Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. September 2018, 05:04 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. September 2018, 05:04 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Fliegerverein muss Welser Flugplatz räumen

WELS. Der OGH hat einer Klage der Stadt Wels gegen die Weiße Möwe in letzter Instanz stattgegeben.

Flugplatz: Welser Politik sagt Ja zur Umwidmung

Die Weiße Möwe wird bis 2030 Pächter des Flugplatzes bleiben. Bild: privat

Laut OGH-Urteil muss der Fliegerverein das Flugplatz-Gelände Ende 2030 auf eigene Kosten räumen und dem Vermieter, der Stadt übergeben. 

In erster und zweiter Instanz bekam der Fliegerclub Recht. Der OG entschied aber  anders.  Gegen den Rechtsspruch gibt es kein Rechtsmittel mehr. Für die Vertreter der Stadt ist dieser Urteil  nicht mehr als eine Genugtuung. Die ursprünglichen Pläne, ein Betriebsbaugelände mit dem Flugplatz zu verbinden, scheiterten schon vorher an der  Entscheidung der EU, den 120 Hektar großen Flugplatz als Natura-2000-Gebiet auszuweisen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Erik Famler 18. November 2014 - 14:19 Uhr
Mehr Wels

49 Millionen Euro für schnelle Daten-Autobahnen im Hausruckviertel

GRIESKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer startete gestern Info-Tour in Grieskirchen.

Lokalbahnplatz: Sieger formt "Grünes Rückgrat" entlang der Gefängnismauer

WELS. Städtebaulicher Ideenwettbewerb: Die Welser Stadtplanung lädt am Donnerstag, 18.30 Uhr, zur ...

Grieskirchner Faustballer nach 4:0-Sieg auf gutem Weg in das Meister-Playoff

WELS / GRIESKIRCHEN. Welser Faustball-Ladys verloren gegen Nußbach und Laakirchen mit 0:3.

Neues Berufszentrum für Frauen in Eferding

EFERDING. Start ist am 8. Oktober mit Beratungen, Einzelcoachings und Workshops im ehemaligen BH-Gebäude.

Welser schreibt über Widerstand gegen NS-Regime

WELS. "Edelweiß" nennt Günter Wels sein jüngstes Werk, aus dem er Donnerstag, 19 Uhr, in der Buchhandlung ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS