Emmas Laden in Neumarkt ist Qualitätsröster

21.September 2016

Der Chef von Emmas Laden in Neumarkt im Hausruck wurde kürzlich in den erlesenen Kreis der Qualitätsröster aufgenommen. Dazu reiste Professor Leopold Edelbauer vom Institut für Kaffee-Experten-Ausbildung in Wien an. Mit ihm kam Markus Madar, Kaffeehausbetreiber und Kaffee-Sommelier aus Melk, der die Auszeichnung mit überreichte. Pauzenberger ist der dritte Kleinröster in Oberösterreich, der so geadelt wurde.

Die Qualitätsröster-Plakette hängt auch bei Anna Detschmann in Sigharting in ihrem "Cést Bohn" und bei Stefan Faller, der in Bad Goisern "My Bean" betreibt.

Pauzenberger hat vor zweieinhalb Jahren mit dem Rösten angefangen und war immer auf der Suche nach dem perfekten Kaffeegeschmack. Sein Vater Heinrich baute einen kleinen Röster, durch den 1,3 Tonnen Kaffee gingen. Jetzt röstet Pauzenberger freilich in größerem Stil. Er hat vier Sorten selbst gerösteten "Emmas Kaffee" im Programm. Emma ist nicht zufällig gewählt. Es ist der Name der Tochter. Über die Auszeichnung freute sich auch seine Lebenspartnerin Martina, mit der Michael Pauzenberger "Emmas Laden" betreibt. Das Paar hat auch sonst Grund zur Freude. Samstag, 24. September, wird geheiratet. (haas)