Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 26. April 2019, 00:22 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Freitag, 26. April 2019, 00:22 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels  > Lokalticker Wels

Peuerbach: Kulturzentrum und Landesmusikschule eröffnet

Landeshauptmann Josef Pühringer eröffnete am Sonntag (15. November) das Kulturzentrum "Melodium" und die Landesmusikschule Peuerbach.

Landesmusikschule Peuerbach eröffnet

Pfarrer Hans Padinger, Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesrätin Doris Hummer, Bürgermeister Wolfgang Oberlehner Bild: Land OÖ/Kraml

Die Landesmusikschule Peuerbach wurde 1983 errichtet und war bisher provisorisch in der Volksschule untergebracht. Jetzt wurde der Schlosshof im Norden mit einem Neubau geschlossen und der Innenhof überdacht. Es entstand im Erdgeschoss ein Mehrzweck- und Veranstaltungssaal, der durch eine Glasfassade bei Bedarf zu einer großen Bühne umfunktioniert werden kann. Im Obergeschoss des Neubaus wurde ein Großteil der neuen Unterrichtsräume untergebracht.

"Mit der Eröffnung des neuen Kultur- und Veranstaltungszentrums 'Melodium' steht der Musikschule mit ihren 471 Schülerinnen und Schülern, den regionalen und überregionalen Kulturschaffenden, Vereinen und Veranstaltern nunmehr ein professionelles Haus in geschichtsträchtiger Umgebung zur Verfügung", sagte Pühringer in seiner Eröffnungsrede.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 16. November 2009 - 09:15 Uhr
Mehr Lokalticker Wels

Polizei sucht nach Unfall auf Schutzweg in Wels Zeugen

WELS. Nachdem ein Radfahrer am Donnerstagabend durch einen abbiegenden Pkw in Wels gestürzt war, sucht die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS