Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Goldmedaillen für die kreativen Köpfe bei Fronius

11. Juli 2019, 00:04 Uhr
Goldmedaillen für die kreativen Köpfe bei Fronius
Ein Teil des Erfolgsteams mit Bereichsleiterin Nicola Graf (M.) (Fronius)

WELS/SATTLEDT/PETTENBACH. 20 Mitarbeiter arbeiten bei Fronius in der Abteilung "Corporate Communications", Chefin ist Nicola Graf. Für sie alle hängt derzeit der Himmel voller Geigen.

Denn beim internationalen Wettstreit um die "Astrid Awards" gewannen die Oberösterreicher zwei Gold- und eine Bronzemedaille. Bei dem Wettstreit wird das Design von Firmen-Publikationen auf Papier oder im Internet bewertet. Mehr als 500 Einsendungen an "Astrid Awards" mit Sitz in New York wurden heuer bewertet. Unter den preisgekrönten Firmen finden sich Automobilkonzerne wie Daimler-Benz, BMW, Volkswagen, Lufthansa-Cargo, Baumarkt Hornbach oder der FC Bayern München, der für sein Magazin in der Wertung "Sport" Gold erhielt.

Fronius beeindruckte die Jury mit zwei Marketing-Projekten rund ums Thema Nachhaltigkeit – dem Jahreskalender 2019 und dem "Nachhaltigkeitsbericht 2017" des Unternehmens.

Nachhaltigkeit als Philosophie

Nachhaltigkeit spielte bereits zu den Gründertagen unter Günter Fronius eine wichtige Rolle im Betrieb: Der Pettenbacher revolutionierte vor mehr als 70 Jahren die Batterielade-Technik und baute damit die Grundfesten für den erfolgreichen Familienbetrieb, bei dem aktuell knapp 4800 Mitarbeiter rund um den Globus arbeiten.

Die zweite Goldene heimste die Kreativ-Abteilung für den Jahreskalender 2019 ein, der unter dem Motto "E-Mobilität" stand.

Schließlich gab es noch eine Würdigung in der Farbe Bronze – für eine im Vorjahr neu gestaltete Broschüre über das Unternehmen mit Firmensitz in Pettenbach und Standorten in Wels, Thalheim, Steinhaus und Sattledt. (müf)

mehr aus Wels

Welser Maibaum kommt aus Buchkirchen

Zwei Jahre unterwegs: Paar radelte 20.000 Kilometer bis nach Nepal

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Radsport-Champions zieren Rückwand von Welser Hotel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen