Fraham: SP-Kandidat Harald Schick neuer Bürgermeister

Von nachrichten.at   03.Juni 2012

„Ich gratuliere unserem Kandidaten Harald Schick zum großen persönlichen Erfolg, den er sich durch seinen hohen persönlichen Einsatz und seine Bürgernähe gleich im ersten Wahlgang gegen drei Gegenkandidaten redlich verdient hat. Ich bin sicher, dass Bürgermeister Schick ein sehr guter Nachfolger für den legendären Erwin Hartl sein wird. Er wird sicher weiter nahe bei den Menschen im Ort sein und die gute Arbeit weiterführen“, gratulierte am Sonntag SP-Vorsitzender Josef Ackerl dem neuen Bürgermeister in Fraham gemeinsam mit Landesrat Reinhold Entholzer, SP-Bezirksvorsitzendem Erich Pilsner und den beiden Geschäftsführern Christan Horner und Roland Schwandner.

Großer Erfolg bei erstmaligem Antreten gegen drei Gegenkandidaten

Bei drei Gegenkandidaten sei ein so klarer Erfolg mit 62 % keine Selbstverständlichkeit. Schick habe gezeigt, dass man in der Kommunalpolitik mit Ehrlichkeit und Geradlinigkeit viel erreichen könne. „Ich wünsche Harald Schick viel Glück und Erfolg für die neue Aufgabe. Gerne werden wir seine Arbeit weiter auch auf Bezirks- und Landesebene unterstützen“, sagte der SP-Landeshauptmannstellvertreter.