Lade Inhalte...

Wels

Finklhamer Disco "Go-In" schließt wegen Rauchverbots

13. Januar 2020 02:13 Uhr

Letzter Tanz in Finklhamer Disco
Der allerletzte Tanz in der ältesten Disco Oberösterreichs

SCHARTEN. Nach 48 Jahren sperrte das "Go-In" zu. Besitzer begründet das Ende mit dem Rauchverbot.

  • Lesedauer < 1 Min
Rund 600 Besucher tummelten sich am letzten Abend des "Go-In" auf der Tanzfläche. Am Tag genau vor 48 Jahren ging in Finklham das Lokal in Betrieb, nicht ganz ein halbes Jahrhundert später warf nun Friedrich Greinecker-Hintenaus, der Sohn des gleichnamigen Diskothekengründers, das Handtuch: "Ich konnte es gegenüber meinen Nachbarn nicht verantworten, dass bis zu 70 Leute rauchend vor der Tür stehen. Ich will, dass die Anrainer gut schlafen können.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper