Alkolenker (33) ohne Führerschein mit Klein-Lkw in Wels unterwegs
WELS. Ohne Führerschein und betrunken war am Sonntagabend ein Syrer (33) mit seinem Klein-Lkw in Wels unterwegs.
Die Welser Polizei fahndete gegen 22 Uhr bereits im Stadtgebiet nach dem Mann, da er verdächtigt wurde, keine Lenkberechtigung zu besitzen. Tatsächlich entdeckten die Beamten den Klein-Lkw des 33-jährigen Syrers auf der Albrechtstraße. Bei der Kontrolle versuchte der Mann vorerst, seine Identität zu verschleiern und gab falsche Daten an. Das Spiel ging aber nicht auf. Zudem stellte sich die Verdächtigung gegen den 33-Jährigen als richtig heraus: Der Führerschein war ihm bereits entzogen worden. Ein Alkomattest ergab einen positiven Wert.
Alkohol alleine dürfte es allerdings nicht gewesen sein: Die Beamten bemerkten deutliche Hinweise darauf, dass der Mann auch Drogen genommen haben könnte. Die Aufforderungen zur Untersuchung verweigerte er aber, er wird angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, der Fahrzeugschlüssel an einen Arbeitskollegen übergeben.
Gunskirchner zog neu in den Landtag ein
Waldfriedhof in Schlüßlberg ist Fall für das Landesverwaltungsgericht
Kassenprüfung bei Feuerwehr: Stadtpolitik will Kommando absetzen
Wels: Alkolenkerin landete im Straßengraben
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.