Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 11:51 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 11:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Polizei warnt vor dieser Telefonnummer

WELS. Ein 60-jähriger Welser ist am Dienstag Opfer eines Telefonbetrügers geworden.

Der Betrüger forderte keine konkrete Geldsumme. Bild: Colourbox

Der Mann bekam den unerwünschten Anruf am frühen Dienstagnachmittag auf sein Privattelefon.

Da eine Telefonnummer am Display aufschien, hob der 60-Jährige ab. Am anderen Ende der Telefonleitung gab sich ein Mann mit eher gebrochenem Deutsch als Mitarbeiter einer großen Bank aus. Dieser gab ihm zu verstehen, dass er selbst sowie auch seine gesamte Familie erhebliche Spielschulden angehäuft habe und er diese umgehend überweisen solle.

Der 60-Jährige unterbrach das Gespräch und gab dem unbekannten Mann zu verstehen, dass er die Angelegenheit seinem Rechtsanwalt übergeben werde und beendete umgehend das Gespräch. Der Unbekannte forderte keinem Zeitpunkt einen genauen Geldbetrag. Die mitgesendete Nummer wies beim Rückruf keinen Anschluss auf. Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte bei den Betrugsversuchen die Telefonnummer 01/40420042399 verwendet worden sein. Die Polizei bittet um Vorsicht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Juli 2018 - 14:21 Uhr
Mehr Wels

Bau von neuem Schulzentrum ist auf Schiene

HARTKIRCHEN/ASCHACH. Neue moderne Clusterschule: In NMS und Volksschule in Hartkirchen werden zehn ...

Future-Tennis: Spiel, Satz und Sieg für Tschechen

WELS. Michael Vrbensky gewann Finale gegen Nerman Fatic aus Bosnien-Herzegowina in drei Sätzen 7:5, 4:6 ...

Autolenker prallte gegen Granitblock - Drei Verletzte

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Ein 42-jähriger Autolenker ist Samstag in den frühen Morgenstunden in Bad ...

14-Jähriger erlitt bei Mutprobe Verbrennungen im Intimbereich

MARCHTRENK. Ein 14-Jähriger hat bei einer Mutprobe in der Nacht auf Freitag in Marchtrenk (Bezirk ...

Lkw streifte Rennrad-Fahrer beim Überholen

LAMBACH. Verletzt wurde ein 34-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Lambach (Bezirk ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS