Marchtrenk: Brand in Toilette – Schule evakuiert

Von nachrichten.at   11.Jänner 2019

Aus noch unbekannter Ursache war ein Klopapierhalter in Brand geraten, es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Schulleitung und Lehrer reagierten vorbildlich und leiteten sofort die Evakuierung des Gebäudes ein. Zwei Lehrer versuchten noch, das Feuer mittels Handfeuerlöscher zu bekämpfen, scheiterten aber. 

Hunderte Schüler konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Zwei Lehrer und ein Schüler mussten wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung von der Rettung versorgt werden. 

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, mittels Entlüftungsgerät wurde der Rauch abgesaugt. Die Räumlichkeiten konnten daraufhin wieder freigegeben werden.

Video:

Neun Feuerwehren bei Brand in Laakirchen

Das Feuer dürfte laut ersten Informationen gegen 10.45 Uhr auf dem Produktionsgelände der Firma Miba ausgebrochen sein. Insgesamt neun Feuerwehren und Spezialkräfte für Gefahrenstoffe wurden alarmiert.