Lade Inhalte...

Wels

"Der Himmel kann nicht schöner sein als die Kathedrale von Notre-Dame"

17. September 2019 00:04 Uhr

"Der Himmel kann nicht schöner sein als die Kathedrale von Notre-Dame"
Während der Dachstuhl brannte, wurde in der Kathedrale von Notre-Dame eine Messe gelesen. Ein Welser HAK-Professor war als Messdiener eingesetzt.

WELS / PARIS. Feuersbrunst hätte pensionierten HAK-Professor aus Wels beinahe das Leben gekostet.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Vor wenigen Tagen kehrte Yannick Baillier von einem mehrmonatigen Aufenthalt aus Frankreich zurück. Beim pensionierten HAK-Professor sitzt der Schock noch tief. Denn wie erst jetzt bekannt wurde, entging Baillier nur um Haaresbreite der Feuerkatastrophe von Notre-Dame. "Seit diesem Tag zittere ich", gesteht der Pädagoge.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper