Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 10. Dezember 2018, 06:58 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Montag, 10. Dezember 2018, 06:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels  > Lokalticker Wels

Auf Bewährung Ladendiebstahl begangen: Welser in Haft

Ein 27-Jähriger sitzt, nachdem er während seiner Bewährungszeit wieder straffällig wurde, nun in der Justizanstalt Wels in Haft.

Der Welser war von anderen Kunden dabei beobachtet worden, wie er in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes in der Innenstadt die Diebstahlsicherungen von zwei Winterjacken und einem Pullover entfernte. Die Zeugen veranständigten die Filialleitung, der Ladendetektiv rief schließlich die Polizei.  

Die Beamten konnten den 27-Jährigen mitsamt der Beute stoppten. Da der Verdächtige bereits am vergangenen Donnerstag zwei ähnliche Diebstahlversuche begangen hatte und zudem auf Bewährung ist, wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 04. Dezember 2018 - 13:17 Uhr
Mehr Lokalticker Wels

Wels: Drei Männer überfielen 17-Jährige

Überfallen worden ist eine 17-Jährige Samstagfrüh bei einer Bushaltestelle in Wels.

Fußgängerin bei Unfall gegen Frontscheibe geschleudert

Schwerer Verletzungen erlitt eine 89-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im ...

Neumarkt: Radfahrer zog sich bei Sturz Kopfverletzung zu

Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad ist ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen am Montagabend verletzt ...

Thalheim: 81-jähriger Fußgänger angefahren

Ein 81-jähriger Fußgänger wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Thalheim bei Wels verletzt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS