Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

104 neue Todesfälle - Zahl der Corona-Neuinfektionen stabil

Von nachrichten.at/apa, 21. November 2020, 13:01 Uhr
FILE PHOTO: A health worker takes a swab sample from a man to test for the coronavirus disease (COVID-19), at the Fiumicino Airport in Rome
(Symbolbild) Bild: REMO CASILLI (Reuters)

WIEN/LINZ. Mit 6.611 Neuinfektionen und 104 weiteren Todesfällen sind die Coronavirus-Fallzahlen am Samstag (Stand 9.30 Uhr) stabil. 697 Intensivpatienten wurden verzeichnet. Die meisten neuen Fälle meldete erneut Oberösterreich.

Die Belegung in den Krankenhäusern ging zum Beginn des Wochenendes leicht um 32 Covid-19-Erkrankte auf 4.597 Patienten zurück, darunter gab es jedoch ein Plus von zehn Intensivpatienten auf insgesamt 697 Betroffene. 76.883 Personen galten am Samstag als aktive Fälle, 239 mehr als am Freitag.

Im Burgenland wurden innerhalb von 24 Stunden 194 Neuinfektionen gemeldet, in Kärnten 444 und in Niederösterreich 919. Den höchsten Wert in absoluten Zahlen verzeichnete Oberösterreich mit 1.569 positiven Tests, in Salzburg waren es 612, in der Steiermark 802, in Tirol 686, in Vorarlberg 461 und in Wien 924.

Bisher gab es in Österreich insgesamt 241.962 positive Testergebnisse. 162.751 Betroffene sind seither wieder genesen. 2.328 Personen starben bisher an den Folgen des Coronavirus.

mehr aus Chronik

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Feuerspucker (519 Kommentare)
am 21.11.2020 17:36

Hurra, trotz 3- wöchigen Lockdown- alles ok - oder wie die „Landes-Situations- Verniedlicher schreiben ——-ALLE Neuinfektionen——-STABIL - und eigentlich komplett falsche Statistik - WARUM?
Das ist eine Denksportaufgabe, wenn man aufmerksam die Artikelin der OÖN verfolgen würde ! 50% der Getesteten waren früher doch nicht positiv oder ?

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 21.11.2020 18:18

hysterisches Geschrei von dir. Du was gegen deine Angst.

lädt ...
melden
antworten
ChrisLeonding (240 Kommentare)
am 21.11.2020 16:55

Angesichts dieser Entwicklungen hoffe ich sehr, dass man bei euch nie wieder Obskuranten wie die Herrn Haditsch und Cocca lesen bzw ertragen muss. Prof. Cocca etwa mit seiner menschenverachtenden Forderung, man müsse bemessen, was denn Menschenleben retten unter allen Umständen kosten würde. Der Mann 'berät' noch dazu Herrn Stelzer. Das ist alles unerträglich angesichts der schweren Versäumnisse in OÖ bei Contact Tracing, Teststrategie, in Pflegeheimen und Krankenhäusern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 16:30

In den intesivbetten befinden sich sicher auch andere Personen. Herzinfarkt, Unfallopfer etc. Zahlt man die auch zu den Corona kranken. Jetzt hat seit einer Woche alles geschlossen. Ganztägige ausgangssperre. Hab das gefühl, die Politiker wollen uns nur mehr veräppeln. Wenn die Zahl der Erkrankungen trotzdem steigt, koennten die geschaefte und gasthaeusern auch offen bleiben.
Heute waren soviel Leute unterwegs. Die pfeifen auch schon auf die Auflagen vom anschober.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 21.11.2020 16:32

Dein Posting ist eine Beleidigung für alle, die mit viel Aufwand die Krankenhäuser am Laufen halten! Dort ist alles echt, wieso sollte man eine Belegung oder Intensivfälle erfinden?

lädt ...
melden
antworten
goggele (293 Kommentare)
am 21.11.2020 16:37

Nala2 ist leider ein dummer Mensch.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 21.11.2020 16:48

Patinnen die sich in den intensivbetten befinden??? Ja ziemlich daneben.

Wenn man sich das vorstellt, müssen die Ärzte erst die Matratzen und Betten auseinander nehmen um zu den Patienten zu gelangen. Da muss sogar die Feuerwehr anrücken! 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 21.11.2020 18:50

Seien Sie nicht so streng mit NALA2. Er ist momentan sehr verunsichert und auch verärgert weil er nicht versteht, warum man mit dem von ihm geforderten Computertest (PC-Test) das Coronavirus nicht nachweisen kann.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 21.11.2020 16:41

Das ist nur das täglich Brot von nala2xdoof, nörgeln und abstempeln. Er/es kann niemanden leiden.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 16:47

Bin heute echt sauer geworden.

Wenn man daheim jemanden hat, der eh schon schwerst geprüft ist und bei einer schlimmeren Erkältung schon nicht mehr in der Lage, sich ohne Hilfe im Bett aufzusetzen und dem bei jeder Infektion ein Schaden zurückbleibt und man trifft dann eine Biobäurin, die das Fetzterl jedesmal, wenn sie ihre Sachen in einem Bauernladen in Wien vertickert, unter der Nase trägt und sich dabei noch lautstark mit anderen solchen Esoterikern unterhält, dass sie eh nicht krank werden, weil sie und dies und das glauben und jenes praktizieren, dann ist das absolut rücksichtslos.

Außerdem fühle ich mich als Kunde verarscht, wenn mir jemand etwas verkaufen will, der ein Alibifetzerl trägt. Wenn diese Leute wenigstens die Eier hätten, den MNS ganz wegzulassen.

Diese Bäurin kampagnisiert im TV, weil man über ihren Grund eine 110 KV-Leitung bauen will, andererseits 0 von ihr für andere.

So gut kann das Zeug gar nicht sein, dass ich bei der noch was kauf.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 16:51

Auch heute Hofer, ca 100 qm, aktuell erlaubt: 1 Person/10qm.

Parkplatz gerammelt voll, alle drinnen, gut ein Viertel ohne Wagerl und distanlos, natürlich auch die Ailibifetzerlträger zahlreich vorhanden.

Man braucht sich über steigende Zahlen wirklich nicht zu wundern, wenn das Missachten der Regeln nicht geahndet wird.

Diese halbherzigen Maßnahmen, die hauptsächlich Geschäftigkeit der Regierung suggerieren sollen, führen zu nichts.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 21.11.2020 17:31

SELTEN, der Rest mag ja stimmen, aber ein Hofer mit NUR 100 m² hab ich noch nie gesehen und gibt auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.11.2020 19:40

Vielleicht - ganz unverblümelt - eine Null vergessen?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 19:48

Und selbst wenn er ums Doppelte oder Dreifache größer wäre, geht sich ein voller Parkplatz, noch dazu, wenn mit einem Auto mehrere kommen, und auch noch einige zu Fuß oder per Rad nicht annähernd unter der Vorgabe 1 Person auf 10 qm aus.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.11.2020 17:07

Wow ...was für ein Geschwurbel. Ganze Abteilungen werden zu Coronaabteilungen umfunktioniert. OPs können kaum mehr durchgeführt werden Es sind jetzt schon alle Intensivbetten voll, die ursprünglich in ganz OÖ vorhanden waren und einige meinen "da sind sicher ein paar Herzinfarkte dabei" . Ja sicher- aber die werden bald das Bett ihrer Oma besetzen, weil sie halt bessere Chancen haben

lädt ...
melden
antworten
dabking (574 Kommentare)
am 21.11.2020 17:15

Die Zahlen gehen ja eh zurück bzw. stabilisieren sich, dass leider halt noch auf hohem Niveau

lädt ...
melden
antworten
Userposting (65 Kommentare)
am 21.11.2020 16:19

Leider testet OÖ viel zu wenig - im Bundesländervergleich ist OÖ beinahe Letzter bei der Anzahl der Test je 1000 Einwohner. Bei diesen Infiziertenzahlen müsste OÖ am meisten Tests je 1000 Einwohner haben. Symptomlose K1 Personen werden ebenfalls nicht getestet. Damit fehlen jedenfalls Positivtestungen – das verfälscht den Vergleich. OÖ hat in Wirklichkeit noch mehr Fälle. Ein Armutszeugnis diese Teststrategie - und die Zahlen zeigen es. Noch viel schlimmer ist der Vergleich der Zahlen bei den Hospitalisierungen. Die einzige erfolgsversprechende Strategie ist schnell Testen, umfangreich Testen, schnell und umfangreich Isolieren. Leider hat sich das bei den Verantwortlichen in OÖ noch nicht herumgesprochen. Leider berichten die OÖN über diese völlig unzureichende Teststrategie und Umsetzung in OÖ nicht wirklich.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 21.11.2020 16:29

Ist aber auch klar, dass während des Lockdowns deutlich weniger getestet wird. In vielen Fällen bringt die Information, ob infiziert oder nicht, kaum etwas.

lädt ...
melden
antworten
Userposting (65 Kommentare)
am 21.11.2020 16:47

Auch im Lockdown gehen die Menschen Arbeiten und Einkaufen. Auch im Lockdown gibt es Infizierte (siehe heutige Zahlen). Nicht Getestete (aber trotzdem positive) K1 Personen hatten wiederum auch zu anderen Menschen Kontakte - die können auch infiziert sein und das Virus weitergeben. Die Kette wird nicht effizient unterbrochen. Die unzureichende Strategie in OÖ gab es bereits vor dem Lockdown. Ich bleibe bei meiner Meinung: Schnell und umfangreich testen, schnell und umfangreich Isolieren. Sieht man sich vergleichbar große Bundesländer wie Wien oder NÖ an, so zeigt sich ein eindeutiges Bild - dort werden alle K1 Personen getestet, dort werden deutlich mehr Tests pro 1000 Einwohner durchgeführt und dort sind auch die Zahlen deutlich niedriger.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.11.2020 16:52

Dafür weiß LH Stelzer wie das Wetter nächste Woche wird ....

Haberlander nickt ....

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.11.2020 19:20

Vermutlich ist #TeamCorona auch in den Lockdown gegangen.
Die Wartezeiten auf Tests, Tracing und auf Bescheide sind horrend lange! (Linz Stadt)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 18:55

Aber haben Sie nicht gelesen, dass Testen auch nicht 100% ist! Heute wurde jemand getestet, gut negativ! Und wenige Tage später wieder, war er posetiv!

Ich glaube, da werden wir nie richtig Herr, darum ist diese Impfung so wichtig, es muss einfach mal aufhören, ganz wird es nie, aber soweit, dass wir keinen Lockdawn nicht mehr brauchen, und der Virus an Kraft verliert, bis in den Hals und nicht mehr weiter!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.11.2020 15:35

Und wieder mal ist OÖ führend - das wird schon zm Dauerzustand. Und man weiss angeblich nicht woher und wieso, weil man es angebliich nicht rückverfolgen kann, Oder will man die Wahrheit nicht verlauten lassen , weil sie ein sehr schlechtes Licht auf gewisse PolitikerInnen werfen würde ???

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 21.11.2020 15:39

Sind Politiker schuld, wenn sich die Leute anstecken?
Oder sind die Leute selber schuld!?

Dreimal dürfen Sie raten!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.11.2020 15:51

Wenn keine entsprechenden und wirksamen Vorgaben erlassen werden, wie es noch kürzlich war, dann sind die PolitkerInnen hauptverantwortlich, Denn wo es keine Vorschriften gibt werden die auch nicht eingehalten. Es lässt sich nicht verleugnen, dass man seitens der PolitikerInnen zu lange zugeschaut hat und nichts unternommen hat. Gibt es Vorschriften, halten sich die meisten Menschen auch danach, bis auf ein paar OutsiderInnen, die aber genug Schaden anrichten können, Deswegen gehören die Vorschriften dann auch kontrolliert und Verstösse sanktioniert, das muss auch sicherfestellt werden. Auch dafür gibt es Verantwortliche, es müssen da allerdings nicht immer die PolitikerInnen schuld dran sein, aber manchmal sind sie es auch hier. In den Öffis in Linz bestand seit der ersren Coronawellle eine allgemeine Maskenpflicht. Kontrolliert wurde aber so gut wie nie und auch nicht gestraft. Veranwortlich dafür waren die Leitung der Linz AG und der BGM -ev. auch der Verkehrsstadtrat.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 21.11.2020 16:31

"keine entsprechenden und wirksamen Vorgaben"???

Die gibt es seit März des Jahres!
Ob wirksam oder nicht, hängt hauptsächlich davon ab, ob man sich daran hält.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.11.2020 19:25

Wie so oft: Es gäbe Vorgaben, aber die werden nicht eingehalten, da kaumst sanktioniert. Und das weiß der gelernte Ösel und sch... sich nix!

Die LinzLinien lassen so viel Geld in den Fahrzeugen rumliegen, Kontrollen ließen sich mit den erhöhten Fahrentgelten lockerst refinanzieren.

In Billamärkten gibt es nette Durchsagen an die Kunden - das Personal läuft teils nasefrei rum - ich hab schon vergeblich den Markt gewechselt, überall das gleiche!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 16:33

Und heute in der bim trugen die meisten Leute mns-Schutz wieder nur schlampig.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 21.11.2020 16:22

Nach Meinung der Oppositionsparteien und der Coronaspezialisten DANUBE, BENZINVERWEIGERER, FANFARIKUSS, ECHOLOT, DACHBODENHEXE, MAJASIRDI usw. sind selbstversändlich die Bundes- und Landesregierungen, also die regierenden Politiker alleine für alles Schuld was schlecht läuft und das seit Beginn der Pandemie.
Das heißt, in OÖ ist auch der Regierungspartner FPÖ mitschuld, dass es bei uns jetzt so daneben geht. Ob das der Kickl schon überrissenhat?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 21.11.2020 16:59

Der Zauderer vom Landhaus hätte sich z.B. seinen westösterreichischen Kollegen anschließen, und die Gastronomie um 22 Uhr schließen können. Doch Entscheidungen sind nicht so seine Sache.

lädt ...
melden
antworten
erichg (38 Kommentare)
am 21.11.2020 15:27

Wundert mich nicht wenn man in Ansfelden den Motorikpark ansieht.Aus ganz OÖ fahren die Leute her....Das nennt man Ausgangsbeschränkung ! Und die Behörde schaut zu....

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 21.11.2020 15:40

Man kann sollte die Leute aber nicht einsperren. Auf Vernunft soll zumindest noch hoffen!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.11.2020 15:53

Anscheinend hast du ein Verständnis für solche, die die Vorschriften missachten.. Das ist vollkommen fehl am Platz.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 21.11.2020 16:06

Seit Beendigung des 1. Lockdown wird auf die Vernunft gehofft. Und, wozu hat es geführt? Wir sitzen jetzt wieder alle daheim!
Habe gerade mit dem Rad eine Runde gedreht . Ein Wahnsinn was sich da auf den Straßen in einer Kleinstadt tut (14.30 h. ). Man hat das Gefühl es ist gerade Hauptverkehrszeit an einem Wochentag ohne Lockdown. Es fehlen nur die LKW. Und weit und breit kein Poizeiauto. So viel zu den vom Poizeichef Pilsl angekündigten Kontrollen. Die Polizei sollte wenigstens Präsenz zeigen.
So wird das nix weil immer noch zu viele Leute einfach weiterhin tun was sie wollen und ihnen sogar dieser 2. Lockdown sonst wo vorbeigeht.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.11.2020 19:27

Auch ich musste heute beim Wocheneinkauf (zu Fuß) feststellen: Business as Usual, Stau wie an einem Werktagmorgen, alles war unterwegs.

Die gespenstische Ruhe an der Bundesstraße, die beim ersten Lockdown herrschte, gibt es nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 21.11.2020 15:12

Panik, Angst und Schrecken sind anscheinend d-i-e Lieblingsthemen der
Politik/er/innen....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.11.2020 15:23

Und wo ist Das Problem wenn die Wahrheit auf den Tisch und in die Öffentlichkeit kommt

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.135 Kommentare)
am 21.11.2020 15:44

Wer sagt das es die Wahrheit ist,denk an Ostern zurück alle glaubten Besuchsverbot für Oma,Opa usw,dann kam der BK und Rudi NEIN das haben wir nicht gesagt kannst dich noch erinnern.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 21.11.2020 15:33

Angst, Panik und Schrecken wird fast immer von den Covidioten in den Mund genommen. Ich glaube, sie haben wirklich Angst um ihr jämmerliches Dasein.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.11.2020 17:52

VOECKLAMAUS: Ja genau ..... die Nörgler schreiben ständig von Angst und Panik weil sie so viel selbst davon haben

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.11.2020 18:58

VOECKLAMAUS: Ja genau ..... die Nörgler schreiben ständig von Angst und Panik weil sie so viel selbst davon haben

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.11.2020 19:33

VOECKLAMAUS: Ja genau ..... die Nörgler schreiben ständig von Angst und Panik weil sie so viel selbst davon haben

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.11.2020 11:47

VOECKLAMAUS: Ja genau ..... die Nörgler schreiben ständig von Angst und Panik weil sie so viel selbst davon haben

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 21.11.2020 19:31

Wenn Sie die Botschaft so wahrnehmen.

Ich habe einfach nur Respekt, wie uns so ein einfacher Virus immer wieder - dank unserer Inkonsequenz - auflaufen lässt.
Das lässt an der Intelligenz von Homo sapiens sapiens zweifeln.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 21.11.2020 14:58

vor ein paar Wochen wurde in diesem Forum über Wien wie sie noch hohe Fallzahlen hatten hergezogen

und jetzt sind wir dran

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.408 Kommentare)
am 21.11.2020 15:01

In Wien waren die Zahlen vergleichsweise gering!

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 21.11.2020 14:13

täglich der gleiche schas,
schon monatelang, wen interessiert denn das..

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.508 Kommentare)
am 21.11.2020 14:25

Eh alles wuascht, wenn man ein sicheres Einkommen vom Staat bezieht.

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 21.11.2020 14:27

seit der Weihbold auf der Intensivstation fotografiert hat, gibt auch nur mehr Schreckensfotos aus der Intensivstation. (Fotos sind gut haben aber mit der Realität halt gar nichts zu tun).

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.075 Kommentare)
am 21.11.2020 15:47

Wie oft waren Sie in Ihrem Leben schon auf einer Intensivstation? Wohl noch nie..
Im Gegensatz zu völlig ahnungslosen Zeitgenossen wie Ihnen kann ich Ihnen aus der täglichen Praxis versichern, dass die Fotos die Realität 1:1 abbilden..

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen