Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Personen bei Unfällen mit Alkolenkern verletzt

Von nachrichten.at, 25. August 2019, 09:14 Uhr
Symbolbild Bild: APA

MARIA NEUSTIFT / HAUSLEITEN / MOOSDORF. In der Nacht auf Sonntag wurden zwei Personen durch Alkolenker verletzt.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr in der Nacht auf Sonntag kurz nach 3 Uhr mit seinem Pkw vom Ortszentrum Maria Neustift kommend in Richtung Freithofberg. Dabei streifte er mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs eine 17-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Steyr-Land. 

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, kam aber links von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr eine steile Wiese und kam nach ca. 150 Meter im Straßengraben der Kleinraminger Landesstraße zum Stillstand.  Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

21-Jähriger verlor Kontrolle über seinen Pkw

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr in der Nacht aus Sonntag gegen  3:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Tillysburger Landesstraße Richtung St. Florian. Im Ortsgebiet von Hausleiten touchierte der Lenker eine Stützmauer, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der junge Mann und sein 15-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein beim 21-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Beifahrer wurde verletzt und in den Med Campus III gebracht. Der 21-Jährige wurde zur Kontrolle ins UKH gebracht.

Alkoholisierter Mopedlenker stürzte in Gebüsch

Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am Samstagabend gegen 18:45 Uhr mit seinem Moped im Gemeindegebiet von Moosdorf auf der B156 und bog nach rechts in die Gemeindestraße Puttenhausen ein. Kurz nach dem Einbiegen verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte einige Meter nach der Kreuzung und fiel in ein Gebüsch. Ein Zeuge des Unfalls verständigte umgehend die Rettung leistete Erste Hilfe.

Der bei dem Lenker durchgeführte Alkomattest war positiv und ergab Wert von 2,12 Promille. Der vom Lenker mitgeführte Führerschein wurde abgenommen. Der 67-Jährige klagte über keine Schmerzen und verweigerte die Fahrt ins Krankenhaus.

mehr aus Oberösterreich

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

65-Jähriger stahl Luxuskarossen in größerem Stil

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alpe (3.482 Kommentare)
am 25.08.2019 23:49

Die Verehrer des Gottes Alkohol sind nichts anderes, als die mit Abstand gefährlichsten Terroristen der heutigen Zeit.
Wieviele Opfer und Angehörige schon ins Unglück gestürzt haben, ist nicht zu fassen.
Alles feige Anschläge aus dem Hinterhalt.

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 25.08.2019 18:16

Alkolenker gehören aus den Straßenverkehr "entnommen". Leider sind das keine Wildtiere oder Kühe, sondern ein Profit für Alkdealer

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.08.2019 10:50

Wann wird diese besoffene Brut endlich so bestraft, wie sie es verdient?

FS auf mindestens 5 Jahre weg
Auto beschlagnahmen
Versicherung aussteigen
Ein halbes Bruttojahresgehalt an Geldstrafe
Und bei Schwerverletzten und Toten unbedingte Haftstrafen

Vielleicht lernens diese Verbrecher am STeuer dann einmal.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.08.2019 11:34

Die Scheiterhaufen müssen wieder brennen. Mindestens!

lädt ...
melden
antworten
fam.beham@gmx.at (377 Kommentare)
am 25.08.2019 09:42

wieviele werden durch Unfälle von Nüchternen verletzt wegen Unbekannter Ursache,
Katze Hase Igel oder etwa doch Handys und was sonst noch über die Strasse läuft.

Machts mal die Augen auf auch die Polizei und ziehts die Handyspieler aus dem Verkehr aber um jemand ein Röhrchen in den Mund zu stecken braucht man halt keine Richterliche Verfügung ist halt einfacher als einen Verbindunsnachweis zu bekommen

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 25.08.2019 10:16

Der Bonus, besoffen Autofahren und mit Handy spielen!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.08.2019 10:52

Keine Ausreden suchen.....
Aber es stimmt, die Henditrotteln sind auch nicht viel besser.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 25.08.2019 09:37

Unseren täglichen Terror gib uns heute.
Absolut nirgends ist man vor diesen gefährlichen ÖSTERREICHERN sicher ...

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 25.08.2019 09:34

Was wäre ein Tag ohne betrunkene Autofahrer. Aber das Thema ist für die Wahl nicht geeignet. Wer will schon 0,0 o/oo in Österreich? Trink ma nu a Achterl...

Drink and Drive in Austria.... Prost!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 25.08.2019 09:40

Vergreif dich bloss nicht an der Staatsreligion 🙈 😉

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 25.08.2019 10:18

Den heiligen Gral, gefüllt mit grünem Veltliner aus den Weinbergen Österreichs.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen