Lade Inhalte...

Oberösterreich

Westring: "Diese Brücke ist weltweit einzigartig"

23. September 2019 00:04 Uhr

Westring: "Diese Brücke ist weltweit einzigartig"
Oberhalb der Donau werden die Stahlseile 70 Meter tief im Fels verankert.

LINZ. Die Linzer A26 bekommt eine echte Hängebrücke, noch nie wurde eine Brücke dieser Größe auf diese Art errichtet.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Noch wird es einige Jahre dauern, bis der Westring für die staugeplagten Linzer und Pendler eine Entlastung bringen wird. Aber wenn die A26 fertig ist, wird sie nicht nur eine neue wichtige Verkehrsader sein, gleichzeitig wird sie ein neues Architektur-Merkmal für die Landeshauptstadt bringen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper