Alle Jahre wieder: Welser Weihnachtswelt geht los
WELS. Stimmungsvolle Eröffnung auf der Almdorfbühne
Wels läutet heute, Freitag, die Weihnachtssaison ein. Um 17 Uhr wird die Weihnachtswelt offiziell eröffnet. Auf der Almdorfbühne am Stadtplatz gestalten Kindergartenkinder und die Sängerin Anna Coa das musikalische Programm. In den Hütten werden der erste Punsch und Glühwein ausgeschenkt, und die Besucher können die ersten Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten erstehen.
Der 1,7 Kilometer lange Lichterpfad durch die Innenstadt wurde heuer wieder um einige Stationen erweitert, darunter ist auch ein 20 Meter langer Lichtertunnel. Geöffnet hat auch wieder das Himmlische Wolkenreich im Ledererturm, wo die Kinder ihren Brief ans Christkind abgeben können.
Neu ist, dass unter der Woche das Programm auf der Almdorfbühne bereits um 14 Uhr beginnt. Kinderorganisationen, Firmen, Vereine und Blaulichtorganisationen bieten von 14 bis 16 Uhr Programm. Täglich um 16.15 Uhr startet das Schneegestöber. Für fünf bis zehn Minuten verwandelt sich der Platz vor der Almdorfbühne in ein Winterwunderland.
Nach der einjährigen Pause und mit der neuerlichen Einbindung des Pollheimerparks ist die Welser Weihnachtswelt wieder im Rennen für die schönsten Weihnachtswelten in ganz Österreich und Respekt und Hochachtung für jeden Handgriff der dafür getätigt wurde. Das Lichtermeer mit der neuesten Technik ist ein Traum, für die Kinder wird es zum Paradies, einen Besuch kann ich mit voller Freude empfehlen, bei mir ist der weihnachtliche Funke schon übergesprungen! Gerade diese Zeit braucht diese lebensnotwendige, zauberhafte Ablenkung! Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Wochenende für ALLE und auf einen Frieden für die ganze Welt, das ist die Botschaft, die jetzt aus Wels ausgeht!