Mittwoch, 27. Oktober 2021
Schriftgröße
add_circle
remove_circle

Lokal | nachrichten

Lokal | nachrichten

LINZ. Die Linzerin Helene Kaltenböck wurde von der Volkshilfe Oberösterreich mit dem Sozial-Lois ausgezeichnet. Der Preis ging mit ihr an eine "Oma gegen Rechts". Die 68-Jährige, die "für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder" auf die Straße geht, verfüge seit Kindheit an über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, sagt sie. "Die Auszeichnung gebührt auch meinen Mitstreiterinnen."

LINZ. Bauarbeiten stoppen von 28. Oktober bis 2. November (ab ca. 21 Uhr bis Betriebsende) die Straßenbahnlinie 1 zwischen Remise Kleinmünchen und Auwiesen. Es gibt einen Schienenersatzverkehr.

ENNS. Das "Frauennetzwerk Linz-Land" hat in Enns einen Rückzugsort für Frauen, die in Not geraten sind, geschaffen. Der Ennser Rotary Club hat für diese Wohnung eine neue Küche gespendet.