Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Flugplatz: Warten auf Post aus Brüssel

Von Friedrich M. Müller, 18. Oktober 2012, 00:04 Uhr
Flugplatz: Warten auf Post aus Brüssel
Die EU-Gremien entscheiden: Wird der Welser Flugplatz Vogelschutzgebiet oder können sich dort auch Betriebe niederlassen? Bild: OÖN

WELS. OÖN-Fragebogenaktion: Beinahe jeder fünfte Welser fühlt sich durch Fluglärm belästigt.

Seit Monatsbeginn wird die Entscheidung der EU erwartet, ob der Flugplatz zum Vogelschutzgebiet erklärt wird oder nicht. Unabhängig davon, wie die Fachleute aus Brüssel entscheiden, gibt es hierzulande Differenzen über die Folge der Entscheidung.

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (VP) ist überzeugt: „Die EU gibt nur eine Empfehlung ab, die Entscheidung über die Widmung liegt bei Naturschutzreferent Haimbuchner. Wir haben schon einen sehr großen Kompromiss gemacht: Von 110 Hektar sind nur noch 29 für Betriebe vorgesehen.“

FP-Landesrat Manfred Haimbuchner lässt von Verfassungsjuristen des Landes prüfen, wie nach dem Brief aus Brüssel vorzugehen ist. „Sollte es einen Hauch von Spielraum geben, werden wir die Kompromiss-Variante umsetzen“, sagt Pressesprecher Andreas Steindl. „Erfahrungsgemäß lässt das EU-Gemeinschaftsrecht aber keinen Ermessensspielraum. Halten wir uns nicht daran, hat die Republik mit horrenden Geldstrafen zu rechnen.“ Haimbuchner sei sich der Bedeutung der Betriebsansiedlung für Wels bewusst: „Wir stellen uns aber nicht mit einem Fuß ins Gefängnis.“

Für die Naturschützer ist klar, dass die Entscheidung umzusetzen ist. „Das wäre ein Versagen der Naturschutzpolitik. Uns ist das einen Rechtsstreit wert“, kündigt Hans Uhl von Birdlife Österreich an. Trotz AC/DC-Konzert brüteten Brachvögel. Uhl sagt aber: „Die dauerhafte Beschädigung der Fläche (Betriebsansiedlung, Anm.) wirkt sich sicher anders aus.“

Möwe: Kündigung beeinsprucht

Nun bekämpft der Fliegerclub Weiße Möwe die Kündigung des Pachtvertrages per 2030 durch die Stadt. „Wir wollen hier weiter Flugsport ausüben, wir haben die Kündigung – auch wegen eines Formfehlers – beeinsprucht“, sagt Präsident Josef Ecker.

Mehr als 500 Welser nahmen an der OÖN-Fragebogenaktion teil. Fast jeder Fünfte fühlt sich durch Fluglärm belästigt. 37 Prozent stört er nicht. 46 Prozent sagen: „Das Thema betrifft mich nicht.“

Machen Sie mit: Gestalten Sie mit den OÖN die Zukunft der Stadt Wels. OÖN-Fragebogen ausfüllen auf nachrichten.at/wels

mehr aus Wels

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Grüner Minister auf Wels-Visite

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

17-jähriger Drogenlenker in entwendetem Mietauto erwischt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 20:02

aus gefolgen, hat den Flug enorm genossen, das ist ja eine Seltenheit und es war ein Flugzueg mit 60 Passagieren! Daher ist die kritik von Franz aus Wrels schon berechtigt, wenn wir dem Hörschinger Flughafen Konkurrenz machen möchten und man auf 2 Landebahnen verzichten könnte, um so die Wünsche der Anreiner und der Stadt Wels zu erfüllen! Wie wir nun erfahren haben, kommen die Hörschinger zu uns zum "Fallschirmspringen" und daher sollte sich Wels auf einen "Sportflugplatz" einrichten und die Hörschinger könnten gleich ihr Flugzeug in Wels einstellen! Mit der Evaluierung des Vertrages mit der Stadt Wels könnte sich die "Weisse Möve" finanziell enorm verbessern und Investitionen für die Zukunft setzen! Die Rückgabe der unbrauchbaren Flächen für einen Sportflughafen würde wirtschaftliche Erfolge für alle Beteiligten bringen!Wir sind zum Betriebsausflug gestartet,wegen dem Wetter umgedreht! "Vöcklabruck und Z´ruck" war unser Flugerlebnis! In meiner Naivität und ohne fachliche Kenntnisse!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 15:05

muss der Welser Flughafen für die "Fallschirmspringer" und für "Sportverantstalungen" und "Ballonfahrten" im Kleinbetrieb offen bleiben, weil diese Sportarten sicher am Hörschinger Flughafen nicht möglich sind und die Hörschinger könnten zu uns kommen! Dazu könnte man das Gelände so adaptieren, dass für "Grosskonzerte", welches eventuell eines im Jahr gibt, eine Möglichkeit auf der "Piste" geschaffen wird um die Grünflächen zu schützen und die Reinigung zu erleichtern! Wels soll auch für die Jugend etwas bieten. Ein Teil des Flughafengeländes muss den Betrieben zur Verfügung gestellt werden, die Arbeitsplätze schaffen und sonst sich anderswertig umsehen! "Teilen und Zusammenhelfen" bringt immer gute Ergebnisse, das wünsche ich der Stadt Wels und seinen Bürgern und bitte das in diesem Sinne zu sehen!

lädt ...
melden
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 18.10.2012 15:29

... genauso einen Fallschirmspringerverein.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 15:54

wird wegen dem Flugverkehr ein "Fallschirmverbot" aufliegen!

lädt ...
melden
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 18.10.2012 17:43

... den Verein offenbar tatsächlich nicht mehr. Vor ein paar Jahre war ich noch dort.

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 18.10.2012 18:09

Flugplatz Wels übersiedelt.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 18.10.2012 18:41

aber da sie in Linz nur zu Bedingungen springen dürfen, die der Verein nicht akzeptieren kann,( und Kenner wissen dass die Vorgaben wirklich ein hohn sind)sind sie nach Wels übersiedelt. Die Absetzmaschine ( das ist die große Braune) ist weiterhin meist in Linz stationiert. Eingesetzt wird sie nun aber in Wels. Gehen auch 18 oder mehr Springer auf einen Schlag rein, was natürlich die Flugfrequenz der alten Maschine mit 3 oder 4 Springer stark reduziert.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 18.10.2012 17:18

wurde aus Sicherheitsgründen nach Wels verlegt. Springer und linienflug passen nicht zusammen traurig Und die Welser werden sicher nicht nach Linz abwandern können, da die Anrainer den zusätzlichen Lärm ( Linie und Militär) nicht wünschen. Und ein Besucher des "Anrainertages", (der jedes Jahr in Linz abgehalten wird, um sich die Sorgen und Fragen der Anrainer anzuhören,) erzählte mir, dass beim heurigen Anrainertag die frage gestellt wurde, was passiert, wenn die Welser nach Linz kommen wollen. Darauf die Antwort: gar nix, denn die haben bei uns keinen Platz. Also vergesst es. Die Welser sind an Ihren Platz gebunden

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 19:25

gewundert, denn das hätte meiner "Logik" ohne Fachwissen nicht entsprochen. Öfter bin ich schon von Linz weggeflogen, aber nie eine Paragleiter gesehen, dafür habe ich ein Auge aus Obertraun, wo viele vom Krippenstein auf den Hallstättersee zu springen!Es muss ja nicht zur Abwahl des Präsidenten kommen, sondern die Mitglieder sollen den Wunsch für eine sofortige Verhandlung mit der Stadt Wels und ein abrücken der gerichtlichen Schritte einleiten! Man könnte die Funktion und Leistung der Flughäfen in Freundschaft mit Hörsching absprechen!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.10.2012 23:51

in Hörsching schwierig ist, ist der Rettungshubschrauber. Der startet nämlich nicht nach Flugplan, sondern dann, wenn er gebraucht wird. Und er wird oft gebraucht. Mit dem sollen die Fallschirmmaschinen und die Springer nicht in Kontakt kommen.

Auch das macht das Fallschirmspringen in Hörsching schwierig und deshalb wurde damit nach Wels ausgewichen.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 18.10.2012 17:27

Ja, Wels braucht den Flughafen und der Flughafen braucht Wels. Und es wäre kein Problem alles unter einen Hut zu bringen. Diese 29 Ha, von denen dauernd die rede ist, braucht die Weiße Möwe eigentlich gar nicht. Die Welser leisten sich einen Luxus, den man in Österreich vergeblich ein 2. mal sucht. Wels hat 3 Landepisten. Sogar Wien hat bislang nur 2. Linz hatte auch 2, aber davon hat man freiwillig auf eine Piste verzichtet. Die Welser aber beharren auf 3 Pisten. Sollte man nur Eine auflösen, den Turm und den Hangar versetzen, was ja alles schon geplant und fast finanziert war, hätte alles Platz. Es scheitert auch nicht an der EU sondern nur am Präsidenten der Weißen Möwe, der unnachgibig und uneinsichtig ist. Er allein verspielt aus egoistischen Gründen die Zukunft des Vereins. Da läge die Lösung. Abwahl des Präsidenten und seiner "Untertanen". Neuwahl eines kompetenten Vorstandes und der Trops wäre gelutscht.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 19:36

Verstärkung, dort war die beste Akustik! Für ein notwendiges Asylheim würde ich sofort das Konzert in einen andere Halle verlegen, das wäre wirklich kein Problem! Wir müssen in unseren Entscheidungen beweglicher werden und unser "Sturrheit" beenden!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2012 18:31

...ein flugplatz wie wels ist immer noch leiser als etliche LKWs oder Baumaschinen zum schotteraufbau.

was würden die poster sagen, die einen vertrag mit einem grundstückeigentuemer haben und dieser plötzlich alles annuliert und eine holzhütte auf den vermieteten grund stellt. der flugplatz soll bleiben, weil es einen gültigen vertrag gibt!!!

Geld kann nicht alles sein!!!!

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 18.10.2012 18:35

JEDEN Vertrag kann man kündigen.
Die Frage ist nur, zu welchen Bedingungen oder Kosten.

Es geht um die Abwägung der gesamtheitlichen Interessen.
Ein kleiner Kompromiss seitens der Möwe wäre nicht schlecht.

Wer hoch pokert, verliert möglicherweise auch alles.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2012 19:15

Vertrag muss Vertrag bleiben, wo kommen wir da hin, wenn in Zeiten wie jetzt, schon bei auch anderen Vertragsabschlüssen bereits bei Unterschrift daran gedacht wird, wie komme ich da heraus?? Das ist die Moral der heutigen Zeit, hoffentlich bleiben die Welser Flieger standhaft, das nächste Mal kündigt man einen Vertrag mit den Fußballern, weil man vielleicht eine Moschee auf den Union-Platz bauen will, In Wels ist alles möglich!!!

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 18.10.2012 19:48

und man muss damit leben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2012 22:56

..was würde der reindl schwhf sagen, wenn man in seinen garten eine mosche bauen würde??

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 19.10.2012 12:34

der Mekkaträumer würde meckern!! zwinkern

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 18.10.2012 18:44

Der Vertrag läuft bis 2030, und der wurde mit einer Frist von nunmehr 18!!! Jahren gekündigt. Das bedeutet, dass die weiße Möwe nun 18 Jahre Zeit hat, sich einen neuen Platz zu suchen. Und wenn sie Glück haben, und den Hr. Ecker schleunigst seines Amtes entheben und aus dem Verein schmeissen, könnten sie auch in Wels bleiben. Mein ich mal

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2012 19:17

in 18 Jahren hat die EU ohnehin alles ruiniert, da stehen dann leere Hallen und eine Schottergrube dort wo heute der Flugplatz ist zwinkern

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 19.10.2012 12:32

Das wird nicht so lange dauern, die EU zerstört uns viel eher. Noch rascher, wenn Feigmanderl weiter Bundeskanzler bleibt!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.10.2012 12:46

mit dem feigerl als kanzler geht dann ganz schnell! wenn ihm die linkslinken in der welser spö auch noch helfen wird sicher einen untersuchungsausschuß geben, wo dann keiner hingeht grinsen

lädt ...
melden
mietzekatze (2.920 Kommentare)
am 18.10.2012 13:17

Hier sieht man wieder, wieviel Kompetenzen Österreich seit seinem EU Beitritt an Brüssel abgegeben hat; das hätte ich nie zugelassen.

Das hier wäre eine nationale Angelegenheit, die das Land selbst erledigen könnte, und vielleicht auch besser.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 14:16

Deiner Meinung und ohne Lösungsvoschlag, dafür sind die Zeilen hier im Forum nicht gedacht! Salzburg sollte angeblich 80% Fluglärm den Bayern zuschanzen, was nur bei einem Föhnwind möglich sein kann und wer hat hier die Daten dafür? Der Flugplatz liegt durch die Ausweitung schon direkt in der Stadt Salzburg bei den Einkaufszentren!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 14:53

Schlagzeilen kommen wir nicht weiter! Es müsste der Welser Flughafen, trotz Übersiedelung nach Hösching für "Sportverantstaltungen" und "Flugsportwettbewerbe" offen bleiben, weil "Fallschirmspringer" werden in Hörsching nicht springen können und die Hörschinger könnten dazu nach Wels kommen! Wenn wir da zusammenhelfen und der Kirchturmpolitik eine Absage erteilen, schaffen wir mit Sicherheit die beste Lösung wo auch die Anreiner eine Freude hätten!

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 18.10.2012 14:57

Der Flughafen ist bekanntlich an der Stadtgrenze in Richtung Bayern, übers Stadtzentrum wird keinesfalls geflogen, und es besteht der Vedacht, dass der "Süden" geschont wird.

Hier ein ganz guter Bericht mit SAT1-Video:
http://www.sat1bayern.de/news/20120413/fluglaerm-vom-salzburger-flughafen/

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 15:52

Halbierung für Freilassing zu schaffen! Ich erinnere mich jetzt, über der Hotefachschule Klessheim dröhnt auch saftig der Flugverkehr, da diese in der "Einflugschneisse" liegt! Aber Salzburg ist auch nicht leicht anzufliegen, das Gebirge bildet eine Sackgasse!

lädt ...
melden
mietzekatze (2.920 Kommentare)
am 18.10.2012 15:00

Wie Sie schon längst mitbekommen haben müssten, ich poste immer ohne Fakten und Daten, ich "prangere" nur an, was mir nicht passt, ohne wie ein "Moralapostel" wirken zu müssen. grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 16:18

und kannst Du bitte Deine Meinung überdenken? Ich habe das Gefühl, in Österreich ist man erfolgreicher, wenn man die Hände in der Hosentasche hat und den günstigsten Moment aus der Tasche holt, wenn man zugreifen soll! Mir bricht laufend etwas weg, weil ich so viele Probleme angreife und aufarbeite und beim richtigen Zeitpunkt bin ich anderweitig beschäftigt! Es war und ist mir aber nie fad und ich könnte Bücher schreiben, mein Leben ist ausgelastet und voller Erlebnisse.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2012 16:25

des richtigen"Timings"...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 16:44

im Leben immer gelungen? Das Timing ist aber nicht die Gartie für Effizienz, weil auch über Nacht haben viele an Aktienwert verloren!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2012 16:48

Mit dem"Gescheit daherreden"-tu ich mir schon etwas leicher...
grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 16:56

.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2012 17:26

Sehr gut,setzen...
grinsen

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 18.10.2012 17:55

Moralapostel! Aber schon richtig.

lädt ...
melden
mietzekatze (2.920 Kommentare)
am 18.10.2012 18:15

sein Pläsierchen! grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 11:47

des Welser Flughafens noch Hörsching würde zur besseren Auslastung des "Blue danube airport" führen und der Zeitpunkt hier in Verhandlungen zu treten, wäre äusserst günstig! Auch einige Hallen bei der Hörschinger - Militärseite könnten zur Verfügung gestellt werden! Es ist nur ein Vorschlag in meiner Naivität, um gleich den "Gegenwind aus den Segeln" zu nehmen. Ich bin an Freund der "Weissen Möve" und weine noch immer um den "Blumenball", als Faschingsprinz war es mein Höhepunkt auf diesen Ball zur "Mitternachtseinlage" gesungen zu haben, und auch mein grösster "Beifallssturm" mit "Standig ovation" in meinem Leben! Die Weisse Möve ist wie ein Liebkind der Stadt Wels zu behandeln und es gehört wieder gesprochen und die gerichtlichen Schritte eingestellt! Die "Weisse Möve" und deren Mitglieder sollten eine gute Lösung für ALLE Seiten vorschlagen, die Pachtvertragskündigung darf nicht wie ein Schwert über den Verein stehen, wie sind doch keine gegenseitigen Feinde, das schwächt uns!

lädt ...
melden
forenseppel (2.724 Kommentare)
am 18.10.2012 11:50

um den Hörschinger Flugplatz aber freuen, denn der Sportfluglärm ist lästiger als die paar Linien- und Chartermaschinen. Da kenn i mi nämlich aus, beim lästig sein.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 12:24

in der Stadt. Klein-, Privat- und Grossflugzeuge teilen sich dort die Infratsruktur und die Piste!

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 18.10.2012 14:22

ist nun einmal dazu da, dass Flugzeuge starten und landen. ich kann mir auch nicht aussuchen, wer auf der nahen Autobahn fährt. LKW und Motorräder machen z.B. viel mehr Lärm als Autos.

lädt ...
melden
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 18.10.2012 12:28

.. Flugplatzes und der Meinung, dass Flugsport und eine teilweise Umwidmung in Betriebsbaugebiet möglich sein müssen.

Die verfahrene Situation hat alleine die WMW zu verantworten, da muss ich mich auf die Seite der Stadtpolitiker stellen, der Angebote Kompromiss war durchaus fair.

Deine vorgeschlagene Lösung mit einer Übersiedlung nach Hörsching finde ich allerdings auch gar nicht so schlecht und könnte ev. ein win-win-win-Ergebnis bringen (für Flugsport, FLH Hörsching und die Stadt Wels)

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 18.10.2012 12:34

schon genug Lärm. Ausserdem stören zahlreiche kleine Flieger mehr als ein paar grosse. Und auslastungsmässig wollen die Betreiber des Hörschinger Flughafens ja grosse Maschinen und Anbindung an internationale Flüge oder Direktflüge, das können diese Kleinflieger ja nicht leisten, die behindern das höchstens.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 12:44

Dort hat der "Red Bull Chef" Dietrich Mateschitz sogar ein Privates Museum, eine Zufahrt zur Piste und ein tolles Gebäude errichtet. Wenn man ihn fragen würde, wäre er in Linz mit der "Weissen Möve" sicher auch mit dabei!

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 18.10.2012 12:49

Weil man in Salzburg 80% des Fluglärms nach Bayern exportiert. zwinkern

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 18.10.2012 13:14

Salzburg, was interessiert die Hörschinger schon Wels ? Die Möwen und die Welser sollen doch ihre Probleme im eigenen Saft lösen und nicht auf Kosten anderer. Ausserdem gäbe es ja noch die Option, dass die Flieger auf was anderes, umweltfreundlicheres umlernen. Rollschuhfahren ist z.B. umweltfreundlich, billig und verursacht keinen Lärm (ausser man singt dabei) und keine Abgase. Warum macht aus dem Flugfeld nicht eine Rollschuhbahn und gibt den Möwen jeweils ein paar Rollschuhe dazu plus einem Rollschuhkurs und gut ist es.Die Vogerl sind dann noch weniger gestört als jetzt und man könnte dann auch ein paar Raubvogerl (ich danke da an Uhus, Steinadler etc.) ansiedeln. Vielleicht auch ein paar Marder und Wildkatzerln. So könnte ein echter Wildpark entstehen, der nicht nur Vogerl beherbergt.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 14:24

Welser Abflughafen und für uns von grosser Bedeutung, Deine Kurzsichtigkeit für Entscheidungen in OÖ verstehe ich nicht!Was machst Du, wenn unser Bundesland keinen Flughfen mehr hätte! LH Dr.Pühringer liegt vollkommen richtig, wenn man in Wien oder München um Euro 100.- billiger wegfliegen kann, dann wird man das auch nützen und Hörsching wird der Verlierer! Wir müssen lernen über den Tellerrand hinaus zu schauen und Fusionierungen prüfen und die Fachwelt zur Prüfung aufrufen! Die Idee der Zusammenlegung könnte ein Win-Win-Win für alle Beteiligten bringen! Ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen, aber Vorschläge zur Überlegung müssen erlaubt sein.

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 18.10.2012 16:37

ganz ernsthaft - es wird ganz anders kommen, der Hörschinger Flughafen ist in Wirklichkeit kaum rettbar. Durch den notwendigen Ausbau der Westbahn werden die Flüge ab Schwechat für die Oberösterreicher sehr attraktiv. Bald wird man in max. 1,5 Stunden von Linz direkt am Schwechater Flughafen sein können und von dort viele Destinationen anfliegen können und das zu Preisen (auch wegen des dort hohen Konkurrenzdrucks, die ab Linz nicht realistisch sind). Am Linzer Hauptbahnhof wird es dann bald Check In Schalter geben (zumindest von innovativen Fluglinien) und das Gepäck wird man dort schon einchecken können. Vielleicht wird der Transfer nach Wien sogar inbegriffen sein und es wird dafür eigene Waggons geben. Ist derzeit noch Vision, wird aber wohl so kommen. Das ganze hat aber mit der Möwengeschichte nichts zu tun und ist unabhängig von der zu sehen. Die ist ein Welser Problem und es besteht überhaupt keine Veranlassung, dass Hörsching dieses Problem eren sollte.

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 18.10.2012 16:39

erben sollte.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 18.10.2012 16:55

der Region mit Einladung von Südböhmen wird sich für den Flughafen Hörsching entscheiden und ich werde in Zukunft nur von Hörsching wegfliegen, muss ich halt umsteigen, da bin ich Patriot, eine enorme Investition wurde getätigt, so ein blödsinn unseren Flughafen schlecht reden! Das lässt unser LH Dr. Josef Pührunger mit Sicherheit nicht zu! Ich stehe zu unseren Flughafen "Blue danjube" und fahre auch manchmal auf einen Drink vorbei und trage mich auf der "Kindertafel" ein und werde mit "GKM was here" erweitern! Man kann dafür gratis parken, ein Superservice, ein neues Cafe lockt und sieht sehr gut aus. Ebenso will man die Hauptstiege verlegen um zum Restaurant im 1. Stock zu gelangen. Es lebe unser Linzer Flughafen blue danjube!

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 18.10.2012 18:17

dem Welser Flughafen und dem Artikel ÜBERHAUPT NIX zu tun!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen