Lade Inhalte...

Letzte Wahl für Schaur

05.August 2021

Letzte Wahl für Schaur

Ein letztes Mal wird Bürgermeister Gerhard Schaur (VP) am 26. September bei der Wahl antreten. Der 58-Jährige ist bereits seit 1994 im Amt und möchte noch einige wichtige Vorhaben umsetzen. Dazu gehören die Kindergartensanierung und der Zubau der Krabbelstube. Der Baubeginn ist 2022 geplant. Nachdem im 2000-Seelen-Ort schon vor einigen Jahren der letzte Nahversorger zugesperrt hat, soll noch heuer ein UNIbox Selbstbedienungsverkaufsshop aufsperren. Geplant ist er neben dem Jugendtreff. "Wir haben uns für das Unimarkt-Angebot entschieden, weil dort Ladenpreise garantiert werden", sagt Schaur. Ein weiteres großes Projekt ist das Gesundheitszentrum, für das ebenfalls im Jahr 2022 Baubeginn sein soll. Einziehen wird eine Gruppenpraxis, auch Therapieräume und Wohnungen sind geplant, die von einem Bauträger umgesetzt werden.

Die Freiheitlichen schicken Thomas Ecker (47) ins Rennen.

copyright  2021
22. Oktober 2021