Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abgängige 84-Jährige kollabierte: Suchaktion endete im Krankenhaus

Von nachrichten.at, 21. Juli 2019, 09:39 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

PEUERBACH. Rund 50 Einsatzkräfte suchten am Samstagabend in Peuerbach nach einer vermissten 84-Jährigen. Den entscheidenden Hinweis gab schließlich ein Passant: Er sah die Frau am Boden liegen und alarmierte die Rettung.

Die Frau, die sehr schlecht zu Fuß ist, verließ gegen 18 Uhr das Haus in Richtung eines unweit entfernten Kriegerdenkmals in Peuerbach und kehrte nicht wieder zurück. Ihr Mann verständigte daraufhin die Polizei, die das umliegende Areal und das Wohnhaus durchsuchte. Da die Suche nach der Abgängigen negativ verlief, wurde eine Diensthundestreife und eine zweite Streifenbesatzung zur Unterstützung angefordert. Außerdem wurden die FF Peuerbach, die FF Bruck und das Rote Kreuz angefordert.

Nach Eintreffen aller Einsatzkräfte wurde unter der Leitung der FF Peuerbach ein Suchtrupp von etwa 50 Mann gebildet und das Waldgebiet rund um das Kriegerdenkmal durchkämmt. Während der Suche teilte ein Passant der Feuerwehr mit, dass die 84-Jährige aufgrund eines Kollapses in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht wurde. Ein Passant hat die Frau unweit des Kriegerdenkmals entfernt am Boden liegend angetroffen und die Rettung alarmiert. Die Pensionistin wurde als unbekannte Person ins Krankenhaus gebracht. Eine Verständigung des Gatten war laut dem behandelnden Arzt nicht möglich.

mehr aus Wels

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Jetzt ist es fix: Welldorado-Freibad öffnet einen Monat später als sonst

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

Kirschblütenrennen: Alles startklar

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen