Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fünf Acts in fünf Welser "Grätzeln": Pop-up-Format wird fortgesetzt

09. Juli 2021, 04:36 Uhr
Fünf Acts in fünf Welser "Grätzeln": Pop-up-Format wird fortgesetzt
Peter Lehner, Andreas Rabl und Peter Jungreithmair werben für Pop-up-Konzerte. Bild: René Hauser

WELS. Die Welser Stadtteile verwandeln sich im August und September in eine Konzertbühne.

Im kleinen Rahmen fanden sie pandemiebedingt schon im Vorjahr statt. In diesem Sommer sollen die Pop-up-Konzerte in den Welser Stadtteilen wieder über die Bühne gehen. Pro Konzert können 1000 Besucher dabei sein. Im August und September stehen fünf Acts auf dem Programm. Neben Rock ’n’ Roller Andy Lee Lang, der 2020 die Besucher auf dem Grünbachplatz zum Tanzen brachte, werden auch heimische Formationen auftreten. So tritt Wösblech Deluxe am 4. September am ehemaligen FC-Wels-Platz in Bigband-Stärke auf.

Fünf Acts in fünf Welser "Grätzeln": Pop-up-Format wird fortgesetzt
Andy Lee Lang tritt in Lichtenegg auf.

"Die Pop-up-Konzerte sind auch als politisches Signal an die Stadtteile zu verstehen, dass wir sie nicht vergessen", sagt Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ). Die Stehplatzkonzerte können gratis besucht werden. Wer dabei sein will, muss sich registrieren lassen und einen 3-G-Nachweis erbringen.

"MusikFestiWels" mit Opus

Der Welser Konzertsommer wird sich nicht nur in den Stadtteilen abspielen. Vom "Music in the City" jeden Freitag und Samstag zu Monatsbeginn über das "MusikFestiWels" (16. bis 17. Juli) mit Julian le Play und Opus bis zum Kleinod Musikfestival von Gösser-Wirt Jörg Wanik und Horst "Sandy" Sonntagbauer (27. bis 29. August) profitiert vor allem die Innenstadt.

Veranstaltet werden die Konzerte von Wels Marketing. Der Fokus ist dabei weiterhin aufs Zentrum gerichtet. Inzwischen kehrt auch wieder Leben in die Stadt. Im Vergleich zu 2020 sind die Frequenzen im Juni um mehr als neun Prozent gestiegen. Selbst im Juni 2019, als Corona das öffentliche Leben noch nicht lahmlegte, waren die Frequenzen um drei Prozent niedriger als heuer.

96 Prozent der Flächen in der Stadt sind besetzt. Mit Royal Donuts in der Fußgängerzone, "Thong Ma Thai" in der Pfarrgasse, "One Cup – Drinks & More" in der Bäckergasse und "Basic Store" (Sport & Wäsche) in der Rainerstraße verkündet Wels Marketing weitere Ansiedlungen.

5 Acts – 5 Stadtteile. Freitag, 13. August, Andy Lee Lang, Lichtenegg, Freitag, 20. August, The FreeMenSingers, Neustadt, Donnerstag 26. August, Bigtime, Pernau, Samstag, 4. September, Wösblech Delux, Gartenstadt, Donnerstag, 9. September, Stars of Boogie Woogie, Vogelweide

Fünf Acts in fünf Welser "Grätzeln": Pop-up-Format wird fortgesetzt
The FreeMenSingers mit Frontmann Andi Gabauer kommen am 20. August in die Neustadt.
mehr aus Wels

Zwei Jahre unterwegs: Paar radelte 20.000 Kilometer bis nach Nepal

Welser Maibaum kommt aus Buchkirchen

Radsport-Champions zieren Rückwand von Welser Hotel

Viele Motivatoren machen den Welser Businessrun zu einem großen Lauffest

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.07.2021 10:02

Die NEOS freuen sich für die schöne Farbe ist es doch eine Unterstützung für die kommenden Wahlen. Besser als Türkis allemal.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen