Tennis boomt wieder dank Dominic Thiem
WELS. Die Welser Stadtmeister sind gekürt
Dank des Aushängeschilds Dominic Thiem erleben die Tennisvereine im Land einen Aufschwung. Tennis wird wieder mehr zum Breitensport. Zu erleben war das heuer auch bei den Welser Tennis-Stadtmeisterschaften, die auf der Anlage des WTV 1862 ausgetragen wurden. Das Organisationsteam rund um Peter Zeilinger schuf perfekte Bedingungen für die Sportler aus allen Welser Tennisvereinen.
Lukas Kaltseis vom WTV krönte sich in spannenden Matches erstmals zum Stadtmeister. Er ist einer von drei neuen Meistern des Welser Turnvereins. Der Verein ist auch in der Jugendarbeit sehr engagiert und hat derzeit rund 200 Mitglieder.
Das sind die weiteren Stadtmeister: Niklas Stockenhuber (UTC, Jugend), Jürgen Ganster (UTC)/Thomas Hofer (ASKÖ) im Doppel-B, Paul Holzleitner (UTC, Einzel-B), Julian Rauscher (ESV, Einzel-C), Markus Kuenz (UTC, Herren 45), Franz Steiner (WTV, Herren 55) und Fritz Deinhammer (WTV, Herren 65).
Investor, der das Schloss Weidenholz wachküsst, ist weiter nicht in Sicht
Ausblick Wels 2025: Mehr Leben in den Stadtteilen
Ausblick Wels 2025: Wo heuer (nicht) gebaut wird
Ausblick Wels 2025: Baustart für neuen Volksgarten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.