Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fahrerflucht in Wels: Lenker stellte sich

Von nachrichten.at, 16. Juni 2019, 12:44 Uhr

WELS. Ein 65-jähriger Mann, der Samstagmittag eine Frau in der Fußgängerzone in Wels mit seinem Quad angefahren hat, hat sich am Sonntagvormittag bei der Polizei gemeldet.

Nachdem er von Nachbarn auf den Unfall angesprochen worden war, stellte er sich und gestand die Tat. Die 47-jährige Frau war bei dem Unfall am Bein verletzt worden.

"Wird schon wieder"

Zuvor hatte die Polizei Mann dem Mann gesucht, nachdem dieser am Samstag eine Fußgängerin in Wels angefahren hatte. Obwohl die Frau eine offene Wunde und eine Prellung erlitt, fuhr der Lenker mit seinem Elektro-Quad weiter. Er blieb zwar kurz stehen, sagte dann aber "Das wird schon wieder werden" und ließ die verletzte Frau zurück. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.50 Uhr in der Fußgängerzone bei der Bäckergasse. Die 47-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land wurde von hinten von einem roten, vierrädrigen Elektromobil in Form eines Quads angefahren. Nachdem der Unfallenker einfach weitergefahren ist, wurde die verletzte Frau ins Klinikum Wels gebracht.

mehr aus Wels

Wels will Müllsünder künftig strafen

Jetzt ist es fix: Welldorado-Freibad öffnet einen Monat später als sonst

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 16.06.2019 15:28

Wos is dös?
Es hod vier Radeln und is rot und hod hintn a Ponnendraiegg.

a) oa Fakirshindaniss
b) oa Waalweabungsautobuss von de Roten
c) oa Quad, des on oan Fakirsunfoi schuld iss
d) die Omama von da Rendi ihre zuakinftign Enkaln.

Hinweis: die Antworten (b) und (d) sind beide richtig.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.06.2019 16:46

Brillant- für einen dressierten Propagandapapagei ist dieser Kommentar eine durchaus respektable Leistung!

Ein etwas retardiertes Kindergartenkind hätte es kaum besser geschafft!

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 14:54

An alle die mir zurückgeschrieben haben weiter untern!! Die Nachbarn von dem Fahrerflüchtigen werden woll nicht dabei gewesen sein, bei dem Unfall, viel mehr muss er Ihnen selbst davon erzählt haben.
Daher ist er in meinen Augen jemand der zu seinen Fehlern steht.
Wie man sich bei einen Unfall genau verhält weiß man doch, nur jeder ist nicht gleich, und wenn er in Nachhinein versucht hat dass gut zu machen muss dass zu respektieren sein!!! Und aus!!!

Bitte denkt erst nach bevor ihr kommentiert, da wie's scheint keiner von euch Ahnung hat wovon man hier schpriecht!!!!

lädt ...
melden
Sensibelchen (826 Kommentare)
am 16.06.2019 16:51

Sind Sie zufällig der/die Lebensgefährt/e/in des Unfallverursachers?

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 17:08

Nein bin ich nicht.

Ich versuche nur gerecht zu beurteilen!!!

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 17:15

Das der Unfallverursacher ein Mann ist steht doch in dem Artikel!!!

Ob er einen Lebensgefährten oder Lebensgefährtin hat, steht hier nicht zu Debatte!!!!

Und wie kommen Sie auf diese Frage?

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 17.06.2019 09:00

Schreins doch net so grinsen Wir san eh net derrisch. Zum Thema: Möglicherweise hat ihn auch der Fahndungsdruck und der Artikel in den OÖN dazu bewegt dafür gerade zu stehen. Der Unterschied menschlicher Charaktere und Lebensumstände sind Ursache verschiedener Verhaltensweisen, aber noch lange keine Entschuldigung. Soll man ihm nun auch noch zu seiner Ehrlichkeit gratulieren weil er sich 2 Tage später stellt? Nein! Der soll sich ruhig a bissl schämen dafür. Vielleicht hilft es.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 13:13

Der gesuchte Mann hatte auch recht damit was er gesagt hat;

Er blieb zwar kurz stehen, sagte dann aber "Das wird schon wieder werden" und ließ die verletzte Frau zurück.

Es wird schon wieder!!!
Er dürfte sich nur von der Unfall stelle entfernt haben weil er unter Schock stand, in dem Moment..

Jeder kann nicht sofort auf jede Situation richtig regieren, da wir alle unterschiedlich sind.

Nur weil jemand nicht sofort die richtige Lösung weiß/ tut ist er noch lange nicht zu verurteilen, besonders dann wenn er im Nachhinein zu seinen verfällungen steht. Und sich selbst stellt, dann ist auch zu erwarten dass er ein gewissenhafter Mensch ist, denn nicht alles wurscht ist..

Natürlich ist die 47 jährige Frau auch verletzt worden, aber dass geschah nicht absichtlich und auch nicht vorsätzlich!!!

Somit kann man davon ausgehen dass der Schaden auch begleichen wird, aber auch dass diese Damen keinen dauer Schaden davon hat und es ihr bald wieder besser geht..

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 13:16

PS..... dem Unfallverursacher ist's zu wunschen dass die verunfallte Dame genau so gewissenhaft ist wie er selber, und dass nicht ungerechtfertigt höhe Summen an Schadensersatz verlangt werden, und nicht's dazu gedichtet wird was nicht ist!!!!

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 16.06.2019 13:43

@zlachers
Es kann natürlich eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, das ist möglich.
Möglich ist aber auch, dass er betrunken war und darum vom Unfallort geflüchtet ist....

Definitiv aber ist es unterlassene Hilfeleistung, egal wie man es dreht oder wendet.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:00

Definitiv ist dass sie gar nicht wissen, warum er nicht stehen geblieben ist, und nicht jeder der einen Unfall begeht ist ein Säufer.

Und ich sagte nicht dass es keine unterlassene Hilfeleistung war!!!

Wo haben Sie bloß so was her???

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 16.06.2019 17:16

@zlachers
Wo haben sie in meinem Kommentar gelesen, dass ich ihnen etwas unterstelle gesagt/geschrieben zu haben?

Das mit der unterlassenen Hilfeleistung ist ein Fakt, das weiß jeder der sich einfach von der Unfallstelle entfernt.
Schock hin oder Schock her.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 17:28

Was soll das hier werden?
Ein verhör?

Lesen Sie doch selbst ihr deppat's komenter dann wissen Sie es!!!

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 16.06.2019 20:17

Ich weiß zwar nicht, was ihr Problem ist, aber meine Kommentare sind in deutscher Sprache verfasst.
Bei ihren Kommentaren muß man raten 😂

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 20:35

Nehmen Sie zufällig;

Aufmerksamkeitsdefizitmedikament,

Das könnte ihr Rate Spiel erklären!!!!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.06.2019 13:40

@zlachers

Entweder bist du sonntags um 13 Uhr schon hackedicht oder wirklich nicht gescheiter. Führerschein dürftest du keinen haben, da lernt man nämlich ein bisserl was zum richtigen Verhalten bei Unfällen.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.06.2019 13:47

Ich vermute: dasüdas Gegenteil von gescheit oder schwer frustriert. War ihr Mann angesoffen und konnte nicht liefern.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:04

Weder angesoffen, noch frustriert!!!
Und mir braucht auch keiner was zu liefern!!!

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:10

.....dasüdas .... ?????

Na, wer ist hier besoffen????

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:02

Nein ich bin weder um 13h noch um irgendwelche andere uhrzeit besoffen!!!!
Führerschein habe ich!!!!
Und wie man sich bei Unfällen verhalt weiß ich ganz genau!!!

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 16.06.2019 13:44

Was versuchen Sie da schön zu reden? Das ist Fahrerflucht, nichts anderes.

Gestellt hat er sich ja aber wie stehts noch immer im Artikel:

Wer zur Ausforschung des gesuchten Mannes beitragen kann, möge sich bei der Welser Polizei unter der Telefonnummer 059133/47-4444 melden.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.06.2019 13:48

Gestellt hat er sich, aber nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil ihn seine Nachbarn angeredet haben. Wie ich gestern schon kommentiert hatte, so ein Elektrogefährt mit Pannendreieck hinten muss kleinregional bekannt sein wie ein bunter Hund.

Dass der Lenker alkoholisiert war, will ich nicht unterstellen. Aber sowas ist ein typischer Grund bei Fahrerflucht, zuerst mal abhauen und nach sicherem Zeitabstand sich melden und einen Schock behaupten.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:07

Kannst entweder meine Meinung so akzeptieren wie sie ist, oder du und auch die anderen euch zusammenreimen was ihr wollt, ich bin nur menschlich an diese Geschichte rangegangen, nicht's weiter!!!!

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 16.06.2019 15:09

Und der Mann hat sich selbst gemeldet!!!

Mein Respekt hat er!!!!

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 16.06.2019 12:57

Er hat sich zwar gestellt, laut dem Artikel, letzter Absatz, ersucht man immer noch um Hinweise. Top OÖN!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.06.2019 13:43

Huschpfusch aktualisiert. Auch wenn es auf 1 Minute wegen der weiteren Überarbeitung nicht angekommen wäre, an einem Sonntag sollte man Nachsicht üben. Aktualität ist mir wichtiger als Perfektion.

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 16.06.2019 13:45

Ist aber nach einer Stunde noch immer falsch.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.06.2019 13:52

Es handelt sich aber auch nicht um die Online-Topschlagzeile.

Leider gibt es die frühere Funktion "Mail an die Redaktion" schon lange nicht mehr. Was jedoch der geringste Fehler ist beim aktuellen Forumsdesaster.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.06.2019 13:52

Sonntag ist. Warum erwartet ihr da mehr Qualität?

lädt ...
melden
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 16.06.2019 11:48

Da müsste man halt das Bild von diesem gmeinen Kerl veröffentlichen!

lädt ...
melden
lentio (2.770 Kommentare)
am 16.06.2019 11:03

Vielleicht war das Quad ein Elektro Rollstuhl?
Ach so, es gibt ja angeblich Bilder aus Überwachungskameras, die haben zwar nichts genutzt aber wir brauchen trotzdem noch viel, viel mehr davon. Oder nicht?

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 16.06.2019 10:25

Wels, hmmmm...das bringt mich auf eine Off Topic Frage:

Was ist eigentlich aus unserem "herzeigbar" hier im Forum geworden?

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 16.06.2019 12:56

Seit Ende Februar verschollen, auch auf FB.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.06.2019 13:45

Was er vorab angekündigt hatte. Letztbekannter Wohnsitz dürfte im Zentrum eines Ortes im oö. Kremstal gewesen sein, also schon länger nicht mehr in Wels.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.06.2019 19:52

"Von dem Lenker gibt es außerdem Überwachungsbilder."

Na dann. Die Sache dürfte rasch erledigt sein bei Veröffentlichung der Bilder von Mann+Gefährt.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.06.2019 20:47

Wobei eine derartige Erscheinung "Elektroquad (oder vielleicht doch eher Golfwagerl) mit Pannendreieck" in einer Kleinstadt wie Wels so bekannt sein müsste wie zum Beispiel ein Wirt, der mit Rollschuhen herumfährt. Klassischer Tagestourist wird es ja keiner gewesen sein.

lädt ...
melden
eulenspiegel (724 Kommentare)
am 15.06.2019 19:04

Bei Fahrerflucht sofort 10 Jahre Häfen+ewig Fussgänger!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.06.2019 19:52

Aber vorher unbedingt 1000 Peitschenhiebe und alles andere, was Forumsproleten so von sich geben.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.06.2019 13:53

Und fünfzig Kniebeugen

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 17.06.2019 09:13

Sesselkreis für Hobby- Gesetzgeber!

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 15.06.2019 17:49

Man sieht keine Ordnungswache in der Stadt ? Immer wieder fahren in der Fußgängerzone Radfahrer und Roller und das meist zu schnell.

lädt ...
melden
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 15.06.2019 20:43

Die müssen Lieder üben. Weißt eh welche.

Die dir auch so gefallen. 😏

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 16.06.2019 16:20

Meinen sie das Liederbuch welcher ein ehemaliger Spö Politiker in Wr. Neustadt illustriert hat ? Oder meinen sie die Lieder welche echte Nazis und NSDAP Mitglieder, welche Dank Spö sogar oft mit Ehrenzeichen bedacht wurden , gesungen haben ? Die durften das alles ungestraft tun, der Steuerzahler darf die Opferentschädigungen bezahlen, was ich für richtig halte und die Nazi durften ihren Wohlstand vermutlich weiter vererben, was ich nicht richtig finde. Während Kreisky noch immer 6 braune Minister beschäftigt hatte, mokierte man sich, weil auch die Fpö von Nazi gegründet wurde. Nur die hat ihre Nazi nicht in Ehrengräber gelegt.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 16.06.2019 20:15

blablablabla....

blöder geht es nimmer!

Gemeint sind die Liederbücher der heutigen Nazis, die ALLE der FPÖ nahestehen oder dort Mitglieder sind. So wie renele.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen