Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wintereinbruch war von zahlreichen schweren Verkehrsunfällen begleitet

29. November 2021, 00:04 Uhr
Wintereinbruch war von zahlreichen schweren Verkehrsunfällen begleitet
Tödlicher Zusammenstoß auf der B3 in Perg Bild: fotokerschi.at

PERG, VORDERWEIßENBACH, ALTMüNSTER, ATTNANG-PUCHHEIM, ALTHEIM. Eine OÖN-Zeitungszustellerin kam bei einem Frontalzusammenstoß tragisch ums Leben.

Am Wochenende trugen sich auf Oberösterreichs Straßen mehrere schwere Verkehrsunfälle zu, einige davon im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch.

Samstagfrüh verlor OÖN-Zustellerin Silvia B. (60) auf tragische Weise ihr Leben.Die Mauthausnerin war auf der B3 unterwegs, um die letzten Zeitungen zuzustellen, als ihr im Stadtgebiet von Perg ein Autofahrer (39) aus Baumgartenberg auf ihrer Straßenseite entgegenkam und frontal mit ihr kollidierte. Das Auto von Silvia B. wurde gegen einen Mast geschleudert, die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt ins Linzer UKH eingeliefert.

Ebenfalls tödlich endete ein Unfall am Samstag um 21.45 Uhr auf der Böhmerwaldstraße. Ein Autolenker (32) kam in Vorderweißenbach (Bezirk Urfahr-Umgebung) von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Auch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

In Altheim (Bezirk Braunau)touchierte ein unbekannter Autofahrer gestern um 0.50 Uhr bei einer Kreuzung an der Braunauer Straße eine E-Scooter-Fahrerin. Die 26-Jährige, die eine Warnweste trug, musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autolenker beging Fahrerflucht. Sein Pkw dürfte links an der vorderen Stoßstange sowie an der Beleuchtung beschädigt worden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Altheim unter Tel. 059133 / 4202 zu melden.

Die Schneefälle wurden zwei Autolenkerinnen, die mit Sommerreifen unterwegs waren, zum Verhängnis.In Altmünster (Bezirk Gmunden) kam am Freitag ein Pkw am Gmundnerberg von der Straße ab und stürzte 40 Meter in die Tiefe. Die Lenkerin, die noch nicht auf Winterreifen umgerüstet hatte, kam mit leichten Blessuren davon.

Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Freitagabend kam es in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) zu einem weiteren Unfall. Eine alkoholisierte Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck, die ebenfalls auf Sommerreifen unterwegs war, verlor auf der schneebedeckten Wiener Bundesstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte drei Autos, die ihr entgegenkamen. Dabei erlitt die 36-Jährige leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden.

mehr aus Oberösterreich

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
glingo (4.975 Kommentare)
am 29.11.2021 11:58

PFERDEKOPF (1.767 Kommentare)

sie machen beim lesen schon Fehler!

Die Lenkerin, die noch nicht auf Winterreifen umgerüstet hatte, kam mit leichten Blessuren davon.

Eine alkoholisierte Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck, die ebenfalls auf Sommerreifen unterwegs war,

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 29.11.2021 10:36

So ist da nun mal. Die Leute glauben, weil sie Winterreifen haben, kann ihnen nichts passieren. Das gleiche Bild wie bei der "Impfung". Vorschriften befolgen und Hirn ausschalten.

lädt ...
melden
antworten
Waxes (583 Kommentare)
am 29.11.2021 12:50

Wer sein Hirn einschaltet, lässt sich auch impfen. So wie einige wenige Sommerreifenfahrer ein Verkehrschaos verursachen können, wovon dann auch alle anderen Verkehrsteilnehmer betroffen sind, so verursachen Ungeimpfte überfüllte Spitaeler.
Davon betroffen sind dann aber genauso
auch Geimpfte, die wegen fehlender Betten nicht einmal dringend nötige Operationen erhalten.
Aber wie soll das ein Pferdekopf begreifen?

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 29.11.2021 18:13

Richtig, auch mit Winterreifen passieren Unfälle, also ist ihre Nutzen eher fraglich. Außerdem lässt die Wirkung von Winterreifen nach einer gewissen Zeit nach. Wacht endlich auf!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 29.11.2021 01:20

WinterEINBRUCH .... ja da wird das Rechte Gesocks wieder Hasskommentare schreiben wenn sie sich das Entwurmungsmittel reinziehen! Welche Nation ... sicher ein Ausländer, weil keine Nation dabei steht ... sofort Abschieben!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen