Innviertler wurde unter Lkw-Ladebrücke eingeklemmt

Von nachrichten.at   15.April 2019

Der Mann aus dem Bezirk Schärding arbeitete gemeinsam mit einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems an der Reparatur eines Lastwagens. 

Dabei stand der ältere der beiden auf der linken Seite und hob bei laufendem Motor die Ladebrücke des Schwerfahrzeugs. Sein Kollege legte sich von der rechten Seite – hinter dem Führerhaus – unter die Ladebrücke, um nach einem Luftverlust im Bereich der Kipperpumpe zu sehen. Das dürfte der 47-Jährige nicht bemerkt haben.

Er ließ die Ladebrücke wieder hinunter, wobei der 43-Jährige zwischen Ladebrücke und Fahrzeugrahmen kurzzeitig eingeklemmt wurde. Der Verletzte wurde ins Klinikum Wels gebracht, teilte die Polizei am Abend mit. Über seinen Zustand waren am Abend keine Details bekannt.