Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.


gemerkt
merken
teilen

Alkolenker verstand Polizisten nicht mehr

Von nachrichten.at, 28. Januar 2023, 09:15 Uhr
(Symbolfoto) Bild: (APA)

WELS. 2,26 Promille Alkohol im Blut hatte der Mann, den eine Welser Polizeistreife am Freitag Abend aufhielt.

Eine Welser Polizeistreife wurde am Freitag gegen 23:35 Uhr auf einen Pkw aufmerksam, der von der Salzburger Straße Richtung Noitzmühlstraße einbog. Der Pkw-Lenker fuhr dabei in großem Bogen ein, streifte dabei fast den Randstein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Beamte versuchten dem Fahrzeuglenker mittels Blaulicht und Lichthupe zu signalisieren anzuhalten. Nachdem er mehrmals beinahe Unfälle verursacht hatte, konnte er schließlich auf einem Parkplatz in der Europastraße angehalten werden.

Der 52-jährige Fahrzeuglenker war offensichtlich schwer beeinträchtig, da er den Anweisungen der Polizisten nicht folgen konnte. Er lallte stark, wirkte abwesend und sehr schläfrig und konnte nicht mehr geradeaus gehen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

mehr aus Wels

Burgmuseum Wels wird am 1. April wieder eröffnet

Sohn von Ex-Bürgermeister verlor Machtkampf in Marchtrenker SP

Welser Arbeiterkammer erstritt 10,8 Millionen Euro

Streckenrekord beim Welser Halbmarathon

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Aktuelle Meldungen