Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Offener Kulturverein in Wels feiert heute mit Musik und Kunst offizielle Eröffnung

12. Dezember 2024, 09:29 Uhr
Offener Kulturverein feiert heute mit Musik und Kunst offizielle Eröffnung
Cornelia Stadler, Christoph Brückl und Günter Spitzer (OKV)

WELS. Ab 13 Uhr sind Interessierte zum Tag der offenen Tür geladen

Nach kurzer Vorbereitungszeit feiert der Offene Kulturverein (OKV) heute, Donnerstag,  Eröffnung in seinen Räumen am Römerwall 15. Die Gründer Christoph Brückl und Renate Pyrker laden ab 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein, um 17 Uhr beginnt das offizielle Programm.

Die Besucher können die Studios, Büros und Veranstaltungsräume besichtigen. Dort sollen künftig Kreativ- und Medienworkshops, Community-Veranstaltungen, Konzerte, Bildungsangebote und ein Sommerferienprogramm stattfinden. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Schulklassen. Hauptziel ist es, die Medienkompetenzen der Jugend zu stärken. Die OÖN produzieren in Kooperation mit dem OKV den Podcast "Du, Leo?", in dem Leo Ludick vom Welios Science Center Fragen aus der Naturwissenschaft kindergerecht beantwortet.

Außerdem eröffnet die "Pop-up-Skatehalle": Weil die Skatehalle auf dem Messegelände abgerissen wird, ist der Welser Skaterverein auf das OKV-Gelände umgezogen.

Um 17 Uhr beginnen die Eröffnungsreden. Ab 18 Uhr gibt der bekannte Sänger Günter Spitzer ein Konzert. Außerdem werden Kunstwerke des Multitalents neben jenen von Malerin Cornelia Stadler zu sehen sein. Sie setzen sich mit der kulturellen Vielfalt des Vereins auseinander.

mehr aus Wels

Resolution für Lkw-Fahrverbot in Weißkirchen abgelehnt

Welser Bürgermeister als Minister: Ist Rabl (FP) der Rock näher als das Hemd?

Start für erstes Primärversorgungszentrum in Wels

Welser Schelmenrat feiert mit Hollywood-Legenden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Scotiella (549 Kommentare)
am 14.12.2024 20:13

Die alter Skaterhalle in der Rosenau war genial, die wird sehr fehlen. Und warem hat die Stadt das Jugenzentrum im Schlachthof nicht gefördert?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen