Wels: 21-Jähriger rauchte Joint beim Radfahren und flüchtete vor Polizei

Von nachrichten.at   15.April 2019

Gegen 19.30 Uhr wurde der 21-Jährige beobachtet, als er vor einem Lokal im Messegelände mit einem Joint Richtung Welldorado radelte. Polizisten machten sich auf den Weg dorthin, und konnten den Cannabisgeruch schon von weitem wahrnehmen. Als sie auf den jungen Mann zugingen, warf er den Joint in die Traun. Während der Befragung rannte er plötzlich weg. Die Beamten versuchten, ihn festzuhalten, doch er riss sich immer wieder los. Wie die Landespolizeidirektion weiters berichtet, lief der 21-Jährige zu seinem Fahrrad und fuhr damit entlang der Traun weg. 

Wenig später gelang es den Polizisten schließlich, ihn zu stellen. Der Bursche, der außerdem eine Holzbox mit Cannabis bei sich hatte, wird auf freiem Fuß angezeigt.