Genussreise vor dem Bildschirm
EFERDING. Digitaler Kulinarik-Streifzug unter dem Motto "So gut schmeckt Eferding"
Ein neues Corona-konformes Format hat sich die Junge Wirtschaft Eferding einfallen lassen: eine digitale Kulinarik-Reise für alle Jungunternehmer des Bezirkes. Die angemeldeten Teilnehmer erhielten vorab eine Gratis-Genussbox mit elf Produkten von innovativen Unternehmern aus der Region für eine Live-Verkostung zu Hause zugestellt.
Präsentiert wurden im Saal der Raiffeisenbank Eferding neben Essiggurkerln, Dinkelbrot oder Biohanföl auch Produkte, die man der Region nicht zuschreiben würde, wie Wein und Zirbenschnaps. Christof Bauer (TV1) und Tobias Luger, Vorsitzender der JW Eferding, moderierten. Die Jungunternehmer waren von zu Hause zugeschaltet. Die Produzenten präsentierten nicht nur ihre Produkte, sondern beantworteten auch Fragen der Moderatoren und Veranstaltungsteilnehmer. "Dieses Veranstaltungsformat hat den Zusammenhalt und das Netzwerk der Jungunternehmer in der Region nachhaltig gestärkt", betonen der JW-Chef Tobias Luger und seine Stellvertreterin Sandra Isabella Mitter. Besonders positiv kam an, dass man mehr über die Direktvermarkter und Unternehmen aus der Region und ihre Produktionsweise erfuhr.