Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Internationale Radstars zu Gast in Wels

20. Juli 2019, 00:04 Uhr
Internationale Radstars zu Gast in Wels
Rad-Elite beim Welser Innenstadt- Kriterium. Bild: RB Wels

WELS. Drei Tage nach dem Ende der Tour de France treffen in Wels bei Österreichs größtem Radsport-Event internationale Radstars auf die österreichische Spitzenklasse im Radsport.

Die Rede ist vom "Welser Innenstadt-Kriterium", das am 31. Juli zum 21. Mal stattfindet und ein Fixtermin im internationalen Radkalender ist. Hauptsponsor beim heurigen Kriterium ist wie bereits in den vergangenen Jahren Raiffeisen Oberösterreich.

Mit mehr als 60 km/h durch Wels: Rund 10.000 Zuschauer sind Jahr für Jahr begeistert von der Geschwindigkeit, die man beim Welser Innenstadt-Kriterium hautnah an der Strecke zu spüren bekommt. Die Radprofis sind dabei mit Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 60 km/h in der Welser Innenstadt unterwegs und absolvieren insgesamt 60 Runden und somit eine Gesamtstreckenlänge von 48 Kilometern.

Partner des Radsports: Raiffeisen Oberösterreich ist seit vielen Jahren Partner des Radsports und unterstützt heuer zum 13. Mal das Welser Innenstadt-Kriterium. Darüber hinaus sponsert die stärkste Bankengruppe Oberösterreichs auch eine Reihe weiterer großer Rad-Events im Bundesland, wie beispielsweise den Raiffeisen MTB-Granitmarathon in Kleinzell, den Radmarathon Grieskirchen oder das "King of Lake" rund um den Attersee. "Neben der Förderung des Spitzensports ist es Raiffeisen Oberösterreich gleichzeitig ein großes Anliegen, auch den Breitensport und den Nachwuchs als starker Partner tatkräftig zu unterstützen", erläutert Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ.

Leihfahrräder für RLB OÖ-Mitarbeiter: Am Standort Europaplatz stellt die Raiffeisenlandesbank OÖ ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Leihfahrräder zur Verfügung, die sie für Wege zu Terminen oder für private Besorgungen nutzen können. Dieses neue umweltfreundliche Mobilitätsangebot wurde vom Betriebsrat der Raiffeisenlandesbank OÖ mit Unterstützung des Vorstands umgesetzt. "Damit möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur zu umweltfreundlicher, nachhaltiger Mobilität motivieren, sondern auch Bewegung und Gesundheit fördern", so RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller. Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Radhelme und Reflektorbänder können ebenfalls kostenlos ausgeliehen werden.

mehr aus Wels

Judo-Nachwuchs holte Gold, Silber und Bronze

"Tag der Streuobstwiese" im Obst-Hügel-Land

Bibliotheken laden zum nächtlichen Schmökern ein

Kirschblütenrennen: Alles startklar

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen