Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anflug auf Hinzenbach: Heimweltcup mit drei Weltcupspringen

25. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Anflug auf Hinzenbach: Heimweltcup mit drei Weltcupspringen
Vorjahressiegerin Chiara Hölzl Bild: UVB Hinzenbach/Dietmaier

HINZENBACH. Skisprung-Weltcup der Damen von 5. bis 7. Februar: Vorjahres-Doppelsiegerin Chiara Hölzl nimmt Titelverteidigung in Angriff.

Von 5. bis 7. Februar ist die Weltspitze der Skispringerinnen wieder zu Gast in Hinzenbach. Erstmals findet an drei Tagen in Folge jeweils ein Weltcupspringen statt, dieses Jahr aber coronabedingt ohne Publikum.

Der ORF überträgt ab der Qualifikation am Freitag, 5. Februar, alle drei Bewerbe, bei denen sich Gesamtweltcup-Siegerin Maren Lundby, Sara Takanashi und Co mit der heimischen Sprungelite messen werden. Chiara Hölzl wird als Vorjahres-Doppelsiegerin die Titelverteidigung in Angriff nehmen. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Daniela Iraschko-Stolz und der ersten Siegerin der Saison Marita Kramer muss die Gesamtweltcup-Zweite des Vorjahres heuer erstmals auf die Anfeuerung durch das heimische Publikum verzichten. Beim Skisprungfest im Vorjahr hielten 6000 begeisterte Fans, darunter auch Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler und Hinzenbach-Stammgast Andreas Goldberger, den Österreicherinnen die Daumen. Am Ende konnten sie nicht nur über den Doppel-Heimsieg von Chiara Hölzl jubeln, sondern auch über einen zweiten und dritten Platz der Vorarlbergerin Eva Pinkelnig.

Lokalmatadorin Jacqueline Seifriedsberger wäre gerne beim Weltcup in Hinzenbach dabei gewesen, sie kann aber verletzungsbedingt leider heuer nicht an den Start gehen.

Ehrenamtliche im Einsatz

Um für einen reibungslosen Ablauf der Weltcupspringen zu sorgen, ist wieder OK-Chef Bernhard Zauner mit seinem großen Team an Ehrenamtlichen der UVB Hinzenbach im Einsatz.

In der Weltcup-Saison 2020/21 ist Hinzenbach erst die vierte Station auf der Tour der Skispringerinnen. Ende Jänner stehen zwei Bewerbe in Titisee-Neustadt auf dem Programm, bevor die Damen-Skisprungelite nach Oberösterreich kommt.

mehr aus Wels

Fußgängerin in Sattledt auf Zebrastreifen erfasst: 47-Jähriger fuhr weiter

BH Grieskirchen wird saniert und erhält Zubau

Rotarier helfen Studierenden

Viele Motivatoren machen den Welser Businessrun zu einem großen Lauffest

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen