Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier Frauen gründeten die neue Praxisgemeinschaft "Leben Pichl"

Von Michaela Krenn-Aichinger, 04. September 2018, 00:04 Uhr
Vier Frauen gründeten die neue Praxisgemeinschaft "Leben Pichl"
Heilmasseurin Andrea Doppelbauer, Osteopathin Petra Föttinger-Girbl, Kinesiologin Magdalena Sammer und Psychotherapeutin Anne Pichler (v.l.) haben ihre Praxisgemeinschaft "Leben Pichl" im Obergeschoß der Raiffeisenbank. Bild: Sammer

PICHL. Neues Angebot mitten im Ortszentrum für mehr Lebensqualität und Gesundheit.

Mitten im Ortszentrum der 2800-Einwohner-Gemeinde haben sich vier engagierte Frauen aus dem Gesundheitsbereich zusammengefunden und ihre Praxisgemeinschaft "Leben Pichl" eröffnet. Ihr Angebot reicht von Psychotherapie, Osteopathie, Heil- und Akupunktmassage bis hin zu kinesiologischer Gehirnbalance.

Nach der Fusion der Raiffeisenbank Gunskirchen mit Pichl wurde das Obergeschoß der Bank frei und Praxisräumlichkeiten eingerichtet. Die Pichlerin Magdalena Sammer hat die Chance genützt, in ihrem Heimatort eine Praxis zu eröffnen. "Von den ersten Gesprächen bis zu unserem Einzug sind gerade einmal vier Monate vergangen und die Resonanz der Leute ist sehr positiv, dass es jetzt in Pichl diese Angebote gibt", sagt Sammer.

Die Musikerin, die unter anderem im Bruckner Orchester spielte, absolvierte verschiedene kinesiologische Ausbildungen und bietet Gehirnbalance an. Eingesetzt wird diese Methode etwa zum Abbau von Prüfungsängsten, Stress und Lernblockaden.

Unbedingt in der Praxisgemeinschaft dabei haben wollte Sammer Andrea Doppelbauer. Die Grieskirchnerin mit mittlerweile zehn Jahren Berufspraxis entschied sich schließlich für die Selbstständigkeit und bietet in einer Gemeinschaftspraxis in der Tolleterau in Grieskirchen sowie in Pichl Heil- und Akupunktmassage sowie Lymphdrainage an.

Um das seelische Gleichgewicht kümmert sich Psychotherapeutin Anne Pichler, die aus dem Nachbarort Kematen am Innbach stammt. Ihre Schwerpunkte sind die Behandlung von Depressionen, Burn-out und sozialen Ängste. Die zweifache Mutter schätzt die vielen Freiheiten, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt. "So lassen sich Familie und Beruf am besten vereinbaren", betont Pichler.

Das Angebot ergänzt seit September die Osteopathin Petra Föttinger-Girbl aus Strobl, die in ihrem Heimatort eine weitere Praxis betreibt und Babys, Kinder und Erwachsene behandelt.

Als Ergänzung für ihre Praxisgemeinschaft würden sich die vier Damen noch eine Logopädin wünschen.

 

Mehr Infos über die Angebote in der neuen Praxisgemeinschaft (Gemeindeplatz 4, Eingang Schulstraße) unter: www.psychotherapie-pichler.at www.petra-foettinger.at www.gehirnbalance.at Andrea Doppelbauer, Tel. 0660-4904997

mehr aus Wels

Vom Deutschkurs in den Job: Zuwanderer nützten ihre Chance

31 Plätze fehlen: Braucht Wels ein zusätzliches Unterstufengymnasium?

Bruckners Briefe an den Urgroßvater: "Wir hüten sie wie einen Goldschatz"

Betrunken und ohne Führerschein: 17-Jähriger crashte mit Auto des Stiefvaters

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 04.09.2018 17:43

Wenn ich sowas will oder brauche, suche ich mir das im www .... sowas ist nur Gratiswerbung und für mich überflüssig (wahrscheinlich auch für andere bzw hätten andere auch gerne Gratiswerbung)!

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 04.09.2018 15:47

Ich bin zwar keine Logopädin, würde aber gern den 4 Damen Gesellschaft leisten und sogar Kaffee kochen oder für gute Laune sorgen!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 04.09.2018 13:22

Und "Quotenmann" wird keiner in dieser Praxis aufgenommen, von wegen "energetisches Gleichgewicht" und so?

lädt ...
melden
strassmaister (36 Kommentare)
am 04.09.2018 08:22

Alles Gute für die Zukunft!

lädt ...
melden
tramway (663 Kommentare)
am 04.09.2018 07:59

Gratiswerbung für grossteils pseudowissenschaftlichen Humbug.

lädt ...
melden
blyth1810 (693 Kommentare)
am 04.09.2018 11:28

Für die Bevölkerung ist es von Interesse, zu wissen, in ihrer Nähe Behandlungen angeboten zu bekommen. Die angebotenen Therapieformen ergänzen sich und sind anerkannte Methoden. Die Zeiten des Monopols auf Krankenbehandlung durch die Schulmedizin müssten vorbei sein. Die Reduktion auf das Körperliche ist nicht mehr zeitgemäss. Psychosomatik und Psychotherapie gelten immer noch wenig in der Medizin. Behandlungen des Körpers wie Massage, Osteopathie tun der Seele gut und wirken nachweislich positiv bei körperlichen Beschwerden. Kinesiologie und Psychotherapie bewirken über einen mentalen Zugang auch körperliche Verbesserungen.

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 04.09.2018 11:45

Alles Richtig - jedoch wird es den einen oder andere abhalten, da es nicht auf Krankenschein geht - für so etwas hat frau/mann
meistens kein Geld übrig - Handy/Klamotten/Herbstmode ist da viel wichtiger.

lädt ...
melden
Schrmar (44 Kommentare)
am 04.09.2018 23:29

Pseudowissenschaftlicher Humbug wird auch in schöne Worte verpackt nicht mehr wie pseudowissenschaftlicher Humbug...

lädt ...
melden
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 04.09.2018 12:45

Es steht dir natürlich frei, Tabletten oder Psychopharmaka zu schlucken, die gleich mal selbst der Hausarzt ohne Diagnose verschreibt, oder dir bei Kreuzschmerzen ein "Jauckerl" verpassen zu lassen.
Das ist dann echte Wissenschaft.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 04.09.2018 06:59

Gratiswerbung!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen