Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Agrarium-Chef fand über den Umweg von "Bauer sucht Frau" das Liebesglück

Von Michaela Krenn-Aichinger, 21. Jänner 2019, 00:05 Uhr
Agrarium-Chef fand über den Umweg von "Bauer sucht Frau" das Liebesglück
Erich mit den drei Kandidatinnen Roswitha, Petra und Walpurga Bild: Ernst Kainerstorfer

STEINERKIRCHEN. Ex-Partnerin meldete sich bei Erich Preymann, als sie von Kuppelshow-Einsatz erfuhr.

"Es war ein Sieg auf allen Linien", sagt Erich Preymann über seine Fernsehauftritte bei der zu Ende gehenden 15. Staffel von "Bauer sucht Frau". Der Chef des bekannten Natur- und Erlebnisparks "Agrarium" in Steinerkirchen hat durch die Sendung des Privatsenders ATV sein Liebesglück gefunden, allerdings anders als erwartet. "Als meine Ex-Partnerin über Dritte erfahren hat, dass ich mich als Kandidat beworben habe, hat sie sich wieder gemeldet, und wir sind jetzt wieder zusammen und glücklich", erzählt der studierte Agrarökonom.

Besucherplus im Naturpark

Er kennt die Welserin, die lieber anonym bleiben möchte, bereits seit 15 Jahren, mehrmals stand das Paar vor dem Liebes-Aus, doch nun gehen die beiden wieder gemeinsam durchs Leben. Neben dem wichtigsten, dem privaten Glück gab es als positiven Nebeneffekt ein Gästeplus im Naturpark. "Vor allem an den Herbstwochenenden hat man es schon gemerkt, dass einige nicht nur wegen dem Agrarium gekommen sind, sondern auch um den Erich zu sehen", sagt der Agrarium-Chef und lacht. Die Besucher probierten dort beispielsweise auch jene Riesenbälle aus, in denen Preymann und die Kandidatinnen ordentlich durcheinandergewirbelt wurden.

Agrarium-Chef fand über den Umweg von "Bauer sucht Frau" das Liebesglück
Hat wieder gut lachen: "Bauer sucht Frau"-Kandidat Erich Preymann hat seine Ex-Lebensgefährtin zurückerobert. Bild: Ernst Kainerstorfer

Verwechslung in Hamburg

Er sei verblüfft gewesen, wie viele Leute ihn auf die Sendung angesprochen hätten, es habe ihm gegenüber nur positive Reaktionen gegeben. "Ich wurde oft beim Tanken oder beim Einkaufen angesprochen, und das nicht nur in Oberösterreich", sagt der 2,07 Meter große Hüne.

Eine Episode findet der 61-jährige ehemalige Profi-Volleyballer besonders amüsant. "Mein kleiner Bruder Hans, der ebenfalls über zwei Meter groß ist, wurde in Hamburg mit mir verwechselt. Die Leute wollten unbedingt Selfies mit ihm machen und haben ihm einfach nicht geglaubt, dass er nicht der Erich ist."

Mit den drei Kandidatinnen Roswitha, Petra und Walpurga, die im Juli eine Woche bei ihm verbracht haben, hat er keinerlei Kontakt mehr. "Sie waren aber alle drei auf ihre Art sehr nett", betont Preymann. Es sei aber auch anstrengend gewesen, sich ständig um drei Damen und zusätzlich um den laufenden Betrieb im Agrarium zu kümmern.

Wichtig war ihm auch, sofort mit offenen Karten zu spielen, als er von seiner damaligen Ex-Freundin den Anruf erhielt und sich wieder Hoffnung machen durfte. "Wenn sie Ja sagt, ist alles klar für mich, denn sie ist die Frau, die ich wirklich liebe", gestand er vor laufender Kamera, dass sein Herz für eine andere schlägt.

mehr aus Wels

HTL Grieskirchen holte Landessieg im Schulschach

Hospizbewegung begleitete 553 Patienten

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Hinzenbach: Nach Brand im Amtshaus laufen die Aufräumarbeiten an

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 21.01.2019 20:30

MIT KINDERN EMPFEHLEN WIR """OBRALAND""" 4872 Neukirchen an der Vöckla 13km westlich Vocklabruck City

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 21.01.2019 20:28

NOCH EINS. Er gab es sogar zu WERBUNG zu wollen war entweder in Tips oder Bezirksrundschau zu lesen. HEIRATSVERMITTLUNG Medienhaus Wimmer welche denke ich auch diese Lektüren drucken

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 21.01.2019 20:22

Der Typ ist so und so nicht gang clean. Er wollte nur SCHLANKE Frauen Nähe Schloss Almegg. Und eingeladen hatte er sich 2 adipöse. Der wollte seinen Park nur BEWERBEN und sollten die OÖN schon einen FERNSEHER haben so sei erwähnt er war bei 4 max. 5 ,Folgen zu sehen dass war's dann. VERMUTE Medienhaus Wimmer erhielt jetzt eine Einladung zu SPEIS UND TRANK und darum dieser BERICHT der schon Bart hat wie mein Opa mit 98 .GRATULATION .PS:waren mit Enkerl schon dort. Dann lieber ins OBRALAND 4872

lädt ...
melden
phare (2.620 Kommentare)
am 21.01.2019 20:42

Ist nicht falsch, aber bemüh dich endlich einmal um Sprache! Ist ja nicht zu lesen!

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.01.2019 19:14

Als nächstes wird Erich in den Dschungel zu “Holt mich hier raus“ gehen.
Dann vielleicht zu D. Spiera.
Nur bei “Bachelor“ wird er keine Chance haben.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.01.2019 15:12

Wann steigen die OÖN selbst in den Heiratsmarkt ein? Wenn interessieren solche Meldungen von Halblustigen?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.01.2019 17:21

Warum haben Sie die Meldung gelesen und kommentieren Sie sogar?

Hmmmm.... masochismus?

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.01.2019 18:56

Warum fragst DU mich danach? Fragender....

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.01.2019 14:15

Die 3 netten Damen von “Bauer sucht Frau“ fühlen sich sicher vera....., wenn Erich diese 3 einlädt, dabei Werbung für das Agrarium macht, und in Wahrheit sowieso nur die EINE haben will!!!

lädt ...
melden
valmet (2.089 Kommentare)
am 21.01.2019 16:28

Das ganze war doch nur eine PR Aktion von Ihm

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 21.01.2019 21:14

Mit Sicherheit! Dann taucht noch zufällig der Waterloo auf. 😂😂
Alles schön nach Drehbuch und in diesem Rahmen darf man sich mehr oder weniger frei bewegen.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.01.2019 14:07

In einem Dokument der Narcotics Anonymous [Anonyme Drogenabhängige] aus dem Jahr 1981 heißt es:

"Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."
[Wahnsinn ist, dieselben Fehler zu wiederholen, und andere Ergebnisse zu erwarten.]

(nebenbei: Zitat fälschlich A. Einstein zugeschrieben)

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 21.01.2019 12:42

Jetzt soll der Gute Nägel mit Köpfen machen und seiner ON-OFF-Freundin einen Heiratsantrag machen! Alt genug ist ja, um zu wissen, was er will .... Sollte man meinen.

lädt ...
melden
nachrichter (490 Kommentare)
am 21.01.2019 11:40

gratuliere... Hauptsache es ist gut

lädt ...
melden
lesemaus (1.701 Kommentare)
am 21.01.2019 11:24

Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut.Solche Beziehungen gehen selten gut

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.01.2019 10:04

Da werden sie bei dieser Sendung und auch bei "Liebesgeschichten-Heiratssachen" von der Spira demnächst eine eigene Rubrik machen müssen für jene, die keine neuen Partner suchen, sondern mit diesem "Druckmittel" die alten wieder zurückerobern wollen.

Und vielleicht auch eine für die BigamistInnen, die schon einen Partner haben und noch einen dazu wollen.

Oder für jene, die gerne einen Harem hätten.

grinsen

lädt ...
melden
scansafatiche (708 Kommentare)
am 21.01.2019 10:21

Vielleicht war es eher umgekehrt: die Verflossene hat sich gedacht "ah da schau her, jetzt ist er sogar im Fernsehen und gleich drei Damen reißen sich um ihn, der muss doch Qualitäten haben, die ich übersehen habe". Ungefähr so wie bei Kindern, die ein Spielzeug links liegen lassen, aber wehe, wenn sich ein anderes Kind dafür interessiert, da wird es wieder begehrenswert. grinsen

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 21.01.2019 08:52

Gutes Ende, alles Gute den beiden und es war Werbung. Die Sendung schau ich mir nie an, weil sie einfach dämlich ist.

lädt ...
melden
u25 (4.939 Kommentare)
am 21.01.2019 08:30

Seltsam für welchen Mist sich manche hergeben

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen