Polizei stoppte betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A8
HAAG AM HAUSRUCK. Einen augenscheinlich sturzbetrunkenen Lastwagenfahrer hat die Polizei am Mittwochmorgen auf der Innkreisautobahn aus dem Verkehr gezogen.
Mit offener Hecktür und teilweise auf dem Pannenstreifen fahrend zog ein Lastwagen am Mittwochmorgen die Aufmerksamkeit mehrerer Verkehrsteilnehmer auf sich. Bei der Polizei gingen Meldungen über einen offensichtlich betrunkenen Lenker ein, der auf der A8 in Richtung Sattledt unterwegs war.
Starker Alkoholgeruch
Eine Streife der Landesverkehrsabteilung nahm bei der Auffahrt Haag am Hausruck die Nachfahrt auf und hielt den Lkw am Parkplatz Truckstop Weibern an. Dort schlug den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. Wie viel Promille der 59-jährige Rumäne intus hatte, ließ sich aber nicht an Ort und Stelle eruieren. Sowohl Alkovortest als auch Alkomattest scheiterten nach mehreren Versuchen. Eine klinische Untersuchung samt Blutabnahme verweigerte der Mann.
Führerschein abgenommen
Der Führerschein wurde dem Lenker daher vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Anzeige folgt, teilte die Polizei am Mittwochabend mit.
Lokalisierung: Der Lastwagen wurde auf dem Parkplatz Truckstop Weibern angehalten
Saisonbeginn für die Christbaum-Bauern
Welser Raiffeisen-Chef nimmt KTM-Chef Stefan Pierer in Schutz
Alle Rücklagen bis 2025 aufgebraucht: Auch Grieskirchen ist in Finanznot
Die Burschen im Schafspelz sind nicht alle zum Fürchten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.