Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frau in Welser Innenstadt auf offener Straße niedergestochen

Von nachrichten.at/apa, 02. Oktober 2017, 11:52 Uhr
Fotos: Frau in Wels-Innenstadt auf offener Straße niedergestochen, Wels, 02.10.2017
In der Welser Innenstadt wurde eine Frau auf offener Straße niedergestochen. Bild: laumat

WELS/LINZ. Eine Frau wurde Montagvormittag in Wels-Innenstadt von ihrem Ex-Freund niedergestochen und schwer verletzt.

Der 36-jährige Linzer soll seine 49-jährige Ex-Partnerin gegen elf Uhr in Wels auf offener Straße attackiert und niedergestochen haben. Die Frau wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels gebracht.

Zuvor war das Paar gemeinsam im Wagen des Opfers unterwegs. Laut Polizei dürfte ein Streit zwischen den beiden eskaliert sein, die 49-Jährige stieg aus und wollte flüchten. Der Linzer folgte ihr und holte sie schließlich ein, dann stach er mit dem Messer zu.

Danach fuhr der Täter mit dem Auto in unbekannte Richtung davon. Zeugen kümmerten sich um die schwerverletzte Frau und setzten die Rettungskette in Gang.  

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Am Nachmittag war die Fahndung nach dem Mann weiterhin im Gange. Auch in der Landeshauptstadt und im Linzer Umland waren bewaffnete Polizisten positioniert, der Polizeihubschrauber stand im Einsatz.

Die Frau wird im Klinikum Wels auf der Intensivstation behandelt. Ihr Zustand sei stabil, hieß es am Montagnachmittag. 

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.  

mehr aus Wels

Viele Motivatoren machen den Welser Businessrun zu einem großen Lauffest

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Welser Maibaum kommt aus Buchkirchen

Rotarier helfen Studierenden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 03.10.2017 14:03

Fadil S.
Polizeibekannter Schwerverbrecher.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 03.10.2017 14:21

war nicht anders zu erwarten - unsere Rechtslage verhindert ein rechtzeitiges Aussortieren von ****.
Die einzige Chance ist möglichst rechts zu wählen damit die Feinde der österreichischen Bevölkerung endlich in der Versenkung verschwinden.
Wenn die Ausländerproblematik gelöst ist (= wenn die verschwunden sind die wir nicht brauchen und nicht wollen) lösen sich ganz viele Probleme von selbst!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.554 Kommentare)
am 03.10.2017 09:11

"Auch in der Landeshauptstadt und im Linzer Umland waren bewaffnete Polizisten positioniert, der Polizeihubschrauber stand im Einsatz."

Gibt es in Österreich auch unbewaffnete Polizisten?

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 03.10.2017 15:46

google
bewaffnete polizisten
einschreiben
enter drücken
und
"bilder" button wählen.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 03.10.2017 07:59

die Psychopaten werden immer mehr. Woran liegt das? Ausbildung? herkunft....

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.554 Kommentare)
am 03.10.2017 09:12

Beziehungstaten hat es schon immer gegeben. Genauso unter Österreichern. Ob es mehr werden oder sich nur der Fokus von Ihnen und/oder den Medien verändert hat vermag ich nicht zu beantworten.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 03.10.2017 06:09

entängstigt euch, sind ja nur einzelfälle.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 02.10.2017 19:26

... eigentlich eher "Eisenfeld" oder Pernau als Innenstadt....

lädt ...
melden
antworten
Nonaned (847 Kommentare)
am 02.10.2017 18:22

Dem Opfer wünsche ich alles Gute und baldige Genesung!

Es ist egal welche Nationalität jemand hat, es werden die Wunden sicher nicht schneller heilen oder sich das Opfer schneller erholen wenns a Österreicher war.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 02.10.2017 17:04

Kann nur geplant gewesen sein, warum hätte er sonst ein Messer mitführen sollen???? ironie off

Heutzutage läuft anscheinend schon jeder mit `nem Messer in der Tasche rum, Basisaustattung, oder wie...????

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.10.2017 19:52

Stell dich einmal eine Viertelstunde vor ein Waffen- oder sogar Haushaltsgerätegeschäft in einer belebteren Straße hin, wo in der Auslage Messer liegen. Dann zähle einmal wer und wie lange dort davor palavert. Alles potenzielle "Einzelfälle".

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.10.2017 12:40

Könnte sich aber eh bald ändern: die FPÖ als Partei der Waffenträger und -narren ist ja auf alle Fälle für liberale Waffengesetze , und die Jägertruppe der "neuen ÖVP" wohl vermutlich auch...

Dann werden es halt nicht mehr Messer sein, mit denen auf offener Straße Leute ermordet werden... ist ja auch gleich viel effizienter!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 02.10.2017 15:29

„Es waren bewaffnete Polizisten positioniert“

Ist Bewaffnung nicht der Normalzustand bei uns? Bei Polizisten

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 02.10.2017 14:51

Und Vergewaltigungen am laufenden Band .......na wenigstens vergisst man den Kinderheimskandal der Spö und der Kirche, wenn man neue Täter importiert. ...........http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Linzer-Nachtschwaermerin-von-Unbekanntem-vergewaltigt;art4,2694141

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 02.10.2017 14:49

Ich habe schon öfters gehört, dass man Wels die Messerstadt nennt. Man darf eruiren von wo die meisten Messerstecher gekommen sind. Wahrscheinlich hat es in Wels zu wenig Kriminelle gegeben, so das man welche importieren musste.

lädt ...
melden
antworten
tramway (663 Kommentare)
am 02.10.2017 16:13

Ein Linzer! Ist eh klar! Da hilft nur Grenzen dicht machen für die Linzer!

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 02.10.2017 14:36

Beinahe täglich liest man nun von Messerstechereien.

Man darf gespannt sein wie lange es noch dauert, ehe ein Messertrageverbotsgesetz a la Deutschland verabschiedet wird.

Das trifft dann natürlich nicht die "ehrenmordenden" Wahnsinnigen
mit den Halal - Messern, sondern Trachtenvereine, Jäger, Schützen
oder Fischer.

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 02.10.2017 14:17

Wenn man sich umhört, jeder 3.weiß wenn er wählt!!
Bleibt es beim alten, dann GUTE NACHT!

lädt ...
melden
antworten
einfachWels (344 Kommentare)
am 02.10.2017 14:03

Wenn man bedenkt dass wir erst am Anfang der Völkerwanderung stehen?!!! Na super !!!!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.10.2017 13:17

Wenn ich mir diverse Postings hier durchlese bleibt für mich eine Frage:

Wer war in der Zeit bevor die Flüchtlinge kamen für alles schuld?

;-) grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.10.2017 13:21

x war schon immer vorhanden
die neuen sind nur für
+ zuständig

und diese + wird leider immer mehr.

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 02.10.2017 13:24

Da war niemand für etwas schuld, wie du das sooo richtig postest, da sprach man noch deutsch und es war jemand oder niemand AN ETWAS schuld. Wohl ein Schulabbrecher, weil die Wehrpflicht überraschend früh
dazwischen kam ?!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 02.10.2017 13:35

@rektor, viele der Kommentare beziehen sich auf die Nachtschwärmerin welche von einem Nordafrikaner vergewaltigt worden ist (dieser Artikel ist nicht kommentierbar daher werden die Kommentare unter einem ähnlichen Artkel gebracht).
Ich muß Ihnen auch leider bestätigen, daß seit 2015 die Überfälle, Vergewaltigungen und Morde sehr stark zugenommen haben und sehr oft von sogenannten schutzbedürftigen Flüchtlingen begangen worden sind und fast täglich weiter begangen werden!
Vor Mitte 2015 war es in Österreich noch wesentlich sicherer, der Verkauf von Pfeffersprays und Waffen ist nachweislich mit 2015 stark angestiegen.
Oder sind Sie anderer Meinung ? Gerne lasse ich mich von Fakten überzeugen!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.10.2017 14:11

Ich möchte keinesfalls Probleme die durch eine Anzahl von Migranten ausgelöst werden verschweigen.
Das wollte ich auch gar nicht mit meinem Statement, aber es fällt halt schon auf das, sobald irgendwas passiert, verschiedene Postingsprofis immer nur "eindimensional" denken.

Zum Thema Sicherheit:

Österreich hat sich in den vergangenen 10 Jahren lt. dem Global Peace Index ( Uni Sydney, The Economist) von Platz 10 in 2008 sukzessive auf Platz 3 in 2016 der weltweit sichersten Länder verbessert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

Auch die vom BMI erstellte Kriminalitätsstatistik zeigt das z.B. 2009 um ca. 10% mehr Straftaten angezeigten wurden wie z.B. 2016. http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/start.aspx

Wie gesagt, ich verschließe die Augen vor Problemen in z.b. Liner Parks etc. nicht, allerdings sollten wir nicht so tun als das wir im Chicago der 1930er leben, auch wenn das so mancher wahlwerbender Partei recht wäre. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 02.10.2017 14:26

Bevor nun wieder einer aufsteht und herunterleiert die meisten Vergewaltigungen kommen im Kreise der Familie vor:

Erzählen sie das bitte den unzähligen Mädchen und Frauen, welche alleine dieses Jahr bereits von "Schutzbedürftigen" vergewaltigt worden sind, denen hilft der "Peace - Index" ungemein weiter, die können dann gleich wieder ein unbeschwertes Leben führen.

Und dann wundert sich mancher noch immer, dass sich Kurz und
Strache ins Fäustchen lachen, dabei weiß Otto Normalbürger noch nicht mal ansatzweise wie viele Straftaten tatsächlich passieren!
Die Cobra in Linz hat 2017 den ersten Österreicher Ende März verhaftet!

Und hier in diesem Forum schreibt gleich ein bekannter Troll der offenbar auf Entzug ist, dass die Linzerin quasi eh selber
schuld ist wenn sie um 3h in der Früh ihr Handy sucht.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 02.10.2017 18:14

+

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.10.2017 12:43

die Juden
die Zigeuner
die Homosexuellen
die Linken
die Intellektuellen
die rothaarigen Frauen

etc.
Sündenböcke hat es schon immer gegeben....

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.10.2017 13:04

http://www.laumat.at/medienbericht,frau-in-wels-innenstadt-auf-offener-strasse-niedergestochen,9313.html

laumat liefert uns ein fülle von hinweisen; werbetafel, graffiti, zustand der mittellinie, fahrbahnbreite + die gebäudenform rechts von der auffällige eingang/einfahrt.....

grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.10.2017 13:05

@Scotiella

lädt ...
melden
antworten
Scotiella (523 Kommentare)
am 02.10.2017 13:37

Danke. Also Gr.Groß-Straße

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.10.2017 12:57

Danke

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 02.10.2017 12:54

Ist dieser Pils, von der Michl-Leitner als Oberpolizist eingesetzt, überhaupt noch fähig, für Recht und Ordnung zu sorgen oder ist er im Kurz-Wahlkampf zu sehr beschäftigt ?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 02.10.2017 13:58

ob es üblich ist oder nciht, das muss dir egal sein, aber es muss möglich sein als Frau auch noch zu später Stunde auf der Straße zu sein ohne Angst haben zu müssen, das haben du und deine roten Genossen leider zu verantworten, da beißt die Maus keinen Faden ab

lädt ...
melden
antworten
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 02.10.2017 14:12

heute wieder fleissig am arbeiten?

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 02.10.2017 14:13

Joggerin in Graz am helllichten Tag vergewaltigt von einen Afrikaner, Not OP musste sie sich unterziehen!

Ältere Dame über 80,wurde im Keller von mehreren Asylanten vergewaltigt,glaube du hast vieles nicht gelesen!

Frauen und Kinder,gebt acht,nicht mehr in öffentl.Bad gehen und Frauen egal ob jung oder alt, ab 19 Uhr nach Hause!Türe gut versperren!!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.10.2017 15:51

-1

lädt ...
melden
antworten
Linzwalker (95 Kommentare)
am 02.10.2017 16:02

Wo sind sie denn dagegen gelaufen, wohl überhaupt keinen Respekt vor dem Opfer, sie Kasperl.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 02.10.2017 12:52

Dankeschön das ihr diese Leute ins Land gelassen habt

lädt ...
melden
antworten
KanossaGang (24 Kommentare)
am 02.10.2017 13:09

Habe ich "mit Immigrationshintergrund" überlesen, oder sind Sie besser informiert als der Verfasser des Berichtes. So kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich einfach Mal salopp gesagt, um einen Deppen handelt, egal woher er kommt und wer seine Eltern sind.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.10.2017 16:02

......mit öbebe

lädt ...
melden
antworten
tramway (663 Kommentare)
am 02.10.2017 16:14

Die Linzer?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.10.2017 12:32

Entängstigt Euch!

Die Kriminalitäts-Statistik, so wie von Innenminister Sobotka stolz präsentiert, ist sehr gut und Landespolizeidirektor Pilsl findet auch, dass das so ist...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 02.10.2017 12:52

..es wird sicher immer SICHERER....

Vergewaltigung in Linzer Skaterpark
Die Exekutive sucht nach einem maximal 1,68 Meter großen, 20 bis 27 Jahre alten Mann von schmächtiger Statur und mit dunklem Teint, vermutlich handle es sich um einen Nordafrikaner, so die Polizei.
http://ooe.orf.at/news/stories/2869788/

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 02.10.2017 13:19

Oberschupo Pilsl ist kein Polizist, sondern Beschwichtigungsbeamter ! Wenn es nach dessen Argumentation ginge, wären 100 Morde auch noch einige wenige harmlose Einzelfälle. Daß sich jemand, der sich einst für den Beruf des Polizisten entschieden hat, für die Ziele der Politik zu solcher Realitätselastizierung hinreissen läßt, ist erschreckend. Da muß ja ein guter Teil der Wähler überzeugt sein, daß die FP nicht zu Unrecht warnt. Danke, Herr Pilsl, daß Sie Ihre positive Sicht der negativen Wirklichkeit mit uns teilen. Es wird schon irgendwann von irgendwem irgendwie gedankt werden . Hand drauf !

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.10.2017 12:12

Allahu Akbar oder importierter Familenzwist?

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 02.10.2017 12:22

wohl eher 2teres ... lassen wir uns überraschen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.10.2017 12:45

Du liegst offenbar richtig.
Bleibt abzuwarten, ob es der Kurt oder doch der Helmut war.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 03.10.2017 19:52

Fadil heisst er also! Etwas anderes erhofft/erwartet?

lädt ...
melden
antworten
Scotiella (523 Kommentare)
am 02.10.2017 12:11

Ist das im Hintergrund nicht die alte Epple-Buxbaum-Halle, altes Industriegebeit? Düstere Gegend ...

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 02.10.2017 14:08

auch diese Gegend war früher relativ gefahrlos zu begehen und auch zu bewohnen ...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen