Donnerstag, 20. Mai 2021
Schriftgröße
add_circle
remove_circle

Gemeinsam tanzen zum Energietanken

Gemeinsam tanzen zum Energietanken
Lachowitzer ist motiviert.

Martina Lachowitzer

Tanz- und Gesundheitszentrum Wahiba, Pasching

Nach vorne schauen und das Positive sehen will Martina Lachowitzer vom Tanz- und Gesundheitszentrum in Pasching nach der, wie sie sagt, "langen Durststrecke". Dass ihre Kurse von Bauchtanz, Yoga bis zur Schmerztherapie nun wieder in Präsenz und nicht mehr nur online stattfinden können, freut sie besonders. "Online ist mit Präsenz nicht zu vergleichen. Es ist schön, wenn man sich treffen, die familiäre Atmosphäre genießen und Energie tanken kann."

Ein weinendes Auge gibt es wegen der geltenden Quadratmeterregeln und der reduzierten Teilnehmerzahl, wichtig sei es nun aber, die Gesundheit der Menschen wieder zu stärken. Diese habe in den vergangenen Monaten stark unter den wegen der coronabedingten Schließung fehlenden Angeboten gelitten, so die Erfahrung der Tanz- und Yogapädagogin. Die Freude darüber, dass es jetzt "endlich wieder losgeht", ist bei Mira-Nadine Karlsreiter, Bauchtanz-Schülerin und seit kurzem auch -Trainerin, jedenfalls groß. "Es ist toll, dass wir uns wieder sehen und gemeinsam tanzen können. Das hat mir sehr gefehlt."