Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welser Volksfest: Rekordzahl nach oben korrigiert

22. September 2021, 00:04 Uhr
Rekordzahl nach oben korrigiert
Die Menschen sind nach eineinhalb Jahren Covid-Krise hungrig nach Festen. (Lipiarski) Bild: © Philipp Lipiarski / www.goodl

WELS. 30.000 kamen aufs Welser Volksfest. Registrierungen lieferten exakte Zahlen

Mit insgesamt 25.000 Besuchern rechnete Messedirektor Robert Schneider am letzten Tag des Welser Volksfestes. Nach Auswertung der Registrierungen hat man die Rekordzahl inzwischen nach oben korrigiert: "Wir hatten an dreieinhalb Tagen mehr als 30.000 Besucher auf dem Volksfestgelände", freut sich der Messechef.

Bei den Schaustellern hinterließ der Besucherandrang einen bleibenden Eindruck: "Es ist zugegangen wie vor 30 Jahren. Trotz der Menschenmassen ist alles sehr friedlich verlaufen. Die Leute waren sichtlich hungrig nach der Volksfest-Gaudi", bilanziert Ludwig Rieger. Profitiert habe man in Wels auch von der Absage des Urfahraner Marktes: "Wir hatten auffällig viele Besucher aus dem Linzer Raum", schildert Rieger. Ebenso überrascht vom gewaltigen Andrang zeigte sich der neue Festwirt Ludwig Kleinlehner: "Wir haben von Donnerstag bis Sonntag 8000 Maß Bier ausgeschenkt", berichtet der Niederösterreicher. Sein kurzfristiges Einspringen für den an Covid-19 erkrankten Festwirt-Vorgänger Franz Edlinger blieb somit nicht unbelohnt. Bei den zwei geplanten Volksfesten im nächsten Jahr will Kleinlehner aufgrund der gesammelten Erfahrungswerte das Angebot weiter schärfen: "Tagsüber hat mir das Publikum gefehlt, das den Küchenumsatz ankurbelt. Künftig will ich auch Besucher ab 35 ins Zelt locken." Am Abend wurde das Zelt von einer vorwiegend Party feiernden Jugend bevölkert. (fam)

mehr aus Wels

Rotarier helfen Studierenden

BH Grieskirchen wird saniert und erhält Zubau

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Fußgängerin in Sattledt auf Zebrastreifen erfasst: 47-Jähriger fuhr weiter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MartinH (1.112 Kommentare)
am 22.09.2021 16:07

Gibt es für Veranstaltungen nicht ein Limit an Personen? Wäre interessant zu wissen für wieviele Personen pro Tag das Gelände genehmigt gewesen waren?

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.09.2021 13:01

Wo bleiben die COVID 19 Cluster? Noch zu früh wahrscheinlich werden die erst nach den Wahlen entstehen. Verursacht durch die WahlgängerInnen.

lädt ...
melden
leitnerf. (932 Kommentare)
am 23.09.2021 08:59

Vielleicht gibt es ja einen Cluster nach dem ÖVP Treffen im Bierzelt. Aber im Bierzelt sind ja nur die blauen die bösen, die türkisen dürfen das...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen