Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welser stehen erstmals im Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League

Von OÖN, 24. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Welser stehen erstmals im Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League
Adam Szudi, ungarischer Teamspieler bei der SPG Walter Wels Bild: SPG

WELS. Vor Heimpublikum wird am Freitag die ersten Runde gegen den Topclub Angers gespielt.

Erstmals in der 30-jährigen Vereinsgeschichte steht das Team der SPG Walter Wels nach einem sensationellen Lauf in der Gruppenphase im Viertelfinale der Champions League, der höchsten Tischtennis-Spielklasse Europas, und gehört damit zu den besten acht Mannschaften. Die erste Runde des Viertelfinales wird am Freitag, dem 25. Jänner, vor Heimpublikum in der Sporthalle Wels-Vogelweide gegen den französischen Topklub Vaillante Angers gespielt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

Die Hausherren sehen sich trotz der starken Leistungen in der Gruppenphase auch gegen Angers in der Außenseiterrolle, sagt Wels-Boss Bernhard Humer, der bewusst vor dem Spiel den Ball flach halten will. "Der Druck liegt klar bei den Franzosen, wir haben heuer schon mehr erreicht, als ich mir zu Beginn der Saison erträumt hätte."

Altbekannte Gegner

Auf das Team aus Westfrankreich traf der amtierende Meister und Cupsieger Walter Wels bereits vor drei Jahren in der damaligen Gruppenphase zur Champions League. Das Auswärtsspiel in Angers gewannen die Welser damals mit 3:1 mit ihrem damaligen Topmann, dem Japaner Yuya Oshima, das Rückspiel in Wels ging mit demselben Ergebnis an das französische Team.

Angeführt wird das französische Team von dem starken Schweden Jon Persson, an dessen Seite sein schwedischer Landsmann Jens Lundquist sowie der aus Portugal stammende Joao Geraldo und der Franzose Andrea Landrieu stehen. "Im Spiel gegen die Franzosen wird es wohl darauf ankommen, dass man ihre faktische Nummer eins, den Schweden Persson, knacken kann", sagt Sportleiter Helmut Giglmayer, was aber gewiss kein leichtes Unterfangen sein werde.

Aufgrund des historischen Sportabends hofft die Welser Klubführung auf eine stimmgewaltige Kulisse in der Sporthalle Vogelweide. Der Eintritt zum Spiel wurde bewusst bei acht Euro belassen.

Mannschaft des Jahres

Der Erfolgslauf der Welser Tischtennis-Asse hat ihnen am Wochenende auch den Titel "Mannschaft des Jahres" eingebracht. Diese Auszeichnung wurde beim ersten Welser Sportball am vergangenen Samstag vergeben.

mehr aus Wels

Judo-Nachwuchs holte Gold, Silber und Bronze

In Emmas Kaffeerösterei werden Bohnen veredelt

Kirschblütenrennen: Alles startklar

31 Plätze fehlen: Braucht Wels ein zusätzliches Unterstufengymnasium?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen