Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arkadenhof-Kultursommer: Jubiläumssaison ist gerettet

03. Juni 2020, 00:04 Uhr
Arkadenhof-Kultursommer: Jubiläumssaison ist gerettet
Die 15. Saison des WAKS startet am 30. Juli. Bild: WAKS

WELS. Für alle Kulturfans die nächste gute Nachricht: Der Welser Arkadenhof-Kultursommer (WAKS) kann stattfinden und wird in seiner Jubiläumssaison von 30. Juli bis 21. August im Arkadenhof, Freiung 35, über die Bühne gehen.

Nach derzeitigem Stand der behördlichen Vorgaben und Abstandsregelungen sind pro Vorstellung 100 Besucher möglich, Platz wäre für rund 120 Personen.

Das Programm ist laut WAKS-Intendant Peter Kowatsch großteils fertig, heuer stehen wie in den Jahren zuvor wieder regionale Künstler im Mittelpunkt. "Die Stimmung ist positiv, wir werden beobachten, wie der Zuspruch des Publikums bei anderen Kulturveranstaltern ist, die ihren Betrieb bereits aufgenommen haben. Wir gehen aber davon aus, dass wir mit unseren Freiluft-Veranstaltungen eine schöne 15. Saison haben werden", sagt Kowatsch, der hofft, dass es in den nächsten Wochen noch weitere Erleichterungen für den Kulturbetrieb geben wird.

Das genaue Programm wird am 15. Juni bekannt gegeben, Kowatsch verrät aber bereits einige Fixpunkte im Jubiläumsjahr. Wieder zu Gast ist die beliebte "Medley Folk Band", die zur Irish Night lädt. Aufgrund des erwarteten großen Publikumsandrangs wird es zwei Termine geben.

Ebenfalls zwei Konzerte gibt die Welserin Katiuska McLean. Die Sängerin, die mit 14 Jahren vom Karibikstaat Trinidad und Tobago nach Österreich kam, war im vergangenen Jahr Teilnehmerin der "RTL-Erfolgsshow "Das Supertalent", wurde dort von den Juroren Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell mit viel Lob bedacht und nach ihrem Auftritt mit dem Song "Never tear us apart" mit Standing Ovations des Publikums belohnt.

Gala mit Wels-Original

Seit 14 Jahren ist die Operettengala mit dem Welser Original und Tenor Gunther Köberl ein Fixpunkt, das wird auch heuer so sein. Lesungen sind mit der ORF-Moderatorin Simona Pindeus sowie mit Dagmar Hager geplant. (krai)

Das genaue Programm ist ab 15. Juni unter www.waks.at abrufbar. Ab 1. Juli gibt es Vorverkaufstickets.

mehr aus Wels

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

In Emmas Kaffeerösterei werden Bohnen veredelt

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

"Tag der Streuobstwiese" im Obst-Hügel-Land

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen