Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wels: Mann beim Geldabheben überfallen

Von nachrichten.at, 03. Dezember 2019, 06:35 Uhr
Bankomat
Symbolbild Bild: Volker Weihbold

WELS. Opfer eines Raubüberfalles wurde ein 55-Jähriger aus St. Pölten in der Nacht auf Dienstag in der Welser Innenstadt.

Der Niederösterreicher hob gegen zwei Uhr früh Bargeld an einem Bankomaten ab. Als er die Scheine aus dem Geld-Ausgabeschlitz nahm und in seine Geldtasche geben wollte, kam ein bisher unbekannter Täter von hinten auf ihn zu. Dieser schlug dem 55-Jährigen mit voller Wucht auf dessen Arm, sodass diesem die Geldbörse aus der Hand fiel. Der Unbekannte nahm die Geldtasche und ergriff die Flucht. Die Fahndung verlief bisher erfolglos.

mehr aus Wels

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

BH Grieskirchen wird saniert und erhält Zubau

Rotarier helfen Studierenden

Viele Motivatoren machen den Welser Businessrun zu einem großen Lauffest

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

96  Kommentare
96  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 04.12.2019 09:54

"Welser Geschäftstourismus läuft gut, dem Freizeittourismus geht es schlecht"

wem wundert es?

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 03.12.2019 20:32

Mhm...wäre für mich ein Totalschaden, wenn ich gerade meine Monatsgage von 120 Euro abhebe!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 21:03

Aus Wut und Enttäuschung darüber, dass die dir entfallene Geldkatze nur 120 Euro enthält, würde der Räuber seinen Beruf aufgeben und sich freiwillig stellen.
Und zwar bei der katholischen Kirche.
Diese würde ihm zuerst einmal ein Weilchen Kirchenasyl geben, bis die Polizei die Aussichtslosigkeit des Haftbefehls eingesehen hat.
Sodann würde der Reuige zum Katholizismus konvertieren und Mönch werden, zB Bettelmönch. Da hat er schon Berufserfahrung.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 03.12.2019 15:43

Verdächtig! Wer hebt eigentlich noch Geld vom Bankomaten ab?

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 19:13

Vielleicht ein Schlafwandler! Um 2 Uhr frühi!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 21:19

1.karli ... das war so:
Untertags ist auf dem Bankomaten ein Plakat gepickt "Wegen grobem Vandalismus außer Betrieb, heute kein Geld, da alles gestohlen".
Pünktlich um 25:30=1:30 ist dann der Bankomatnotdienst gekommen und hat die Angelegenheit wieder ins Lot gebracht. Der 55jährige hat den Notdienst mittels Hack oder Funk oder egal mitverfolgt und wollte endlich sein Geld abheben. Aber der Räuber hatte auch so ein Funkabhörgerät.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.12.2019 13:53

Am KJ?

lädt ...
melden
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 03.12.2019 13:11

Der rechte Mob im Forum weiß jetzt schon, dass Asylwerber bzw. Asylanten verantwortlich sind.

Bei Strache aber flennen sie wegen Vorverurteilung und fehlender Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 16:25

gutmensch --- ich erklär dirs im Guten, und auf die menschenmöglichste Weise.
Wohlan, lausche meiner Weise, auch wenn sie dir eher mollig als durig klingen mag..
Bei keinem einzigen medialen Bericht ist die "Wahrheit" die Grundlage.
Es gibt strenggenommen überhaupt keine Wahrheit.
Immer wieder stellt sich heraus, dass bei diversen Vorfällen die Dinge anders liegen, als berichtet. Meistens ist die zweite Version plausibler als die erste, aber nicht selten folgt eine dritte Wahrheit usw.
Daher hat man keine andere Wahl, als die w a h r s c h e i n l i c h s t e Situation zur Grundlage von comments zu nehmen ... oder es wird überhaupt nicht kommentuiert/diskutiert, was so einem abscheulichen Antidemokraten wie dir das Liebste wäre.
Das letzte streich wieder, es war nicht höflich genug.
Da über 60% aller in Österreich vorkommenden Rechtsbrüche von Ausländern oder Einbürgerlichen begangen werden, ist die rechte Mobvariante wahrscheinlicher als das Gegenteil.
K a p i e r t ?

lädt ...
melden
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 03.12.2019 16:32

Teetscherl

Der rechte Mob flennt aber, wenn bei Strache die wahrscheinlichste Version berichtet und kommentiert wird.

Capisce ?

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 16:43

luftg. >>>> was ist mir Hekuba? Was ist mir Strache?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die sagenhaften Dummheiten dieses unterbelichteten Zeitgenossen keine Strafrechtsverletzungen. Der Wanzenkirtag sowieso nicht, und diverse Spesen, die er in grotesker Vertrauensseligkeit den ehemaligen Wegakieberer hat abwickeln lassen, sind klärungsbedürftig, aber von strafbarer Handlung ist bei Heinrich dem Unglücklichen wahrscheinlich nichts vorhanden.
Deine rührenden Zeilen ändern nichts an den von mir genannten 60%. Diese sind nur insofern fragwürdig, als es wahrscheinlich mehr sind.

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 18:54

S.tee... warum steigerst du dich da so rein, keiner bezahlt dir was dafür! Ich mag es nicht wenn man behauptet das es keine Wahrheit gibt, das regt mich auf! 🤨

Du sitzt da an deinen Schreibtisch! Der von lauter schreibzeug und Notiz/ Merk Zetteln schon überquellt, und deine andauernden schreib Anfälle, still und leise erträgt! Der Schreibtisch kann sich nicht beschweren, egal was du ihm antust!
Hast wahrscheinlich immer noch dein Freizeitshirt an, der dir zum teil in deiner zerknitterten Piyama Hose steckt und zum Teil heraus hängt, so das du's bequem genug hast damit sich deine verrückten Ideen nicht in Luft auslösen können, bevor du mit deinen für einen Mann schon sehr zarten Händen und deinen langen Fingern, wo die Nägel glänzen vor lauter maniküre,
der Tastatur auf deinen Computer immer wieder klar machst das du der Chef bist!
Dein Kaffe Becher bettelt schon in denn Abwasch eintauchen zu dürfen! Du bist unschlagbar was denn Wort Schatz angeht, das bezweifelt hier keiner!

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 18:56

Aber missbrauche deinen wertvollen und ausserordentlich großen Wortschatz, um zu behaupten das es keine Wahrheit gibt!

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 18:58

Du sollst ihm nicht missbrauchen so ist das gemeint!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 21:10

Wie jetzt?
Ich sings ja immer wieder, dass die Leut glaum, i bin da Pavarotti ... la donna e mobile ...
~~
Ich missbrauche überhaupt nix, und meine Finger sind nicht länger, sondern erheblich kürzer als ... naja, lassen wir das ...

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 21:23

Kurze Finger!
Meine sind so lang!
Da dachte ich das es deine auch sind!
Aber du könntest Lügen!
Und es kann sein das ich Recht hab!
Ich kann mir dich so gar nicht mit kurzen Fingern vorstellen!
Dafür müsstest du dann klein und rund sein!
Und das kann ich mir auch nicht vorstellen, bei dir!
Ich denke eher; alles an dir ist lang und gepflegt!
Anders passt das nicht! Zumindest zu meiner Vorstellung von dir!

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 21:34

S.tee.. Wenn du soviel Leben hast, du schreibst Bücher, singst, hast noch andere Talente, warum muss du dich dann zu jeden Schmarrn hier äußern?
Würd mich nur interessiert???

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 21:58

s.tee.... Sorry, die fragen, heute war das langersehnte Reitturnier gewesen,
Ich düfte noch nicht auf's Pferd steigen, 😭eine Anordnung meines Arztes! Bisher war ich fast immer unter denn besten!
Seit dem verfluchten Unfall, kann ich nicht mehr Reiten! Zumindest 1 Jahr noch!
Und das ist zah! Pferde sind meine Leidenschaft, meine größte Liebe, und der Pferdesport mein Leben!!!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 22:44

ZLACHERS (2.819 Kommentare)
vor 3 Stunden

S.tee... warum steigerst du dich da so rein, keiner bezahlt dir was dafür! Ich mag es nicht wenn man behauptet das es keine Wahrheit gibt, das regt mich auf!

~~~~~~~~

Es ist unwahr, dass ich mich reinsteigere ... ich rege mich möglicherweise auf.
Desgleichen ist unwahr, dass du, zlachers, dich aufregst ... möglich, dass du dich reinsteigerst. Das erhellt aus der rekordreifen Anzahl deiner Beiträge/Nacht.

Was meine Männlichkeit (ich meine was die Chromosomenanzahl betrifft) anbelangt, so hast du schon selbst durchschaut, dass ich sehr verlogen bin. Wer weiß, vielleicht bin ich eine Frauensperson 70/155/140 mit Würstelfingern usw.
Das ist so ähnlich wie ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass du kein Franzose, sondern eine Französin bist. Die sind alle so sprachtalentiert wie du oder die Marine Le Pen. Der Macron weniger.
Naja, war kein guter Vergleich. Ich bin ja auch wirklich, was ich zu sein vortäusche.
45+++/190/99.

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 22:59

@ s.tee ... Für mich bist du irgendein Ersatz für irgendwas! In Moment! Eine genauere Erklärung darüber was du bist oder wer, brauch ich eh nichz, oder sonnst irgendwie! Ist mir wurscht!
Auch wenn du geknickt wie ein abgebrochener Ast auf einen Baum bist! Am Ende bist du der Ersatz für irgendwas!
Solange die Genesung dauert!

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 23:05

Aber daa mit es gibt keine Wahrheit, das ist schon krass! Weil was sind wir Menschen sonnst wenn nicht die Wahrheit?

lädt ...
melden
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 03.12.2019 22:00

Salbeitee, du wunderlich alter Mann:
Insgesamt wurden 288.414 Tatverdächtige ausgeforscht, im Vergleich zu 2017 ist das ein Plus von 6,6 Prozent. 230.068 der Tatverdächtigen sind männlich, 58.346 sind weiblich. Mit 100.058 stellt die Altersgruppe der 25- bis 39-Jährigen den größten Anteil der Tatverdächtigen dar, gefolgt von den Über-4o-Jährigen (87.522). 115.258 Tatverdächtige waren keine österreichischen Staatsbürger. Der Anteil der fremden Tatverdächtigen lag somit bei 40,0 Prozent (2017: 39,1 Prozent). Zu den Herkunftsländern der Tatverdächtigen zählten 2018 Rumänien (11.701), Deutschland (10.652), Serbien (10.293), Türkei (7.658) und Afghanistan (7.337).

Wo sind jetzt deine 60% ? Und jetzt geh sch... und belästige mich nicht mehr mit deinem senilen Geschreibsle.

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 22:07

GUTMENSCH......deine billige Kopy das du erst wo gegoogelt hast, und dann diesen auschnitt hier gepostet hast ! .
Macht ehr einen senilen Eindruck von dir, als von ihm! Oder glaubst du wir anderen können nicht googeln!!!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 22:30

gutmensch, ich komme soeben vom Klo, wo ich sch... ging. Du kannst also nicht behaupten, ich wäre zu wenig kooperativ.
Auf diesen stillen Ort gelangte ich gerade noch rechtzeitig, da das konvulsivische Gelächter über den von dir verzapften Schwachsinn meine Peristaltik dort unten bedrohlich ankurbelte.
Du gibst also unvorichtigerweise offen zu, dass 40% der Straftaten auf das Konto ausl.Staatsangehöriger gehen.
In Öst.halten sich rund 1,5 Millionen Ausländer auf. 16% der Gesamtzahl. Die Gesetzesbruchhäufigkeit ist somit, wie Statistik Austria outet, sogar offiziell etwa 2.5mal so groß wie bei öst.Staatsangehörigen.
Von diesen aber sind 1.5 bis 2 Millionen Eingebürgerte und 2.,3. Generation. Auch bei diesen ist die Gesetzesverletzungsquote erheblich höher als beim Seppl oder der Mitzi. Kleine Rechnung zeigt, dass die Gesamtquote 60% zum Unterschied von deinem Geschwätz zutrifft oder höher liegt. Dass ich gesagt hab "60% Ausländer und Eingebürgerte" fällt dir gar nicht auf.

lädt ...
melden
zlachers (7.929 Kommentare)
am 03.12.2019 22:33

👍

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 07:34

Salbeitee, Ihre Mathematikkenntnisse, insbesonders der Bereich Wahrscheinlichkeit und Statistik, sind stark verbesserungswürdig.

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:30

Sprachlos und Markusde halten das Opfer für eine Dame. Interessantes Detail.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.12.2019 12:34

Ein interessantes Detail Ihrer Meinung nach....

Welchen Unterschied macht das?

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:37

Gewalt gegen Frauen ist in den Bewusstseinen, jene gegen Männer weniger.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 16:32

Luftgefahr >>>> könnten wir uns ev. darauf einigen, dass es sich weder um Herr noch Dame, sondern um einen "DIVERSEN" handelt?
Jetzt, nach dem fast schon erfolgten Brexit wird es dich ja nicht stören, dass die Queen in konservativer Sturheit nur die Ehrentitel "Sir" und "Lady", nicht aber "Diversity" verleiht ...

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:24

Wählt halt links, rot oder grün und dunkelrot, dann könntet ihr euch Wohnen und ein Weihnachtsgeschenk für eure Kinder wieder leisten, hättet eine anständige Arbeit, eine saubere Umwelt und weniger Flüchtlinge, weil aktive Politik gegen Klimawandel und Krieg betrieben werden würde.

Hintennach ist man immer gescheiter und hat es schon immer gewusst. Aber nicht einmal das ist sicher. Blauschwarz trägt Verantwortung für für das schlechte Klima.

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 03.12.2019 13:47

...........und bald kommt das Christkind - heuer mit Zopferln !

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 03.12.2019 15:16

Ist der Kommentar eine ziemlich abgefahrene Satire, oder der Kommentator etwas durchgeknallt? Ich bin noch unschlüssig.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 16:34

Alkohol ist nicht die stärkste Droge

lädt ...
melden
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 03.12.2019 12:10

Vielleicht ein arbeitsloser Ex-Politiker?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 03.12.2019 11:51

Laut Statistik wird Österreich immer sicherer, ich ziehe es allerdings vor mich auf meinen Hausverstand zu verlassen.
An manipulierte Statistiken zu glauben überlasse ich der Bevölkerungsschicht, welche sich gerne belügen läßt.

lädt ...
melden
keinLehrer (928 Kommentare)
am 03.12.2019 12:07

Glaube nur einer Statistik, welche du selber gefälscht hast, lautet ein Sprichwort, oder?

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 03.12.2019 10:42

Kamerafoto? Wobei die Vermutung ja klar in eine eindeutige Richtung geht. Neo-Universitätsprofessoren und Facharbeiter suchen stets nach neuen Einkommensquellen.

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:25

Laut Videoüberwachung mit Gesichtserkennung wird ein gewisser Markus D. gesucht.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2019 12:46

IHRE Vermutung geht klar in eine Richtung- das sagt aber mehr über Ihre psychische Veranlagung aus, als über den konkreten Raubfall.

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 03.12.2019 10:09

Niemand weiß wer es war, aber für die Heimatverliebten ist's eh klar, kann nur ein Asylant gewesen sein.
Wer ist eigentlich so deppert und holt sich um 2 Uhr morgens Cash am Bankautomaten? Wollte die Dame etwa nur Bares?

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 03.12.2019 10:44

Jetzt ist auf einmal die Dame selber schuld?

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 03.12.2019 10:52

Wer auch den Sinn des Gelesenen versteht, ist klar im Vorteil! Aber für Sie erkläre ich es gern: Er( ein 55-jährigER) hat Geld abgehoben, um (vielleicht) SIE (die Dame) zu bezahlen. Na klingelt's? Wozu braucht man nachts um 2 Uhr Bargeld? In jeder Kneipe können Sie heute bargeldlos zahlen.

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:26

Der Überfall wurde von Markus D. verübt, der sich als Dame verkleidet hatte.

lädt ...
melden
Schuno (6.604 Kommentare)
am 03.12.2019 17:14

Für mich unverständlich das Sie sich über diesen Vorfall lustig machen

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 03.12.2019 17:27

luftgefahr --- wo bleibt die Unschulzvermutung?
Sie könnten mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 03.12.2019 10:53

Unterstellungen gegen das Opfer; typisch für Ihresgleichen!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 03.12.2019 11:09

Warum sollt ich mein Geld nicht um 2 Uhr abheben dürfen?

I würd sagen umgekehrt rennt was schief... Es hat niemand das Recht andre zu überfallen!

lädt ...
melden
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 03.12.2019 12:28

Rauben ist verboten?

Den nächsten Generationen wird die Zukunft geraubt.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 03.12.2019 15:13

LUFTSCHLOSSGEFAHR, warum möchten Sie der nächsten Generation ihre Zukunft rauben ???

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen