäre es Ihnen lieber, die Krankenhäuser wären bis zum Rand voll, in Österreich und die Zahl der Infizierten viel höher?

Ja, mir auch .......^^

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 22.02.2021 15:15

Dass ein Killerkaninchen von Toten träumt, ist völlig klar.

Dass ein türkiser Kampfposter die Tatsachen verdreht, ist auch nichts Neues.

Dass die ÖVP momentan sehr nervös ist, ist eine Tatsache.

Also weiter brav posten, vielleicht wird's ja noch was heute.

Morgen werden die Karten wieder neu gemischt.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 15:33

"Türkiser Kampfposter"??

Ich wohne nicht einmal mehr in Österreich. Ich bin vor 1 1/2 Jahren ausgewandert und war seit dem einige Monate in Deutschland, dann für ein paar Monate in Mexiko und jetzt wieder in Deutschland.

Wo ich mich endgültig niederlassen werde, werde ich in der Nach-Corona Zeit entscheiden.

Es ist mir also völlig egal, wer meine ehemalige Heimat ruiniert.

Immerhin seid ihr ja am entstehen zweier Weltkriege beteiligt gewesen, da werdet ihr den dritten auch noch schaffen ......^^

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 22.02.2021 15:49

Irgendwie glaube ich dir das nicht.

Wenn dir das Infektionsgeschehen nicht wichtig ist,
Und du nicht mehr in Österreich weilst,
Warum gehst du auf ständige Verteidigungshaltung
Ein typischer türkisen Kampfposter mit einer eigenartigen Einstellung zur Wahrheit.

Sitzt du evtl. In einem mexikanischen Gefängnis?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 19:07

Ich gehe grundsätzlich auf "Dummheits-Verteidigungs-Haltung", wenn ich unsinnige Kommentare und wirres Gedankengut lese.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 22.02.2021 12:30

Werden in Österreich NW und Todesfälle nach Coronaimpfungen wegzensuriert ???

Der Bericht auf unzensuriert.at sollte nachdenklich machen:

"31 Tote im Pensionisten-Wohnhaus Prater?

Abseits der offiziellen Stellen bekommt die Redaktion von unzensuriert beinahe täglich Meldungen von Menschen in ganz Österreich, die sich Sorgen um ihre Angehörigen in Pflege- und Altenheimen machen. Zuletzt erreichte uns dieses Schreiben einer Anwältin:

Vertrauliche Mitteilung: Laut Aussage meiner Klientin, die ihre 90-jährige Mutter im PH Besuchen wollte, ist inzwischen bekannt, dass am 13.1. mit dem Impfen im Pflegeheim begonnen wurde und am 2.2. bereits 31 Tote auf der Liste der Rezeption standen. Laut der Aussage der Fußpflegerin, die berufsbedingt sehr viel in den Heimen in Wien herumkommt, dürfte es sich hier nicht um einen Einzelfall handeln...:"

Nach Impfungen gibt es also keine Impftoten, aber wenn jemand vor Wochen positiv getestete wurde, ist er IMMER an Covid gestorben.....

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.02.2021 12:58

Im Gesundheitsbereich fallen bis zu 50% am Personal nach der Impfung
aus, ich weiß persönlich von einem Oberarzt der so schwere Nebenwirkungen
hat, dass er intensivmedizinisch behandelt wird, und meiner Großtante (92 Jahre, ehedem pumperlgesund), geht es nach der 2. Impfung so dreckig, dass sie nicht mehr aus dem Bett kommt.

Die gehören allesamt geklagt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2021 13:41

Menschenrechtssituation in Nordkorea - Österreichea

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.02.2021 14:27

Das die Zahlen an einem Montag immer niedriger sind, haben Sie, in all den Monaten, noch nicht gelernt?

Da viele Krankenhäuser, Gesundheitsämter etc. am Wochenende nicht übermitteln, sind die Zahlen am Montag nie korrekt und niedriger!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen