Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schwere Verletzungen im Gesicht: Polizei forscht Messerstecher aus

Von nachrichten.at, 16. Juli 2018, 13:37 Uhr
Der Asylwerber soll den 25-Jährigen mit einem Stanleymesser schwer verletzt haben. Bild: OÖN

MARCHTRENK. Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen gelang es nun den Polizisten der Polizeiinspektion Sattledt, eine schwere Körperverletzung vom 17. Juni zu klären.

Vor etwa einem Monat kam es am Rande des Marchtrenker Stadtfests zu einer Streiterei, bei der ein 29-jähriger Georgier schwer verletzt wurde. Wir haben berichtet.

Der in Linz lebende Georgier erlitt bei dem Angriff mit einem Stanleymesser schwere Schnittverletzungen im Gesicht. Nun konnte ein 25-jähriger Asylwerber aus dem Irak als Beschuldigter ausgeforscht werden.

Nach Erteilung der Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 25-Jährige von Beamten des Landeskriminalamtes an seiner Arbeitsplatzadresse in Linz festgenommen. Er wurde im Anschluss in die Justizanstalt nach Wels eingeliefert.

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scharfer (5.103 Kommentare)
am 16.07.2018 18:12

die anderen länder suchen sich die anständigen u. guten aus, österreich bleibt das klumpert.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 16.07.2018 16:58

Sehr geehrter Herr Rudi A. das geht doch wirklich nicht, dass dieser nette Iraker nach § 87 StGB angeklagt wird und einen All-Inklusive-Aufenthalt antreten muss.
Es fehlen uns doch die Sozialversicherungsbeiträge von seinem Lohn. Also schnell einen erfahrenen NGO Anwalt mit dem Fall beauftragen, dem fällt schon was ein, vielleicht eine Posttraumatische Belastungsstörung und zurück an seine Arbeitsplatzadresse.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 16.07.2018 17:56

Solche Täter gehören mit einem Stempel zurückgeschickt ins Herkunftsland und da in solchen Fällen wäre auch ein Asylgrund nicht mehr aufrecht.

Wer so viel kriminelle Energie hat, dem ist als Mensch nicht zu helfen und der soll da zurück, wo die dümmsten und brutalsten Kriege geführt werden, auch wenn dabei immer wieder auch kriminelle Waffenlieferungen aus dem Westen diese Hölle anheizen. Aber Waffenlieferungen und BEamten Dumm, das ist ein anderes Thema.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.07.2018 16:51

Ab in den Irak mit diesem Messerhelden! Und auch den georgischen Streithansl nach Hause schicken. Beide haben in Österreich genau gar nichts verloren!

lädt ...
melden
u25 (4.904 Kommentare)
am 16.07.2018 16:49

Internationaler Austausch in Österreich

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 16.07.2018 15:51

unser grün Rudi wird dem Iraker bestimmt einen lehrplatz umschauen oder Arbeitsstelle. mit teppichmesser kann er ja gut umgehn.

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 16.07.2018 16:05

Der hat ja schon einen Arbeitsplatz (siehe Text)
Der ist also voll integriert!
Nicht abschieben, wir brauchen Zuwanderung!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 16.07.2018 16:16

Aber auf solche Zuwanderung kann ich verzichten. Das kapiert der Anschober nicht, dass diese Leute rein mentalitätsmäßig NIE zu uns passen werden.
Dem gehört sofort das Asyl gestrichen und nach Strafverbüßung ab in die Heimat. Und den Fall (und Weitere) so breit wie möglich publizieren.
Und in Zukunft mehr aufpassen, das sollten sich auch manche Arbeitgeber einprägen, welche damit rechnen, dass diese Leute unsere arbeitsrechtlichen Bestimmungen ja nicht kennen und so leichter ausnutzbar sind.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 16.07.2018 17:58

dabei ist doch der Podorschek dafür zuständig, für Sicherheit, usw.... also ich erwarte mir eine Leistung von der FPÖ.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 16.07.2018 14:19

Und was meinen die einschägig Verdächtigen dazu?

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 18:33

amha .... den Klassiker! --> schweigen im Walde....oder
Schweigen der Lämmer....

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 14:11

Aus dem Artikel:

"Nun konnte ein 25-jähriger Asylwerber aus dem Irak als Beschuldigter ausgeforscht werden.
Nach Erteilung der Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 25-Jährige von Beamten des Landeskriminalamtes an seiner Arbeitsplatzadresse in Linz festgenommen."

Ist das auch ein so gut Integrierter "Anschober" Lehrling?

Denn als Asylwerber dürfte er ja nicht arbeiten wurde aber an seinem Arbeitsplatz festgenommen.

Kommt dann in den nächsten Tagen die herzzerreißende Story vom armen Asylwerbe-Lehrling der mit Handschellen abgeführt wurde?

lädt ...
melden
tofu (6.973 Kommentare)
am 16.07.2018 14:15

Jamei - Da ist jemand endlich super am Teppichmesser ausgebildet und dann ist es wieder nicht recht.
Tsts....

Rudi, lass dich nicht unterkriegen!!!! Wir schaffen das....was auch immer....

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 18:09

tofu...

meinst Du, dass das ein ausgebildeter Arzt für
Kiefer-u. Gesichtschirurgie ist.

Denn Umstand tofu - den habe ich nicht bedacht....

lädt ...
melden
tofu (6.973 Kommentare)
am 16.07.2018 19:02

Jamei, kann passieren.

Die genaue Profession ist Akademiker.
Weitere Details ist die Gutmenschenfraktion bis heute schuldig geblieben.

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 16.07.2018 14:26

Leider kennst du dich (mal wieder) nicht aus.

Eine Ausbildung für Asylwerber unter 26 Jahren ist möglich.

In diesem Fall wünsche natürlich auch ich den werten Herren eine angenehme und vor allem schnelle nach Hause Reise.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 18:05

Na so ein Glück auch noch >unter 26< und sooooo guuuut integriert - aber Asylberechtigte bekommen KEINE Lehre sonst könnten es nicht zu Zeit über 31.295 Personen sein, die beim AMS gemeldet sind.

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 16.07.2018 19:53

leider ( schon wieder ) eine fehleinschätzung deinerseits...

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 20:33

HerrVorragend Inwiefern? Bitte um Erläuterung - Danke.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.07.2018 22:13

HerrVorragend ....

sind Ihnen bedauernswerter Weise die Argumente/Fakten ausgegangen?

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 17.07.2018 00:54

Asylwerber unter 26 Jahre- Ausbildung/ Lehre möglich.
Asylwerber über 26 Jahre- Ausbildung/ Lehre nicht möglich.
Substitärer Schutz- Arbeit möglich.
Warum sind da jetzt Arbeitsuchende dabei- Vorraussetzung für eine Arbeitsstelle ist vorwiegend B1 Kurs...
Problem: wird nicht gefördert.
Ergo: Es wird schwierig für den Arbeitssuchenden die Kurskosten von über € 1.000,00 aufzubringen.

Jetzt googlest mal was ein substitärer Schutz ist und danach was ein B1 Kurs ist...

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 17.07.2018 11:11

Da wird er aber unter substitärer Schutz nichts finden. Es heisst nämlich nicht substitärer Schutz sondern subsidiärer Schutz. Und ob es in Wahrheit so was geben sollte, darüber kann man sehr geteilter Meinung sein. Es ist nämlich nur eine Krücke für die, bei denen echte Asylgründe nicht vorliegen.

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 17.07.2018 11:59

sorry, mein fehler.
ändert jedoch nichts.

aber wie gesagt- so einer muss sofort weg.
jemand der sich bemüht und eine ausbildung beginnt bzw. arbeiten geht bringt auf lange frist dem staat was retour.

das sollte man bedenken...

lädt ...
melden
tofu (6.973 Kommentare)
am 16.07.2018 13:53

Gibts ja nicht, dass ein Schützling der geistigen Elite sowas macht. Freispruch.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 16.07.2018 16:21

Sind das die "anständigen und fleissigen" Russen die mit dem Freundschaftsvertrag FPÖ/ Putin importiert werden ?
Was macht ein Georgier sonst in Österreich ist ja ein sicherer Drittstaat.
Übrigens die Russen sind nach den Rumänen, Deutsche, Türken die Ausländergruppe mit der höchsten Kriminalitätsrate.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 16.07.2018 17:12

Es leben etwa 20.000 Menschen aus der zur Russischen Föderation gehörenden Republik “Tschetschenien” in Österreich. Sind natürlich Russen, die Kriminalstatistik macht da keinen Unterschied.

lädt ...
melden
tofu (6.973 Kommentare)
am 16.07.2018 19:05

Man könnte Whataboutism vermuten, aber nein....

Volltreffer.

Du hast in allen Punkten recht. Bahnhofswinker liegen immer richtig.

Übrigens habe ich Anzeige wegen Diskriminierung erstattet.

Mein syrischer Flüchtlingskollege aus Nigeria hat am Wiener HBF drei Teddybären mehr bekommen als ich.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 16.07.2018 20:16

"Mein syrischer Flüchtlingskollege aus Nigeria hat am Wiener HBF drei Teddybären mehr bekommen als ich."

Fanden ihn die Leute sympathischer?

lädt ...
melden
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 16.07.2018 13:50

"Russen und Co " unter sich, OK

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen