Lade Inhalte...

Oberösterreich

Wie wohnen wir in Zukunft, Herr Professor?

19. September 2019 00:04 Uhr

Wie wohnen wir in Zukunft, Herr Professor?
Leistbare Wohnungen für junge Menschen: eines der brennenden Zukunftsthemen.

LINZ. Vom Hochhaus bis zum Cluster-Wohnen: Architektur-Professor Sigi Atteneder über Lebensräume der Zukunft.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Platznot: Dieses Thema wird uns in puncto Wohnen in Zukunft ganz besonders beschäftigen. "So wie jetzt kann es nicht weitergehen", sagt Sigi Atteneder. Er ist Professor an der Linzer Kunstuniversität und leitet dort die Abteilung für Architektur. "Derzeit hat eine Person im Schnitt 45 Quadratmeter Wohnraum zur Verfügung", sagt er.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper