Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Ein Schwerverletzter bei Unfall: Polizei sucht Zeugen

Von nachrichten.at   14.Jänner 2020

Der Unfall war bereits am Sonntag, den 5. Jänner, passiert, konnte aber bis jetzt nicht vollständig geklärt werden. Weil sich die Aussagen der beteiligten Lenker nicht deckten, bittet die Polizei nun Zeugen, sich zu melden. Zwar herrschte zum Unfallzeitpunkt gegen 17:15 Uhr geringes Verkehrsaufkommen, es seien aber weitere Autos im Unfallbereich unterwegs gewesen, hieß es dazu am Dienstag. 

Ein 23-Jähriger war bei dem Unfall auf Höhe des Einkaufszentrums SCW schwer verletzt worden. Auslöser dürfte ein missglücktes Überholmanöver gewesen sein. Der 23-Jährige war mit seinem 16-jährigen Beifahrer auf der Salzburger Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs und wollte auf dem linken Fahrstreifen einen 37-Jährigen überholen. Was dann passierte, darüber gehen die Aussagen der Männer auseinander. 

Gegen Ampel geprallt

Den Angaben des 23-Jährigen zufolge wechselte der 37-Jährige just in dem Moment, als er überholen wollte, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern, verriss der junge Mann sein Fahrzeug nach links und krachte gegen eine Ampelanlage. Der Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Beide mussten im Klinikum Wels behandelt werden. Außerdem wurde die Ampelanlage und ein Verkehrszeichen beschädigt. 

37-Jähriger streitet Schuld ab

Der 37-Jährige hingegen streitet ab, den Unfall durch einen Fahrstreifenwechsel ausgelöst zu haben. Wer den Unfall gesehen hat und bei der Aufklärung des Hergangs mithelfen kann, der möge sich beim Verkehrsunfallskommando Wels unter der Telefon-Nummer 059133 47 4444 melden.

Lokalisierung: Der Unfall passierte auf Höhe der SCW Wels, Fahrtrichtung stadteinwärts

copyright  2024
19. April 2024