Frau in Welser Innenstadt auf offener Straße niedergestochen

Von nachrichten.at/apa   02.Oktober 2017

Der 36-jährige Linzer soll seine 49-jährige Ex-Partnerin gegen elf Uhr in Wels auf offener Straße attackiert und niedergestochen haben. Die Frau wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels gebracht.

Zuvor war das Paar gemeinsam im Wagen des Opfers unterwegs. Laut Polizei dürfte ein Streit zwischen den beiden eskaliert sein, die 49-Jährige stieg aus und wollte flüchten. Der Linzer folgte ihr und holte sie schließlich ein, dann stach er mit dem Messer zu.

Danach fuhr der Täter mit dem Auto in unbekannte Richtung davon. Zeugen kümmerten sich um die schwerverletzte Frau und setzten die Rettungskette in Gang.  

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Am Nachmittag war die Fahndung nach dem Mann weiterhin im Gange. Auch in der Landeshauptstadt und im Linzer Umland waren bewaffnete Polizisten positioniert, der Polizeihubschrauber stand im Einsatz.

Die Frau wird im Klinikum Wels auf der Intensivstation behandelt. Ihr Zustand sei stabil, hieß es am Montagnachmittag. 

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.