Lade Inhalte...

Wels

Stadt Eferding erhielt Auszeichnung für Lehrausbildung

Von OÖN   02. Dezember 2021 00:04 Uhr

Amtsleiter Kreinecker, Bürgermeister Penn, die Lehrlinge Julia Hagmair und Emma Hofer und Lehrlingsausbilder Benjamin Auer.

EFERDING. Am Stadtamt in Eferding werden seit Jahren Lehrlinge in der Verwaltung ausgebildet.

Dabei hat sich die Stadt besonderer Standards verschrieben und wurde bereits im Jahr 2018 von der Wirtschaftskammer OÖ als vorbildlicher "ineo"-Lehrbetrieb zertifiziert. Die Ausbildungsqualität wurde weiter verbessert, das wurde nun mit der neuerlichen Zertifizierung für die Jahre 2021 bis 2024 bestätigt.

Lehrlinge auszubilden bedeute, eine Chance für den Betrieb, flexibel zu bleiben und Topmitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich an die zukünftigen, mitunter komplexen Aufgaben heranzuführen, wird in einer Aussendung der Stadt betont.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung