Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welser SP präsentiert ihren neuen Geschäftsführer

Von OÖN, 20. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Bezirksvorsitzende Wimmer mit Geschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer Bild: SPOÖ

WELS. Gebürtiger Welser füllt nach dem Ausscheiden von Vorgänger Mato Simunovic die personelle Lücke.

Er bringt in der Parteiarbeit langjährige Erfahrung mit und ist gebürtiger Welser: Thomas Pfaffenhuemer wird das Welser SPÖ-Büro leiten. Zuvor war der 54-Jährige in gleicher Funktion im Bezirk Kirchdorf tätig. Der neue Bezirksparteigeschäftsführer hat an der Donau-Uni Krems ein Masterstudium in "Politische Kommunikation" absolviert. Ab Februar betreut er die Welser Stadtpartei und die Ortsparteien in Wels-Land.

"Gemeinsam können wir einiges erreichen", sagt Bezirksparteivorsitzende Petra Wimmer. Erfreut zeigt sich auch Klaus Schinninger, der Vorsitzende der Welser Stadtpartei: "Ich bin froh, dass wir nun endlich eine Nachfolge gefunden haben. Kollege Pfaffenhuemer ist ein erfahrener Mitarbeiter, der die SPÖ in- und auswendig kennt."

"Ich möchte einen Beitrag leisten, dass Wels 2027 wieder eine sozialdemokratische Handschrift bekommt. Darüber hinaus gilt es auch, die Potenziale für die SPÖ im Bezirk zu heben und auszubauen." Pfaffenhuemer tritt die Nachfolge von Mato Simunovic an, der nach einem Disput mit der Landespartei der einvernehmlichen Auflösung seines Dienstvertrages zustimmte.

mehr aus Wels

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.01.2022 11:10

Der von mir sehr geschätzte Mato Simunovic hat seinen Mandat im Welser Gemeinderat zugunsten vom jetzigen VzBgm. Klaus Schinninger, ebenso von mir sehr geschätzt, freiwillig verzichtet. Damit hat Mato einen wichtigen Schritt für die SPÖ gesetzt, damit der Parteiobmann auch im Gemeinderat vertreten ist und als Dank wurde dann nach der Wahl mit Mato von Linz aus, ohne Kenntnis der Welser, in beiderseitiger Einvernahme , das Dienstverhältnis mit der SPÖ aufgehoben. Ich war 35 Jahre bei der SPÖ Mitglied, nach den vielen Abschiebungen durch das ÖVP Innenministerium blieben wir ohne Hilfe von BK Faymann und da bin ich aus der SPÖ ausgetreten. Nun habe ich neuerlich Gehversuche gemacht, möchte Pamela Rendi Wagner unterstützen, aber zugleich auch angekündigt, dass ich mit Mato aus Treue auch gehe. Es sollte ein Dank an Mato von Linz aus erfolgen, zur Zeit hänge ich in der Luft, eigentlich müsste ich nun eine Bestätigung über meinen Austritt bekommen, oder sucht die SPÖ Wels einen Weg?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen