Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1163 neue Covid-19-Fälle in Österreich, die meisten davon in Oberösterreich

Von nachrichten.at, 16. Oktober 2020, 12:03 Uhr

WIEN. Bundesweit wurden innerhalb von 24 Stunden 1163 neue Fälle gemeldet, alleine in Oberösterreich waren es 238.

Das waren bundesweit deutlich weniger als der Rekord von 1.552 vom Vortag, geht aus dem täglichen Update von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Die meisten Ansteckungen kamen mit 238 in Oberösterreich hinzu, für Wien wurden 230 ausgewiesen und für Tirol 206. Einen deutlichen Zuwachs gab es von 664 auf 700 Spitalspatienten, fünf weitere Erkrankte starben.

Der Sieben-Tages-Schnitt bei den Neuinfektionen ist im Vergleich zum Vortag mit 1.171 annähernd stabil geblieben (1.167). Nach den drei Bundesländern mit mehr als 200 neuen positiven Testergebnissen folgten Salzburg mit 165 Neuinfektionen und die Steiermark mit 145. In Vorarlberg gab es 76 weitere Fälle, in Niederösterreich 53 und in Kärnten sowie im Burgenland je 25.

Die Zahl der aktiven Fälle stieg österreichweit auf 12.887, die Opferzahl der mit dem Virus Verstorbenen auf 882. Von den 700 Hospitalisierten lagen 124 auf Intensivstationen, das waren fünf mehr als am Donnerstagvormittag.

Video: Gesundheitsminister Anschober schließt eine Verschärfung der bundesweiten Maßnahmen gegen die Ausbereitung der Corona-Pandemie in den kommenden Tagen nicht aus.

mehr aus Chronik

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

109  Kommentare
109  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aloisia73 (133 Kommentare)
am 17.10.2020 12:04

begreift doch endlich: wir werden mit Corona leben müssen!
alle Einschränkungen sind sinnlos und wirkungslos.
die wirtschaftlichen Schäden und die daraus folgenden Nachwirkungen auch psychischer Natur sind wohl schwerer als die Folgen von Corona.
die Menschen tragen die Maßnahmen nicht mehr mit.
Schluß mit der Bevormundung - jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Schweden macht es vor.
was zählt ist EIGENVERANTWORTUNG!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.10.2020 23:40

EIGENVERANTWORTUNG... Super. Aner nur wenn alle mitspielen, also auch die Covidioten.

Gedanenexperiment:
Lassen wir alle Alko-und Temoplimits und alle anderen Beschränkungen im Verkehr weg, und lassen wir die Eigenveratwortung zählen....

was glauben Sie, wie viele unschuldige Menschen dann von Alko-Rasern getötet werden?

lädt ...
melden
antworten
Cassandra13 (71 Kommentare)
am 17.10.2020 01:57

Eigenartigerweise sind die Fälle unserer Linzer Schule nicht in der Statistik wobei wir nachgewiesen erkrankt und unter Quarantäne sind. Hat die Schule nicht gemeldet oder wo sind die Fälle "verloren" gegangen. Die Infektionen kamen über die Schule in die Familie wo doch die Kinder alle nicht infektiös wären- sind plötzlich alle vom Mars? Im Klassenzimmer ohne Maske nicht infektiös, zu Hause aber höchste Ansteckungsquelle wenn man den "Experten" und Politikern glauben soll.
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/242572.htm
Traue keiner Statistik....

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.10.2020 00:23

Zusammenfassung von Aussagen unserer Anführer:

https://www.youtube.com/watch?v=PpeqMhxZTd0

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.10.2020 23:18

"1163 neue Covid-19-Fälle in Österreich, die meisten davon in Oberösterreich"

Sind die OÖN-Schmieranten des Mandlbauer-Qualitätsblattls echt derart unqualifiziert und nur noch auf Clickbaiting aus?

"die meisten von" 1163 würde bedeuten: Mindestens 582 Fälle in OÖ.

Aber NEIN, es sind nur 238 Fälle, also weit entfernt davon. 238 von 1163 = 20,5 Prozent und somit SEHR weit weg von suggerierten 50+ Prozent.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.10.2020 23:19

"1163 neue Covid-19-Fälle in Österreich, die meisten in Oberösterreich"

So wäre die Schlagzeile korrekt.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.10.2020 09:49

Die Schmieranten hier im Forum sind 90% Partei-Lemminge ... und die stecken sich eh nicht an weil die den ganzen Tag beschäftigt sind in allen möglichen Medien ihren Schas abzudrücken ...

Schönen Samstag allen! 🍀

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 17.10.2020 12:20

"......in allen möglichen Medien ihren Schas abzudrücken ... " So wie Sie, oder?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.10.2020 22:03

stell dir einen Ort mit genau 100 Einwohnern vor - in dieser Größenordnung gibt ja viele, sowohl in Ö als auch in Italien etc ...
und stell dir weiter vor: EINER von diesen 100 Einwohnern wird pos. getestet!

dann bedeudet dies statistisch hochgerechnet: 1000 Infizierte je 100.000 Einwohner!

d.h: der Ort mit 100 Einwohner explodiert regelrecht zu einem Hotspot mit 1000 Infizierten - rein statistisch gesehen natürlich ☺

aber das sind dann die Zahlen, mit denen sehr abwechslungsreich Maßnahmen begründet werden, wie eben zuletzt in Hallein!

natürlich kennt man dieses Problem mit 'kleineren' Städten unter 100.000 Ew. und die Antwort: es wird eben für Vergleiche überall so gemacht!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.10.2020 23:08

... und wenn dann noch berichtete wird, dass ca. 10% von den 1000 leichte bis mittelschwerde Symptome aufweisen - also eigentlich der ganze Ort - dann hoffe ich mal, dass unser Volksschullehrer und der Studienabbrecher einen guten Berater zur Seite haben, denn so brutal kann Statistik sein 😂🤣

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.10.2020 23:27

Dein Weltbild ist verdammt einfach konstruiert. Naja, vielleicht würde anderes deinen Intellekt übersteigen.

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 16.10.2020 20:38

laender mit weit hoeherem risiko geben reisewarnung fuer laender mit wesentlich positiveren indizien (holland fuer oesterreich z.b) von island dem "musterland " hoert man jetzt gar nichts, schon gar nicht negatives, bzgl .einwoehnerzahl hoehere zahlen als als die meisten gescholtenen staaten , trotz lage als insel fernabund soz. standard mehr als privilegiert. wer sagt ob mit oder an covid gestorben incl. fast immer mehr als fortgeschrittenes alter . ja ich bin fuer massnahmen wie masken und bestimmte beschraenkungen aber dann kon sequent auch mit strafen aber hoert auf mit diesen idiotischen zahlenspiel . wir haben jetzt schon wesentlich mehr opfer durch die psychische belastung . nicht alle sind beamte bauern etc.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2020 17:39

Die Zahl der Neuerkrankungen aufgrund „grippaler Infekte“ lag in der KW 42 im Jahr 2019 bei zirka 65.000! Das waren täglich fast 10.000 neue Fälle!
Wie viele davon waren im Krankenstand, landeten im Krankenhaus und/oder auf Intensiv? Wie viele verstarben?
Quelle: https://www.virologie.meduniwien.ac.at/wissenschaft-forschung/virus-epidemiologie/influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe/aktuelle-saison-20192020/?fbclid=IwAR2fxkVt25WHtYOKxEIJM5YcwuwyMzpWPyLU8ZY0CJs6UXdHUfk-hm7vleE

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 16.10.2020 19:24

Wie der Name schon sagt, ist ein grippaler Infekt eben keine Grippe....nur jeder 2. der einen Schnupfen hat, meint er hätte die Grippe. Jemand der diese schon einmal gehabt hat, kennt auch den massiven Unterschied. Die Sterberate bei grippalen Infekt geht glaub ich gehe 0😉

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 16.10.2020 19:48

So ist es, ein Infekt ist was anderes als eine (virale) Grippe.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 16.10.2020 17:16

In der arbeit darf man sich aber anstecken lassen!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 16.10.2020 19:48

Wer erlaubt dir das?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.10.2020 00:12

Wer hat Ihnen das erlaubt?

Die Mami?
Der Sachwalter?
Ihr zuständiger FPÖ-Propgandapapagei-Dresseur?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 17.10.2020 12:23

"In der arbeit darf man sich aber anstecken lassen!"
Arbeit, wissen Sie was das ist?

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.339 Kommentare)
am 16.10.2020 16:37

Die Registrierung im Lokal ist in Ordnung. Das dient doch nur der Unterstützung für den Fall eines positiven Tests und damit unterstütze ich die armen Contact Traker. Aber die anderen Massnahmen sind absurd

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 16.10.2020 16:13

Die Registrierung der Gäste im Lokal soll helfen, das Umfeld des jeweiligen Infizierten auszuleuchten. Aber es gibt halt Idioten, die falsche, oder erfundene Namen hinschreiben und meinen, dabei besonders witzig zu sein. Ich nenne diese Idioten Gemeinschaftsschweine, denen ihr Umfeld wurscht ist, die haben kein soziales Bewusstsein, schädigen nur alle anderen. Verhalten sich extrem egoistisch, wollen aber, wenn sie es selbst benötigen, die Solidarität von allen anderen. Sollen sich was schämen diese Unsozialen.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 16.10.2020 16:23

Ich war diese Woche in mehren Lokalen und es gab nirgends etwas wo man sich registrieren müsste. Wieso sind sie jetzt schon so misstrauisch anderen gegenüber, wenn es dass noch gar nicht gibt
( Registrierung im Lokalen) und woher wollen Sie dass wissen was andere aufschreiben?
Schönes weiter Phantasieren.

lädt ...
melden
antworten
Joob (1.324 Kommentare)
am 16.10.2020 18:13

Weil es manche Leute lautstark verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 16.10.2020 19:05

homo homini lupus - der Mensch ist dem Menschen ein Wolf,...alter römischer Ausspruch!

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.10.2020 15:33

Die Quarantäne und selbst ein neuer Lockdown wären mir ganz egal, aber auf der Intensivstation wie derzeit 124 Österreicher möchte ich nicht landen. Ich möchte auch nicht im Lotto gewinnen und spiele daher konsequent nicht. Man kann sich aber nicht vom Leben gänzlich fernhalten, Leben geht also immer viral.

Gut, es stimmt ja auch, dass man in Luftschlössern nicht wohnen kann.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 16.10.2020 16:07

Man muss sich mit allen Umständen, ob schlecht oder nicht, arrangieren, und jede Situation in der man ist als gegeben annehmen, und so tun als ob es einen nichts ausmacht, in dieser verseuchten, kranken Welt leben zu müssen.
Das dass auch irgendwie Krank macht, ist wurscht, Hauptsache es läuft keiner herum und weint, aber man sieht es doch an denn Augen der Leute, dass ihnen fast allen Tränen in der Augen stehen.
Trauriger gehts nimmer, oder etwa doch, muss man noch dankbar sein dass es nicht noch schlimmer kam.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 16.10.2020 16:13

In Lotto zu gewinnen würde angesichts dieser Lage auch nicht mehr viel bringen.
2030 kommt dann eh dass noch viel schlimmere auf uns zu, die totale Finsternis, Klima Katastrophen.
Dann ist eh der Ofen aus.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 16.10.2020 15:38

Der gute Mann darf sich beim Pflegepersonal und bei seinen Behandelnden Ärzten bedanken, ohne sie hätte er nicht überlebt. Wenn sie überlastet sind, was dann!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.10.2020 14:37

Wer hat den das Lügenfoto gestern bei der Nationalratssitzung gesehen, mit welchem die FPÖ LÜGEN und Corona-HETZE verbreiten wollte?
Ein Foto wurde von der FPÖ Abgeordneten Fr. Dr. Dagmar Belakowitsch als aktuelles Foto von eine Wahlparty der ÖVP präsentiert. Angeblich keine Maske, kein Abstand.
Allerdings stammt das präsentierte Foto aus 2018. Also LÜGE!!!
Die FPÖ wurde umgehend, bewiesenermaßen der LÜGE überführt.
Keine Reaktion der FPÖ, schon gar keine Entschuldigung für verbreitete LÜGEN.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 16.10.2020 14:39

An die Lügen im Parlament hat man sich schon gewöhnt, leider.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 16.10.2020 14:23

Bitte härtere Massnahmen die Chancen haben dass Corona Zahlen wirklich wieder zurückgehen und nicht 08/15 Massnahmen die nicht viel bringen (siehe Wien Sperrstundenbeschränkung, freiwillige Registrierung)
Z.b. Distance Learning bei Oberstufe beginnen, Firmen wieder mehr Homeoffice, Maskenpflicht überall usw...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 16.10.2020 14:18

Was sollen die Verantwortlichen machen?
Kaum steht eine Massnahme zu Debatte schrieb schon so ein Oppsitions- Zweig aus der vorletzten Reihe,: " Nein, bei uns nicht usw." Macht die Regierung nichts wird genauso geschrien. Und interessanterweise schreien unsere Oppositioskasperln am lautesten. Genauso wie Luger nach eigener Aussage das Risiko des Swap nicht bewusst war, genauso scheint ihm das Risiko der Corona Ausbreitung bewusst zu sein. Also HR.Luger bitte ersparen sie uns ihre entbehrlich en Wortmeldungen.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 16.10.2020 14:23

Steht der Linzer Luger in politischer Opposition zum neoliberalen Kurz? Na, höchstens, was den Wolkenkratzerbau betrifft, autogeil sind sie beide, Kurz spricht sogar vom "Geilomobil".

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.10.2020 14:25

@LESTER: Ui, Corona und Swap? Das musst du jetzt genau erklären was das miteinander zu tun hat.
Jedenfalls hat es bei der Wahl NICHTS zu tun gehabt.
Wenn man das Wahlergebnis von WIEN ansieht, sind die Menschen doch vernünftiger als die Oppositionsparteien. FPÖ - minus 23%

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 16.10.2020 14:38

"Ui, Corona und Swap? Das musst du jetzt genau erklären was das miteinander zu tun hat."

Ich erkläre es dir: es geht um die fehlende Risikoabschätzung und den damit verbundenen Leichtsinn, ein nicht abschätzbares Risiko leichtfertig einzugehen. Wird schon nicht so schlimm werden, oder?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 16.10.2020 14:37

Völlig richtig!

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.285 Kommentare)
am 16.10.2020 14:10

Zum Glück handelt es sich um einen eher sanften Virus, die Menschheit wäre sonst längst ausgestorben.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 16.10.2020 14:19

Der hiesige FPÖ-Funktionär meinte letzthin: "Unsere Eltern haben auch die Atombombenabwürfe überlebt."

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 16.10.2020 16:15

Ja, bei der FPÖ gibt es besonders viele Witzbolde.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.10.2020 23:49

*facepalm*

.. aber für einen FPÖ-ler eh noch eine recht inteligente Aussage...... vermutlich hatte er zu viele Treffen mit dem Mensurschläger auf die Birne bekommen...

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 16.10.2020 14:09

"1163 neue Covid-19-Fälle in Österreich, die meisten davon in Oberösterreich"

Mit dieser Artikelüberschrift machen die OÖN im Sinne des politischen ÖVP-Leichtgewichts Haberlander Stimmung für Sanktionen gegen die gesamte oberösterreichische Bevölkerung. Korrekterweise wäre nämlich der gleichzeitige Hinweis auf regionale Häufungen, und auf die Relation zur Gesamtbevölkerung. Tatkräftige Politiker "mit einen Gesamtplan" haben solche Manipulationen nicht nötig!

Ich halte fest:
1. Diese türkise ÖVP ist grottenschlecht für Oberösterreich!
2. Das Lesen der Spatzenpost ist im Zusammenhang informativer!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 16.10.2020 14:06

Angst ist gut für diese Regierung und ihren Partner!

Die Milliarden von Schulden, welche die Regierung aufgenommen hat, werden unsere Kinder und Kindeskinder jahrzehntelang zu zahlen haben.

Wir alle werden muslimische "Zudringlinge" zwangsweise aufnehmen müssen weil es die SCHWARZEN und die Grünlinge befehlen!

Nach dem Viruslein kommt die Ernüchterung, wie Kurz es seit Beginn gesagt hat;

"NICHTS WIRD SO SEIN, WIE ES VOR DEM VIRUS WAR",

... damit hat er ausnahmsweise Recht!

Die Zweitautos kann sich keiner mehr leisten, da die aufgenommenen Kredite drücken!

Eine Eigentumswohnung wird nicht mehr leistbar sein für viele, die übrigen Raten kann man nur mit Mühe und Entbehrungen nachkommen!

Die jungen Frauen können nicht kochen, aber der arbeitende und versklavte Mann, verlangt nach Essen, ins Wirtshaus gehen wird abgeschafft, weil die Mensch dazu kein Geld haben werden, und viele Wirtshäuser zugesperrt haben!

Macht Euch gefasst, denn so wird es im Frühjahr 21 kommen!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 16.10.2020 14:11

Tabletten vergessen?

Oder haben Sie bei einer Sauftour mit Nala den Kürzeren gezogen?

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 16.10.2020 14:15

Wahrscheinlich sind von der Blütenstraße alle auf Quarantäne wegen dem nicht existierenden Virus, und jetzt schreibt die zurückgelassene Katze, um auf sich aufmerksam zu machen.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 16.10.2020 14:25

Ja, die Katze klingt infiziert.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 16.10.2020 14:35

Das ist völlig lächerlich, wenn man anderen im vorwirft, Angst und Panik zu verbreiten, aber selber mit kompletten Unfug um sich wirft.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.10.2020 13:53

Jeder Tote ist einer zu viel.
Aber die Statistiken sollten ehrlich geführt werden und nicht mit Lügen aufgebaut.
Es macht einen Riesen Unterschied in der Wahrnehmung vieler Bürger, ob jemand AN Corona gestorben ist, oder so wie viele ältere Menschen ebnen MIT Corona verstorben sind.
Es geht einzig und allein um die Ehrlichkeit der Politik, die endlich Einzug halten soll, um die Bevölkerung nicht noch mehr zu verunsichern, wie es ja ohnehin schon geschehen ist.
Klare Vorgaben, Maske, Abstand, Händewaschen und alles ehrlich und verständlich durch einen Experten/Expertin kommunizieren.
Alles andere, so wie es derzeit geschieht, erzeugt nur noch mehr Chaos, als wir schon haben.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 16.10.2020 14:01

Das Chaos meine liebe Europa04, wird durch eine schwache Opposition allen voran von SPÖ Politikern verursacht.
Die von der Regierung Klar kommunizierten Regel werden öffentlich ständig in Frage gestellt so das sich die Menschen irgendwann nicht mehr Auskennen.

Ich bin sehr enttäuscht von der Opposition das sie auch in dieser schwierigen Zeit politischen Kleingeld, der Solidarität mit den Österreichern vorzieht.
Und tun wir nicht so als ob bei der SPÖ bessere Gesundheitsexperten sitzen als om Beraterteam der Regierung.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.10.2020 14:21

@BIOBAUER: Das Chaos haben NUR die Regierenden angerichtet.
Wer beschließt die Verordnungen und die Gesetze wo sich keine/keiner mehr auskennt?
Werden Gesetze und Verordnungen von der Opposition beschlossen oder doch von der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung?
Dieses von ÖVP-GRÜN angerichtete Chaos (Ampel) kann die Regierung und die Huldiger von ÖVP-GRÜN nicht auf die Opposition abschieben.
Du schon gar nicht, denn du bist einmal Schwarz, dann Blaun, dann wieder Türkis und so geht es bei dir hin und her. Je nachdem wo du gerade um Förderungen bettelst.

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 16.10.2020 15:23

Wie kommen Sie dazu, dass Sie von Ihrer Dummheit - wo sich keine/keiner mehr auskennt? - auf andere schliessen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen